Modelljahr 2009
Wann beginnt eigentlich das "Neue- Modelljahr 2009"? (z.B. für den Golf Plus) und ruht die Produktion während den Werksferien? MfG. Nikel
Beste Antwort im Thema
Das neue Modelljahr beginnt immer in der KW 22.
Gruß Matze
171 Antworten
Gut, dass im PDF nichts von Berganfahrassistent steht, obwohl es laut Konfigurator (und anderen Infos hier) Serie wird bei DSG. Wie soll denn da ein Händler noch durchblicken wenn selbst VW nicht weiss, was sie schreiben.
habe soeben mit meinem Händler gesprochen, um die Konfiguration bei meinem am 16.02. bestellten Golf Plus (voraussichtlicher Liefertermin: 29 KW - Mitte Juli), 122 PS TSI, 7-gang DSG, u. a. mit RCD 300 (8 LS) zu ändern. Ich wollte das RCD 510 oder wenigstens das RCD 310 ordern. Dazu sagte er mir, dass dadurch eine Neubestellung fällig werde, da ich vom Modelljahr 2008 in das Jahr 2009 wechsel. Alles bis heute/gestern georderten Modelle fallen noch unter das Modelljahr 2008 und werden mit den entsprechenden (alten) Ausstattungen ausgeliefert - auch wenn die Produktion tatsächlich z. B. erst im Herbst erfolge. Leider wurde mir damit die Illusion genommen, dass ich statt des bestellten RCD 300 das RCD 310 bekomme.
Kann jemand die Händlerangaben bestätigen oder hat andere Informationen?
Ein und dasselbe Problem und 1000 Antworten von VW..... ich verstehe es nicht, is doch eigentlich ne ganz einfache Kiste, aber die wissen selbst nicht was Sache ist.
Ich habe meinen GT Sport auch im Modelljahr 08 bestellt, aber mein :-) hat mir VERSICHERT, nachdem er mit VW Rücksprache gehalten hat, dass ich DEFINITIV das RCD 310 bekomme. Er meinte es wäre wohl ein wenig teurer, ca. 100 Euronen, aber da würde man sich noch einig. Und von weißer Tachobeleuchtung im Golf hat er noch nie was gehört.
Ich jedenfalls will die in blau haben :-)
Bin ja mal gespannt was ich tatsächlich erhalten werde....
aber immerhin bekommt man im Plus nun auch 7 Gang DSG mit 160PS das wird wohl bald auch im Variant Folgen 😉
nur wird es wohl viele ärgern, dass deshalb der 170PS motor wegfällt 😉 diese änderung soll auch auf den Variant angewandt werden, allerdings erst etwas später
Ähnliche Themen
Im Konfigurator für Golf+ United steht seit heute das"RCD 310" Radio, statt 235,- € nur noch 165,- € also sogar 70,-€ weniger und sogar noch mit einem "Multimedia AUX -IN" Anschluss. Ich gehe davon aus und hoffe, ganz besonders für die Wartende - Golf - Gemeinde, das alle Golf+ des Modelljahr 2009, also ab der 24 KW damit, statt dem "RCD 300" ausgestattet werden. Bestellt Gplf+ United 1,4 122 PS natürlich 7 Gang DSG am 5.3.08 / Liefertermin Sept. 08 Grüße Nikola!
Ich bin auch verärgert, habe wie "wolfspirit" die Bestätigung von meinem Händler bekommen, dass es ab Mj. 2009 das RCD 310/ 510 geben wird. Habe daraufhin meinen Golf aus der Produktion nehmen lassen... Liefertermin war KW22... Fahrzeug wird morgen neu bestellt, mit alter Konfiguration...
Wieso habt ihr alle neu bestellt?
Mein Händler hat den Auftrag nur in KW23 schieben lassen und damit sei dann angeblich der Drops gelutscht?!?
Ich bin ja mal gespannt was ich erhalten werde...
Hallo
wieso bestellt ihr den um nach dem Anhang von DrLutz soll doch alle bereits vorliegendene Bestellungen automatisch auf den neuen Lieferumfang umgestellt werden?
Jens Hammer
Also lt. VW Konfigurator ist die Instrumentenbeleuchtung noch blau/rot. Datum von heute, 24.4
Was verwundert, bei dem RCD 510 ist ja eine Aux IN Buchse dabei, man
kann aber trotzdem noch für 165 € ne Multimediabuchse MEDIA-IN mit
12-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten und im Gepäckraum,
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten
ordern, aber die Armlehne mit Box +12 V ist doch eh lt. Konfig. > Serienausstattung (Datum 24.04) beim Golf + United.
Des Weiteren gibt es auch noch die USB Buchse ...... Da blickt doch keiner mehr durch .... entweder die Mittelarmlehne vorne kostet jetzt doch extra und die haben sie bei der Serienausstattung vergessen zu entfernen oder die Multimediabuchse MEDIA-IN ist was ganz anderes als AuxIN (3,5 Klinkenstecker) und als die USB Schnittstelle... nur was, kann man da nen DVD Player anschließen ...das würde mir dazu einfallen ..... ????
Eure Meinungen ... ????
Na toll!
War grad im Konfigurator und habe festgestellt, daß mein vor einer Woche bestellter Golf United TDI jetzt bei gleicher Ausstattung um 35 Euro günstiger ist. Das wäre ja jetzt noch nicht das große Thema, aber lt. Konfigurator hat er nun "Sportsitze" serienmäßig statt der "Normalsitze". Die Sportsitze wären mir viel lieber gewesen, aber die gab es bis letzte Woche ja nichtmal gegen Aufpreis zu bestellen! 🙁
Mal sehen, ob ich da noch eine Chance habe und das geändert bekomme!
Gruß, Tobi
Könnt ihr das angeblich optional erhältliche Marderabwehrsystem beim GT Sport entdecken? Ich nicht.
Ist allerdings auch genausowenig wie der beim DSG nun serienmässig enthaltene Berganfahrassi in dem offiziellen PDF-Dokument beschrieben.
Hallo,
Frage an die Insider:
Was passiert wenn eine bestellte Ausstattung im Konfigurator nicht mehr auftaucht? Entfällt die Ausstattung dann?
Beispiel: Standheizung bestellt (bitte keine Diskussion anfangen über den Sinn oder Unsinn einer Standheizung), taucht nun aber im neuen Konfi nicht mehr auf.
Der Plus ist nun Produktionsbestätigt auf die Woche 26, müsste also als MJ 2009 laufen.
Zitat:
Original geschrieben von DrLutz
Gerade kam der neueste Aushang mit den Änderungen. Mal sehen ob ich es hinbekomme den hier hochzuladen...
Da steht daß das RCD 210 jetzt mp3 kann und entfall des RCD 300 4 Lautsprecher.Tritt anstelle dessen jetzt das RCD 210 4 Lautsprecher und wird das RCD 300 8Lautsprecher weiterhin angeboten?