Modelljahr 2007
Hab ich aus dem A6 Bereich:
ab dem 27.04.2006 ist das Modelljahr 2007 bei Audi bestellbar.
Besondere Highlights des Modelljahreswechsel sind u.a.:
Das serienmäßige Angebot des Dieselpartikelfilters bei allen TDI-Modellen. Folgende Erweiterungen bzw. Änderungen des Motorenprogramms:
- Audi A3/A3 Sportback 1.9 TDI 77 kW/105 PS S tronic front
- Audi A4/A4 Avant 2.0 TDI 125 kW/170 PS* 6-Gang Handschalter front oder quattro
- Audi A4/A4 Avant/A4 Cabriolet 2.7 TDI 132 kW/180 PS multitronic front*
- Audi A4 Cabriolet 2.0 TFSI 147 kW/200 PS 6-Gang Handschalter front
- Audi A6/A6 Avant 3.0 TDI erhält eine Leistungssteigerung auf 171 kW/233 PS
- Audi A6/A6 Avant/Audi A8 4.2 FSI 257 kW/350 PS tiptronic quattro* ersetzt den 4.2 MPI 246 kW/335 PS
- Audi A8 3.7 MPI 208 kW/280 PS tiptronic quattro entfällt ersatzlos
Das neue Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik für die Baureihen Audi A3 und Audi A4, welches analog dem Navigationssystem plus bequem über die MMI Bedienlogik in der Mittelkonsole bedient werden kann. Das neue Navigationssystem beinhaltet neben der Navigations-CD und der Pfeildarstellung im Fahrer-informationssystem ein 6-Zoll-Monochrom-Display in der Mittelkonsole für Zielein-gabe und Wegbeschreibung, ein Radio mit Doppel-Tuner, CD-Laufwerk für Navigations-CD, Audio- oder MP3-CDs und ermöglicht eine dynamische Zielführung.
Die DVD-Navigation inklusive MMI für den Audi A8/W12 wird um eine innovative Funktion, die Erweiterung der Telefonbedienung im NAV-Info-Menü aktualisiert. Außerdem erhalten alle Audi A8-Modelle ein 5-Zoll-Display für das Fahrerinformationssystem FIS.
Die Serienausstattung der A8 12 Zylinder Langversion wird um das Audi parking system advanced aufgewertet. Die aus dem Audi Q7 bekannte Rear View Kamera ist für alle anderen Audi A8 Modelle optional bestellbar.
Beim S line Sportpaket plus der Baureihen Audi A3 und Audi A4 werden die Räder im 9-Speichen-Design durch Räder im 5-Speichen-Design ersetzt. Die Räder im 9-Speichen-Design können aber weiterhin optional ohne Mehrpreis dazubestellt werden.
Die iPod Vorbereitung Audi exclusive für die Baureihen Audi A3 und Audi A4. Diese beinhaltet eine Konsole im Handschuhfach und ist über das Radio bzw. das optionale Multifunktions-Lenkrad eingeschränkt bedienbar. Die Konsole lädt den Akku des iPod bei Betrieb. Die Bedienung der iPod Konsole erfolgt über die CD-Wechsler Schnittstelle, weswegen die iPod Wiedergabelisten im Radio als CD[C]1 bis CD[C]6 angezeigt werden. Sonstige gespeicherte Informationen wie Interpret, Titel, Album und Genre werden nicht verarbeitet und können daher auch nicht als Sortier- oder Suchkriterien verwendet werden.
Die Preise der vollwertigen Reserveräder werden angepasst.
51 Antworten
Weiß denn schon jemand, ob es sich beim iPod-Adapter wirklich um die (proprietäre) Apple-Schnittstelle oder einen U(niversellen)SB-Anschluß handelt?
Und: da das RNS-E (Navi Plus) ja offensichtlich unverändert bleibt, dürfte die doch auch nachrüstbar sein, oder?
Würde mich über insider-Infos sehr freuen.
Greeetz, Thomas
Ich denke dass das der normale Adapter von Audi ist, den du beim 🙂 für 99,-€ kaufen kannst. Der ist für alle Audi Radios und Navis verwendbar. Der Unterschied besteht darin, dass er bei einem Neuwagen 200,-€ kostet und eben schon eingebaut ist.
Gruß
RedNeck
Ab heute morgen ist der Konfigurator auf audi.de für's MJ 2007 geschaltet.
Die neuen "Standard"felgen beim S-line Plus sind aber auch geil. Gab's die eigentlich bisher schon?
siehe Bild:
Ähnliche Themen
Neben den 17er-Standardfelgen beim S-Line Plus gibt es noch
8 J x 18 im 15-Speichen-Design in Titanoptik (DTM-Edition-Design?)
und
8 J x 18 im 7-Doppelspeichen-Design (Design wie die Alternativ- RS4-Felge?).
Leider noch ohne Bilder...
Neofight
Meine Herren beim kl. Navi haben sie aber preislich nochmal drauf geschlagen, naja zumindest ist es jetzt mit Radio und MP3;-)
Mfg
Karsten
Bist Du sicher, dass das kleine Navi nun teurer ist, da ja nun incl. Radio, aber excl. FIS. Ich meine, dass es beim alten MJ alles insgesamt teurer war. Oder kommt mir das nur so vor?
Zitat:
Original geschrieben von RedNeck1
Ich denke dass das der normale Adapter von Audi ist, den du beim 🙂 für 99,-€ kaufen kannst. Der ist für alle Audi Radios und Navis verwendbar.
Danke für diesen Hinweis.
Ist die Schnittselle denn nun USB (für alle mp3-Player) oder nur iPod (also ausschließlich für Apple)?
Greeetz, Thomas
Wie ist das mit der Ipod Vorrichtung?
Kann man die Titel richtig über den Ipod anwählen, oder geht das nur über die Taste am Lenkrad bzw. am Radio?
Finde das ein bischen blöd, wenn man nur Nummern am Display sieht, ich will lieber den Ipod mit Titeln sehen und über in auch steuern, geht das?
Zitat:
Original geschrieben von Neofight
Bist Du sicher, dass das kleine Navi nun teurer ist, da ja nun incl. Radio, aber excl. FIS. Ich meine, dass es beim alten MJ alles insgesamt teurer war. Oder kommt mir das nur so vor?
Naja sicher wenn du das alles einzeln betrachtest ist es günstiger, weil das Radio ja zuvor alleine schon 550 o als CD Radio 750 gekostet hat + das Navi ca. 1300 Euro.
Jetzt insg 1550,-
Wobei beim alten es rellativ einfach / günstig bei Kufatec gut nachzurüsten war....habe damals alles incl. 450 Euro bezahlt;-)
Werde es mir mal genau ansehen, mir hätte auch das CD Radio mit MP3 gereicht, leider haben sie das nicht geändert. Und das olle Kasettenradio gibts auch noch;-)
Gruß
Karsten
Hallo!
Das mit dem Navi von Kufatec kingt ja sehr interessant.
Wo hast Du es einbauen lassen ???
Kann man es wohl im Netz bestellen und beim VAG-Händler nachrüsten lassen????
Was kostet die Nachrüstung wohl bei VAG???
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Wie ist das mit der Ipod Vorrichtung?
Kann man die Titel richtig über den Ipod anwählen, oder geht das nur über die Taste am Lenkrad bzw. am Radio?
Finde das ein bischen blöd, wenn man nur Nummern am Display sieht, ich will lieber den Ipod mit Titeln sehen und über in auch steuern, geht das?
Beim original Audi Adapter kann man den I-Pod im angeschlossenen Zustand nur über Radio und Lenkrad bedienen. Die Tasten am I-Pod selbst reagieren nicht. Soll wohl beim Dension Ice-Link anders sein. Die Titel werden leider nicht angezeigt sondern nur CD 1-6 Titel ***.
@tho_schmitz
Der Adapter ist nur für den I-Pod. Von einer USB-Schnittstelle hab ich aber auch schon mal was gehört. Vielleicht gibts die nochmal extra.
Gruß
RedNeck
hab gearde noch folgende Neuerung in unserem WA-Konfiger entdeckt:
A4 cabrio 2.7 TDI (PDF) 180 PS Multitronic ..
preislich 4.500 latten mehr wie der 2.0 TDI PDF und 3600 Latten günstiger wie der 3.0 TDI - jedoch hat dieser quattro uns TT
EDIT ..leider immer noch kein amaretto-Leder 😠
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
der 2.0 TFSI kostet nur 982 Latten mehr wie der 1.8T - quasi das was ich damals für Abt investiert hab, um dessen Fahrleistungen zu haben......und hat 6 Gang...
Der Preisunterschied ist aber nur für WA, oder?
Für uns normal Sterblichen beträgt der Preisunterschied nämlich happige 3300,-€. Das ist schon ein ganz schöner batzen. Aber für den knappen Tausender würd ich schon auch den TFSI nehmen.
Gruß
RedNeck
mist, ich war in der Multitronic-Liste vom 1.8T, daher der geringe Unterscheid zum Handschalter 2.0TFSI ...hast natürlich recht...habs gelöscht....puhh, dann brauch ich doch keinen Neuen 😁