Modelljahr 2006 und DPF
50 Antworten
Hallo zusammen,
hatte gerade einen Anruf von meinem Händler wegen meiner Bestellung und habe dabei Folgendes erfahren:
Modelljahr 2006 ist ab 28.04.2005 bestellbar und wird ab 30.05.2005 gebaut (Letzteres ist ja schon seit Längerem bekannt).
Der 2.0 TDI wird ab 28.04. mit DPF bestellbar sein, Auslieferung voraussichtlich ab September 2005.
Die weiteren Änderungen im Rahmen des MJ 2006 sind gering:
- Änderung bei Kindersitzhalterung ISOFIX
- Standheizung mit Fernbedienung für 2.0 TDI
- Einige Änderungen bei den Lackierungen
- Räder beim S4
- Hill-Hold-Funktion
- Noch zwei, drei Kleinigkeiten, die ich - sorry 😉 - schon wieder vergessen habe...
Herzliche Grüße, Thomas
Welche Änderung soll es denn bei der Isofix-Befestigung geben? Wird das etwa Serie?
Könnte bei den Farben evtl daytona mit dazukommen?
Grüße von noch so nem Thomas ;-)
Zitat:
Original geschrieben von toco1
Welche Änderung soll es denn bei der Isofix-Befestigung geben? Wird das etwa Serie?
Könnte bei den Farben evtl daytona mit dazukommen?
Grüße von noch so nem Thomas ;-)
Isofix hinten ist eh serie! 😉 Aber was will man da denn verändern? Ist doch ISO-Norm, oder?
Ob man die Berganfahrhilfe nachrüsten kann? Scheint es jetzt überall zu geben. Der A3 FL bekommt es auch!
Gruß Scoty81
Hi scoty!
Dachte eher, daß es um die Iso beim Beifahrer geht. Die ist ja leider nicht Serie. Ebenso wie die Beifahrerairbagdeaktivierung. Läßt audi sich ja bisher extra vergüten. :-(
Eine Änderung an dem System könnt ich mir auch nicht so recht vorstellen.
Gruß!
Thomas
Ähnliche Themen
Wie, ab 28.04. bestellbar? Wenn man vorher bestellt hat, aber das Auto wird "weiss-der-Geier-wann" später gebaut. Dann ist das doch auch MJ 2006 oder nicht ?
Gruss
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Dirk2975
Wie, ab 28.04. bestellbar? Wenn man vorher bestellt hat, aber das Auto wird "weiss-der-Geier-wann" später gebaut. Dann ist das doch auch MJ 2006 oder nicht ?
Gruss
Dirk
ja richtig! Aber es wird nichts garantiert! Heißt sollte dein auto "oh wunder" 6 Wochen vorgezogen werden dann bekommst du MJ 05! Kommt aber so extrem fast nie vor. Wer jetzt bestellt wird eigentlich immer ein MJ 06 bekommen. Siehe aktuelle Lieferzeit!
Gruß Scoty81
Hi,
eine SH mit FB gibt es doch jetzt auch schon für den 2.0 TDI?!
Oder soll das etwas bedeuten, dass die ab MJ2006 nicht mehr so riesig ist und endlich Feedback gibt?!
Grüß, Tino
bekomme meinen nun wohl in KW18....warten warten warten
Wundert mich auch! Vielleicht soll es auch heißen SH für 2.0 TFSI! Die gab es ja noch nicht!
Beranfahrhilfe kostet beim A3 100€ mehr! Ich denke beim A4 auch!
Gruß Scoty81
- Innenspiegel mit digitaler Kompassanzeige 100€
Wer braucht denn soetwas?
Gruß Scoty81
Leute die sich kein Navi leisten? 😉
hab meinen a4 vor 4wochen geordert und zwar so das er KW 24 gebaut werden soll wegen MJ06
ob ich da dann wohl noch 1-2 Kleinigkeiten ( wie Berganfahrhilfe)zusätzlich ordern bzw verändern kann?
bis wann ist sowas möglich weiss das jemand?
Gerade gefunden:
Angebotsänderungen Audi A4 (bestellbar ab 28.04.2005)
+ Audi A4 Limousine 2.0 TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang front mit Dieselpartikelfilter (DPF)
+ Audi A4 Limousine 2.0 TDI 103 kW (140 PS) multitronic front mit Dieselpartikelfilter (DPF)
+ Audi A4 Avant 2.0 TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang front mit Dieselpartikelfilter (DPF)
+ Audi A4 Avant 2.0 TDI 103 kW (140 PS) multitronic front mit Dieselpartikelfilter (DPF)
- Seriensetzung der Kindersitzbefestigung ISOFIX für die beiden äußeren Fondsitze
+ Die Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz und der Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag sind weiterhin über PID bestellbar; Preis: 80 €
+ Sprachdialogsystem für Navigationssystem plus QH1 Preis: 400 €(in Verbindung mit Handyvorbereitung 280 €)
+ Kompassfunktion, digital für den Innenspiegel (nur in Verbindung mit Innenspiegel automatisch abblendend inkl. Licht-/ Regensensor bestellbar) 4L7 Preis: 100 €
+ Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung für 2.0 TFSI (Limo./Avant) PK6 Preis: 1.350 €
+ Sonderfarbe Muranogrün G7G7 Preis: 1.700 €
+ Sonderfarbe Veneziaviolett 4H4H Preis: 1.700 €
- Schutzwanne 6SN Entfall
+ Audi hill hold assist Serie für multitronic
+ Winterbereifung 235/40 R18 (S4) 2WW Preis: 1.890 €
+ Anhängerkupplung (S4) PAA Preis: 750 €
Angebotsänderungen der quattro GmbH für Audi A4 (bestellbar ab 28.04.2005)
+ Aluminium-Gussräder im 14-Speichen-Design, Größe 8J x 18 mit Reifen 235/40 R18 PQ1
+ Audi Exclusive line Paket der quattro GmbH in den Farben classicrot (QU), silber (QL), anisgelb (QW).
Folgende Umfänge sind beinhaltet: Lederausstattung in Leder Valcona, Sitzmittelbahn in den Innenausstattungsfarben classicrot, silber oder anisgelb; Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet; Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design in schwarz mit farblich abgesetzten Nähten; Fußmatten vorne und hinten mit Lederkeder gemäß Farbe der Sitzmittelbahn; Dachhimmel in Stoff schwarz; Einsteigsleistern Audi exclusive WQK/FC1 Preis: 3.500 €
+ Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit Schaltfunktion und Holzsegmenten, quattro GmbH 1XL Preis: 1.245 €
+ Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit Holzsegmenten, quattro GmbH 1XD Preis: 1.135 €
+ Teilholz-Lederlenkrad Audi exclusive; nur in Verbindung mit 4-Speichen-Lederlenkrad YRI Preis: 730 €
+ Umstellung des Designs der S line Sportlederlenkräder auf Leder Schwarz mit S line Emblem und farblich abgesetzten Nähten
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Gerade gefunden:
Angebotsänderungen Audi A4 (bestellbar ab 28.04.2005)
Sieht das nur so aus oder ist die Quelle Audi direkt?
Zitat:
+ Audi A4 Limousine 2.0 TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang front mit Dieselpartikelfilter (DPF)
+ Audi A4 Limousine 2.0 TDI 103 kW (140 PS) multitronic front mit Dieselpartikelfilter (DPF)
+ Audi A4 Avant 2.0 TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang front mit Dieselpartikelfilter (DPF)
+ Audi A4 Avant 2.0 TDI 103 kW (140 PS) multitronic front mit Dieselpartikelfilter (DPF)
Na endlich. Nicht, daß ich das haben will, aber dann ist endlich mit der permanenten Fragerei hier wann der denn kommt endlich mal Ruhe 😁
Zitat:
- Seriensetzung der Kindersitzbefestigung ISOFIX für die beiden äußeren Fondsitze
Heißt das, daß man die hinten jetzt auch extra zahlen muß? Ich meine ich find den Gedanken gut, hinten welche zu haben, auch wenn ich die hoffentlich nicht brauchen werde in diesem Auto 😉
Zitat:
+ Umstellung des Designs der S line Sportlederlenkräder auf Leder Schwarz mit S line Emblem und farblich abgesetzten Nähten
Oh man, das ist ne Änderung, die ich schon gerne noch mitgekriegt hätte 🙁 Kann man nur das Lenkrad irgendwie zurückgeben und ein neues kriegen - das restliche Auto will ich behalten 😁
Grüßle,
Daniel
Ja, die Info kommt direkt von Audi mit dem Umweg Gute-Fahrt Forum! 😁
Thema Isofix
Das Isofix hinten war mal serienmäßig. Jetzt auch nicht mehr. Jetzt bekommt man das hinten nur wenn man Isofix nimmt. Also vorne und hinten.
Lenkrad wirst du wohl tauschen können. Kostet aber einiges! 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Lenkrad wirst du wohl tauschen können. Kostet aber einiges! 😉
Ähh 😁
Das war ungefähr auch die Antwort meines Händlers als ich das MJ 05 bestellt und dabei gefragt hab, ob es ne Möglichkeit gibt, das alte Sportlenkrad zu bekommen und nicht das neue mit dem "unschönen" Trapez in der Mitte 😁
Trotzdem danke!
Grüßle,
Daniel