Modelljahr 2006

Audi A4 B7/8E

Hat irgendjemand zumindest schon ne Vermutung, was sich im Modelljahr 2006 ändern könnte?
Sollte man mit der Bestellung noch warten?
Thomas

131 Antworten

Die Routenführung zum Beispiel.... 😉 Die ist bei meinem eine Katastrophe.....

Nee im Ernst ein neues ? Auch wenn die Routenführung nich so dolle ist, die MP3 Funktion und Radio sind Top.....

Aber hat Scoty nicht immer das unzureichende Zusammenspiel von Mobiltelefon, Navi-Adressbuch und MF-Lenkrad kritisiert?

Greeetz, Thomas

Sie rüsten halt gegen BMW 3er auf.

Aber er sagte wie gesagt ein kleines Facelift.
Halt ein paar Änderungen. Das mit dem Navi kann ich nicht ganz glauben. Vielleicht das man auch andere bzw. größere SD Karten bis 2 GB nehmen kann und DVD Filme anschauen kann.

Vieleicht als Schmankerl die 1000 Watt anlage vom A8! hahaha

Wäre aber trotzdem cool.

Dann fragte ich noch mein lieblings Thema LED's hinten wie es aussieht, er lachte und sagte auf der IAA werde ich alle Neuerungen sehen! So früh hätte ich diese nicht erwartet. Eigentlich erst im RS4 Avant, aber naja.

Und außerdem sagte Er noch, dass Audi die Zeichen der Zeit erkannt hat und einfach gegen die andere Konkurrenz in Bayern, meinte natürlich BMW's 3er, aufrüsten muß.

Aber ganz im ernst es ist echt krass, was abgeht, bestelle ich mir heute ein neues Auto ist es in einen halben Jahr out!

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Dann fragte ich noch mein lieblings Thema LED's hinten wie es aussieht, er lachte und sagte auf der IAA werde ich alle Neuerungen sehen! So früh hätte ich diese nicht erwartet. Eigentlich erst im RS4 Avant, aber naja.

Der war jetzt gut, denn der RS4 Avant soll zur IAA 2005 kommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Sie rüsten halt gegen BMW 3er auf.

Aber er sagte wie gesagt ein kleines Facelift.
Halt ein paar Änderungen. Das mit dem Navi kann ich nicht ganz glauben. Vielleicht das man auch andere bzw. größere SD Karten bis 2 GB nehmen kann und DVD Filme anschauen kann.

Vieleicht als Schmankerl die 1000 Watt anlage vom A8! hahaha

Wäre aber trotzdem cool.

Und außerdem sagte Er noch, dass Audi die Zeichen der Zeit erkannt hat und einfach gegen die andere Konkurrenz in Bayern, meinte natürlich BMW's 3er, aufrüsten muß.

Aber ganz im ernst es ist echt krass, was abgeht, bestelle ich mir heute ein neues Auto ist es in einen halben Jahr out!

Na komm, so schlimm ist es auch nicht.

Wenn Du da nach gehst, dann müßest Du dir wenn Du deinen neuen bekommst gleich den nächsten bestellen um immer Up to Date zu sein.

Irgendwo sollte man auch die Vernunft walten lassen.

Gruß

killernuss

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

Die Routenführung zum Beispiel.... 😉 Die ist bei meinem eine Katastrophe.....

Nee im Ernst ein neues ? Auch wenn die Routenführung nich so dolle ist, die MP3 Funktion und Radio sind Top.....

Was gibt es denn an der Routenführung zu mäkeln??

Mein Schwager ist begeistert davon?!

Gruß

killernuss

Glaub mir, ich weiß das der RS4 Avant erst in Genf 2006 präsentiert wird, glaub es mir. Auslieferung erfolgt dann April Mai 2006

Außerdem stellt sich Audi nicht ein Bein der RS 4 kommt im September, Oktober auf die Straße und im gleichen Monat stellen Sie auf der IAA den Avant vor. Das ist nicht sehr geschäftsorientiert.

Hab mich auf der AMI bzw. in Genf mit den Quattromitarbeitern sehr lange unterhalten außerdem werden noch ein Paar extra Happen im Avant verbaut.

Auf der IAA wird der neue S6 stehen, davon kann man ausgehen vieleicht sogar auch ein S8 bzw. S3

S6 sicher! S8 & S3 wurde noch nicht bestätigt

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Was gibt es denn an der Routenführung zu mäkeln??
Mein Schwager ist begeistert davon?!

Gruß

killernuss

Bei 3 Routen ist die optimale nie dabei...

Das Biest geht gern durch Innenstädte, und ist total irrational. Habe jetzt die letzten 3 Tage mal getestet, wie es aussieht wenn ich den Empfehlungen folge....

Einstellungen : Schnellste Route/ Dynamik aus

Hat mich von Düsseldorf (Innenstadt) an der A52 entlanggeführt, an mehreren Auffahrten vorbei, durch Ratingen durch und irgendwo in Breitscheid drauf. Die drei angebotenen Routen differierten nur marginal an Ende B.

Von Essen kommend (A40) nach Castrop Rauxel (St. Rochuns Hospital) wollte ich die B235 Lütgendortmund runter, und grade durch fahren da das Rochus direkt an der B235 liegt. Nee das Ding wollte immer von der 235 runter und durch die Stadt, und hinten wieder auf die 235 .Auf dem Display war es ne schöne Schleife.....Sollte ich mal für den 🙂 fotografieren.

Von Mettmann (A46) Richtung Dortmund, (den höchstmöglichen AB Anteil gewählt) sollte ich Wuppertal Wichlinghausen runter, durch die Dörfer und dann auf die A43 drauf...Warum nicht über das AB Wuppertal Nord ?

Dortmund--> Mönchengladbach, höchstmöglicher Autobanhanteil und ich hatte noch 30 KM Landstrasse zu fahren, inklusive Stadtbesichtigung...
Dabei wohne ich 3 KM von der Bahn weg, und das Ziel war auch max. 3 Km weg..

Softwarestand 0100.....Verlassen tu ich mich nicht mehr drauf und fahre nach Karte...

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Aber hat Scoty nicht immer das unzureichende Zusammenspiel von Mobiltelefon, Navi-Adressbuch und MF-Lenkrad kritisiert?

Greeetz, Thomas

Richtig,

es wird eine Highline Variante des Navi+ geben genauso wie eine Highline FSE! Damit sind sämtliche Funktionen aus dem A6 MMI verfügbar. Also Telefonbuch, SMS schreiben, etc.

Schade eigentlich denn ich dachte es würde einfach mit einem Softwareupdate freigeschaltet. 😠 Muss man sich wohl ein neues Auto kaufen! 😉 Komisch finde ich nur, das Audi da noch soviel Entwicklung reinsteckt wo doch in 2 Jahren eh der B8 mit richtigem MMI kommt!

DVD Filme abzuspielen wird eventuell schon früher eingeführt! 😉

Gruß Scoty81

Zitat:

Bei 3 Routen ist die optimale nie dabei...
Das Biest geht gern durch Innenstädte, und ist total irrational. Habe jetzt die letzten 3 Tage mal getestet, wie es aussieht wenn ich den Empfehlungen folge....

Einstellungen : Schnellste Route/ Dynamik aus

Hat mich von Düsseldorf (Innenstadt) an der A52 entlanggeführt, an mehreren Auffahrten vorbei, durch Ratingen durch und irgendwo in Breitscheid drauf. Die drei angebotenen Routen differierten nur marginal an Ende B.

Von Essen kommend (A40) nach Castrop Rauxel (St. Rochuns Hospital) wollte ich die B235 Lütgendortmund runter, und grade durch fahren da das Rochus direkt an der B235 liegt. Nee das Ding wollte immer von der 235 runter und durch die Stadt, und hinten wieder auf die 235 .Auf dem Display war es ne schöne Schleife.....Sollte ich mal für den 🙂 fotografieren.

Von Mettmann (A46) Richtung Dortmund, (den höchstmöglichen AB Anteil gewählt) sollte ich Wuppertal Wichlinghausen runter, durch die Dörfer und dann auf die A43 drauf...Warum nicht über das AB Wuppertal Nord ?

Dortmund--> Mönchengladbach, höchstmöglicher Autobanhanteil und ich hatte noch 30 KM Landstrasse zu fahren, inklusive Stadtbesichtigung...
Dabei wohne ich 3 KM von der Bahn weg, und das Ziel war auch max. 3 Km weg..

Softwarestand 0100.....Verlassen tu ich mich nicht mehr drauf und fahre nach Karte...

Na, da kommt ja riesige Vorfreude auf.

Warscheinlich ist ein Navi doch nur etwas für die, die in einer absolut fremden Stadt überhaupt keine Ortskenntnisse haben. So lernt man wenigstens die Welt kennen. Ist doch auch was feines, oder ??😉

Gruß

killernuss

Schön wäre das wenn ich im A6 mit dem MMI SMS schreiben könnte. Kann ich aber nicht, noch Schlimmer sogar, ich kann sie nicht mal empfangen sprich den Eingang einer SMS angezeigt bekommen. Also bitte nicht so im B7 einführen 😉.

Kann mir auch vorstellen das Audi DAB also digitalen Radioempfang anbieten wird.

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Na, da kommt ja riesige Vorfreude auf.
Warscheinlich ist ein Navi doch nur etwas für die, die in einer absolut fremden Stadt überhaupt keine Ortskenntnisse haben. So lernt man wenigstens die Welt kennen. Ist doch auch was feines, oder ??😉

Gruß

killernuss

Hehe.....also mein alter 98 Passat hatte nen Original Navi, mit Anzeige im FIS. Das gab eine Route an, aber die war Göttlich....

Es geht besser, aber wahrscheinlich bin ich allein mit dem Problem denn es hat sich noch niemand beschwert. HAbe wohl mit der ganzen Gurke Pech...

Zitat:

Hehe.....also mein alter 98 Passat hatte nen Original Navi, mit Anzeige im FIS. Das gab eine Route an, aber die war Göttlich....

Es geht besser, aber wahrscheinlich bin ich allein mit dem Problem denn es hat sich noch niemand beschwert. HAbe wohl mit der ganzen Gurke Pech...

Solltest vielleicht doch mal an's wandeln denken😁

Mal im Ernst habe auch immer mehrere Routen zur Auswahl und die Kilometer genauso wie die errechnete Zielzeit sind verblüffend genau.

Letztens von Belgien nach Bochum über eine Strecke führen lassen die Zeitmässig kaum länger gedauert hatte aber 27km kürzer wie die bis dato benutzte.
Ok war auch viel Landstrasse bei, war aber nie nervig. Bin also wirklich von dieser Spielerei begeistert und meine auch einen gehörigen Fortschritt gegenüber das "alte" CD Navi+ im B6 zu sehen.

Hätte aber mal eine Frage zu den Einstellungen um die Mautpflichtigen Tunnel in Österreich zu umfahren.

MFG Mage

Deine Antwort