Modelljahr 11

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

sind die Änderungen für das Modelljahr 11 schon bekannt?

mfg
werner99

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Und das in einer Zeile! :eek😁u solltest mehr für die Schule tun als hier mehr oder weniger Halbwissen zu verbreiten, das wäre besser für Dein späteren Werdegang und auch für's Forum. 😉

Mensch OmegaV8Fan, das muss doch nicht sein ... Du nervst damit mittlerweile alle anderen Forenteilnehmer.

422 weitere Antworten
422 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eugain

....aber bei sonneneinstrahlung kaum zu erkennen (golf, passat), vor allem die blinker.

Zumal ja der Blinker(streifen) bei einigen Modellen nur ca. 1cm "dick" ist. Das kann schnell mal übersehen. 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von NewOpelFan

Da muß ich dir zustimmen eugain.
du kannst dir nicht vorstellen, wie mich das erfreut......😉😉😉

Das dich das erfreut, geht mir gerade mal am A... vorbei.

Wenn du aber nachtragend bist und auf ollen Kammellen rum reiten willst, dann langweile damit nicht alle anderen User im Forum, sondern mach das weiterhin mit mir in PN´s aus.
Allerdings werde ich auf dieses Thema nicht mehr reagieren.

Kindergarten ist das hier.

Zitat:

Zitat:

du kannst dir nicht vorstellen, wie mich das erfreut......😉😉😉

Wenn du aber nachtragend bist und auf ollen Kammellen rum reiten willst, dann langweile damit nicht alle anderen User im Forum, sondern mach das weiterhin mit mir in PN´s aus.

sonst bist du aber noch ganz gesund, oder ? bestimmst du hier jetzt seit neuem, wer wann was schreibt ???

vor allem kehre mal wie immer erstmal vor deiner eigenen tür, denn ob du mir ein danke gibst (und es auch noch ankündigst) interessiert bestimmt auch niemanden !

Zitat:

Zitat:

sonst bist du aber noch ganz gesund, oder ?

Pass auf was du hier schreibst.  Persönliche Angriffe haben aber hier ganz sicher nichts zu suchen.

Anscheinend kann man das aber mit dir nicht wie unter Erwachsenen klären.

Deshalb IGNORE

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

sonst bist du aber noch ganz gesund, oder ?

Pass auf was du hier schreibst.  Persönliche Angriffe haben aber hier ganz sicher nichts zu suchen.
Anscheinend kann man das aber mit dir nicht wie unter Erwachsenen klären.
Deshalb IGNORE

das war kein persönlicher angriff, sondern ausdruck meiner verwunderung, weil du immer wieder andere kritisierst für etwas, was du selber genauso tust. und spass verstehst du scheinbar auch keinen, sonst wären dir smileys etc. bekannt.

Ohje, hier gibt es anscheinend immer mehr sich verfeindende Grüppchen... 🙄

Und dabei halte ich mich schon einigermaßen zurück... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

keine angst, ich reagier nur empfindlich auf solche beiträge. thema für mich erledigt, du weisst schon *polter*

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Nene, nix verfeindet. Aber wie du ja schon selbst in einem anderen Threat erkannt hast, scheinen alle Mods im Urlaub zu sein. Oder aber keiner hat die Glocke gefunden.

Irgend wie wird bald in jedem Threat vom eigentlichen Thema abgekommen und man geht sich an die Gurgel.

Sachlich bleibt es kaum noch.

Aber vielleicht sind es ja auch nur athmosphärische Störungen. Verursacht durch irgend welche Aschewolken. 😁
Das legt sich wieder. Hoffentlich.

Guten Abend,

Könnt ihr die persönlichen Angriffe auch aus dem Thread raus halten? Wenn es was zu klären gibt, dann über PN.

Gruß KKW 20
MT-Moderation

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Da man doch solch ein hochmodernes Scheinwerfersystem hat, stellt sich die Frage, ob bzw. wann die Heckleuchten auf LED Technik gebracht werden. Vielleicht für 2011 noch zu früh und erst mit einem Facelift in ca. 3 Jahren.

Auch wenn teilweise nervig, weil doch sehr grell (zumindest für das menschliche Auge, die Testwerte sagen aus, sie seinen eben nicht helller) finde ich die LED Rückleuchten vom aktuellen A6 und Q5. Sieht doch schon sehr edel aus.

....aber bei sonneneinstrahlung kaum zu erkennen (golf, passat), vor allem die blinker.

da stimm ich auch zu. aber bei anderen autos mit LED technik finde ich das nicht so schlimm, wie beim passat. die heckleuchten find ich aber auch arg hässlich

Wieviel Prozent beträgt eigentlich ungefähr die Preiserhöhung mit Modelljahreswechsel? Oder ist das von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich?

Zitat:

Original geschrieben von gutgeschraubt

Wieviel Prozent beträgt eigentlich ungefähr die Preiserhöhung mit Modelljahreswechsel? Oder ist das von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich?

Lässt sich so pauschal nicht sagen - ich lese hier seit Juli 2009 mit und habe die Preislisten seitdem mit verfolgt. Meist wurden verschiedene Pakete oder Optionen im Preis verändert, z.B. wurden bei einem früheren Modelljahreswechsel die Premium-Pakete teurer und die Option "Elektrische heckklappe" etwas preiswerter. Dafür ist dann die kostenlose 6-Jahres-Garantie für Privatkunden weggefallen (schwer als "Preiserhöhung" zu messen)

Es hängt also stark davon ab, wie Dein Auto konfiguriert ist. Ich hatte z.B. bei fast Vollausstattung im MJ2010.5 knapp 1000 EUR brutto Listenpreis Mehrkosten gegenüber MJ2009.

Zitat:

Da man doch solch ein hochmodernes Scheinwerfersystem hat, stellt sich die Frage, ob bzw. wann die Heckleuchten auf LED Technik gebracht werden. Vielleicht für 2011 noch zu früh und erst mit einem Facelift in ca. 3 Jahren.
...

Bitte, bitte keine LEDs in die Rückleuchten. Die Insignia-Leuchten beim 4 und 5-Türer sind mit weitem Abstand das schönste, was es derzeit auf dem Automarkt gibt. Die VW-Bullaugen würden sich designmäßig ausgezeichnet an einem Barbie-Schloss machen und die Audi Lichterketten sind einfach albern.

Zitat:

Auch wenn teilweise nervig, weil doch sehr grell (zumindest für das menschliche Auge, die Testwerte sagen aus, sie seinen eben nicht helller) finde ich die LED Rückleuchten vom aktuellen A6 und Q5. Sieht doch schon sehr edel aus.

Und wenn dann doch mal welche ausfallen,dann wird die Reperatur auch sehr edel ausfallen für die Geldbörse!😉

Immer auch an sowas denken.

Auch ohne voll LED Rückleuchten lässt sich edle Optik erzeugen!
Siehe Meriva,Astra und Insignia.

Im Mj. 2011 wäre es möglich,dass der 1.4Teingeführt wird.
Noch besser wäre es endlich den 2.0 Bi-Turbidiesel im Insignia zu bringen.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Eure Neugier in allen Ehren, aber ich glaube so spektakulär wird sich da nix ändern. Selbst ein Facelift - so es denn irgendwann kommt, wird sicher nicht so gravierend ausfallen wie beim Vectra C/Signum.
Ist auch gar nicht nötig. Das Grundkonzept stimmt, mir würde es schon reichen, wenn man sich mal das DVD800 vornimmt, das Navi auf ein zeitgemäßes Niveau bringt und das Teil so modifiziert, das es klanglich mit den Vorgängern CD70/90,CDC40 usw. mithalten kann.
Grüße
Checkup

Was heisst nötig?

Ein Facelift (egal wie stark es ausfällt) hat lediglich etwas mit optischer und technischer Anpassung des jeweiligen Modells zu tun.

Das muss nicht zwangsläufig heissen,dass das Modell dadurch automatisch schöner wird!😉

Ich persönlich finde (je nach Modell und Ausstattung) die Optik der VFL Vectras sogar schöner als nach dem Facelift.

Ich hatte damals zb. bewußt nach einem Signum aus dem Mj.2005 gesucht.
Diese hatten zum großen Teil schon die Technik der Faceliftmodelle unter dem Blech,aber noch die Optik des VFL (natürlich mit der Signumfront).
Diese fand ich persönlich am schicksten,da noch mehr Chrom verbaut war und diese auch schön sportlich aussieht,als nach dem großen Facelift.

Nur stellt sich wiederum heutzutage die Frage,ob ein "Facelift" zumindest aus technischer Sicht überhaupt noch nötig scheint.
Denn es werden kontinuierlich und mit jedem Modelljahr optische,technische und ausstattungsmäßige Veränderungen und Verbesserungen vorgenommen.

Ein "Facelift" dient heute meist nur noch dazu,die jeweiligen Modelle der gerade herschenden Fahrzeugflottenoptik anzupassen,weniger der technischen Seite,da diese wie gesagt kontinuierlich mit jedem Modelljahr stattfindet.

omileg

Deine Antwort