1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Modelljahr 07 oder 08

Modelljahr 07 oder 08

Audi TT 8J

Hallo Zusammen
lese hier schon die ganze Zeit mit um die Vorfreude auf meinen TT noch etwas zu steigern.
Bei mir ist es nun endlich am 11.6 also nächsten Montag (nur noch 3 Tage freu) so weit und ich kann mein TT in Ingolstadt in Empfang nehmen.
Es wird ein 2.0 TFSI mit S-tronic, MR, 19", S-line Innenausstattung, und ein bisschen Schnickschnack Aussenfarbe ist Avus-Silber.
Nun meine Frage, ist das dann schon ein Modelljahr 08 oder einer der letzten 07er? Wieviel vorher wird das Auto vor Auslieferung produziert und ab wann wird Modelljahr 08 gefertigt?
sundanceTT

Ähnliche Themen
18 Antworten

tippe hier eher noch auf Mj. 07

Ab wann soll denn Mj 08 genau produziert werden,meiner ist nämlich grade fertig geworden,wurde also exakt in KW 23 gebaut?

Hat eigentlich schon jemand Infos welche Änderungen es alle gibt ?
Meinen bekomme ich Ende Juni, also def. Modell 08.
Vlad

@sundancett
würde mich sehr über Fotos deines TT`s freuen!

@schapar
natürlich mach ich Fotos, werde sie dann auch einstellen

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ab wann soll denn Mj 08 genau produziert werden,meiner ist nämlich grade fertig geworden,wurde also exakt in KW 23 gebaut?

Soweit ich weiß ab KW23

Also dürftest du mit etwas Glück schon MJ08 bekommen

Zitat:

Original geschrieben von Vlad_mom

Hat eigentlich schon jemand Infos welche Änderungen es alle gibt ?
Meinen bekomme ich Ende Juni, also def. Modell 08.
Vlad

Hier gibt´s alle Infos:

http://www.motor-talk.de/t1433063/f342/s/thread.html

Gruß Olli

Also - von Bau zur Auslieferung so ca. 2 Wochen (vielleicht etwas mehr)
Ab KW 22 ist alles MJ08.
Sodann:
ab KW 24/25 werden die 08er ausgeliefert.
Änderungen: siehe ollis link.
VG

Wo kann man sehen (Papiere?) welches Modelljahr man hat und wo liegt der Unterschiede zwischen Baujahr und Modelljahr?

In der Zulassungsbescheinigung Teil II (ehemals Kfz-Brief) steht unter Pinkt 23 "Raum für interne Vermerke des Herstellers" als erste Zahl in der ersten Zeile "2008".
Das dürfte wohl das Modelljahr sein.

Das neue Modelljahr wird immer nach den Werksferien produziert. (in 2007 nach der KW 23)

Das Baujahr ist ........ eben das Baujahr. ;)

Gruß Olli

Sehr sehr geil. Dann habe ich defintiv ja ein Modelljahr 2008. Find ich richtig gut, da meine Lieblingszahl die 8 ist und ich eh schon traurig war, dass der Kauf in einem ungraden Jahr stattgefunden hat. Sind zwar Kleinigkeiten, aber an manchen Stellen sind Menschen halt penibel.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175 

Das neue Modelljahr wird immer nach den Werksferien produziert. (in 2007 nach der KW 23)

Gruß Olli

Werksferien?? Hab ich was verpasst. Zu dieser Zeit gibt es keine Werksferien.

Ach so? Ich dachte, das wäre immer die Zeit der Werksferien. Dann habe ich mich in diesem Punkt wohl geirrt ;)

Ist der Modelljahrwechsel dann vielleicht immer nach der KW23 ?

Gruß Olli 

Zitat:

Original geschrieben von Hellborn666

Sehr sehr geil. Dann habe ich defintiv ja ein Modelljahr 2008. Find ich richtig gut, da meine Lieblingszahl die 8 ist und ich eh schon traurig war, dass der Kauf in einem ungraden Jahr stattgefunden hat. Sind zwar Kleinigkeiten, aber an manchen Stellen sind Menschen halt penibel.

Nix für ungut, Hellborn666

;)

, aber DAS geht für meinen Geschmack über einfaches "penibel" weit hinaus....

:D
Deine Antwort