ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Modellbezeichnung Technologieschriftzug

Modellbezeichnung Technologieschriftzug

Tach zusammen,

ich bin der Neue.

Ich hab mich zur Einführung durch die Beiträge und FAQ gelesen und hab mir eine kleine Anfangszusammenstellung an Mittelchen und "Werkzeugen" bestellt. Mit meiner Auswahl will ich Euch nicht groß nerven, wie ich andernorts gelesen habe halte ich es auch: nicht zu Tode informieren, sondern irgendwann mal anfangen :D

Mit frischem Elan habe ich angefangen an meinem jetzigen Wagen zu üben (allerdings noch mit dem ollen Bestand, das neue Zeug kommt erst morgen *g). Es ist ein A4 E8 in Delfingrau, 9 Jahre hat er auf dem Buckel und soll in ca. 1/2 Jahr einem Q5 weichen in Phantomschwarz oder Lavagrau (freu :) ).

Doch nun zu meiner Frage.

Beim Aufarbeiten des Altwagens kam ich irgendwann an die Ringe und an die Schriftzüge am Heck "A4, 2.5 TDI" (übel viele Ecken drin), furchtbar kompliziert. Wie macht Ihr das, damit es auch dort (Schriftzug und Zwischenräume) wirklich gut aussieht?

Thanx schon mal.

Gruß

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

FAQ Punkt 3.2

Dort stehen die gebräuchlichsten Abkürzungen für uns schreibfaule Leute.

Ja das mit dem APC ist richtig, werde mich nächstes mal genauer ausdrücken:)

Find den Abkürzungsfimmel hier auch sehr grenzwertig !!! :mad:

Es ist ja nicht so, als würden wir "Wachs" mit "W" abkürzen. Wir kürzen in der Regel nur kompliziertere Begriffe ab wie "IPA = Isopropylalkohol" oder "APC = All Purpose Cleaner". Das ständig schreiben zu müssen nervt wirklich. Wenn man ab und zu mal eine frage einstreut, mag das kaum auffallen. Aber wenn Du hier tägliche umfangreiche Texte verfasst, mußt Du zu den gängigen Abkürzungen greifen, sonst drehst Du früher oder später am Rad.

Davon ab: in den Pflegeforen sind dies bekannte Begriffe, und ich wette, wenn Du in die Apotheke läufst und nach einem Fläschen IPA fragst, wissen die auch Bescheid.

Daran zweifle ich ehrlich gesagt :) Wollte als ich in Deutschland war beim ATU eine Dose Nevr Dull kaufen und wurde angeschaut, als käme ich direkt vom Mond. Die wissen doch selbst nicht, was sie im Sortiment haben :)

Über ATU müssen wir nicht reden :)

Aber nahezu jeder Apotheker weiß, was IPA ist ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Modellbezeichnung Technologieschriftzug