ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Modell w203 Spritverbrauch

Modell w203 Spritverbrauch

Themenstarteram 19. Februar 2003 um 13:02

Hallo zusammen,

habe hier schon über einige sehr hohe Verbräuche gelesen,

schreibt doch mal bitte was Ihr mit welchem Motor verbraucht.

Mich würde mal interessieren welcher Motor im Verhältnis zu den PS der lohnenswerteste ist und vorallem die Unterschiede bei gleichen Motoren.

Gruß und Dank im Vorraus

 

 

(noch 190er fahrer, 2.0L Bj.90 118PS Verbrauch 8,5-10L)

Ähnliche Themen
45 Antworten

Mein c180 Kompressor (143PS) haut sich 9,5 Liter rein.

60% Stadtverkehr, 40% Autobahn

Themenstarteram 19. Februar 2003 um 15:10

besten Dank schonmal für die Info.

wow, das ist schonmal ne Menge für ein 180K,

ich hoffe mal bei sehr zügiger Fahrweise!

Gruß

Peter

c 220 cdi! 8-9 l in der stadt! bekomm den in der stadt aber locker auch auf 7 l

autobahn 6 l!

Mit meinem C20K Lorinser bin ich bei durchschnitllich 13 Litern bei recht zügiger Fahrweise !

Hallo!

Wenn du wirklich auf den Verbrauch schauen willst/musst, kommt für dich eigentlich nur ein CDI in Frage.

Bedenke bitte, dass der W 203 ca. 1,5 Tonnen wiegt und sich auch mit den "kleinen" 4-Zylinder-Motoren recht flott bewegen lässt. Da rinnt dann halt auch einiges an Sprit durch.

Der durstigste Motor ist übrigens meiner (240): in der Stadt ca. 17 Liter (OK, mit Klima und Licht ständig an), überland nicht unter 9 Litern.

Alle anderen Motoren (inkl. 320) liegen drunter.

Themenstarteram 20. Februar 2003 um 10:17

vielen Dank euch allen, ist wirklich mal sehr interessant zu hören, dann weis ich schonmal das ein Benziner größer wie der 200K für mich nicht in Frage kommt.

Der C220CDI ist natürlich sehr sparsam, aber meiner meinung nicht schnell genug.

Weiss jemand wieviel der C270CDI schluckt?

Gruß

Peter

biste schonmal den 220er probegefahren ;-)

dann mach das mal, hehe! dann wirste sehen, dass der doch schnell genug ist! ich mag den nicht mehr missen und auch gegen keinen benziner eintauschen :-))

Themenstarteram 20. Februar 2003 um 12:03

@bugatti1712

 

Hi Bugatti,

habe schon einige sehr positive Berichte über den 220er CDI von Dir gelesen und ich muß gestehen das ich den noch nicht Probegefahren habe, ich glaube da muß ich wohl erstmal tun.

Die Spritersparnis ist natürlich schon riesig, aber ob es sich lohnt bei 15 tkm im Jahr im Vergleich zu einem z.B. C200K ist halt die Frage.

Gruß

Peter

Hi Leute ich kann bugatti712 nur recht geben - mein 220CDI erstaunt mich immer wieder was den Durchzug betrifft! Allerdings fahre ich momentan ziemlich piano, weil die Warmwerdphase halt bei diesen Temperaturen länger dauert - ansonsten mit Tempomat bei 140 km/h über die Autobahn fahre ICH den Wagen mit 6,6 - 7,0 l - meine Frau schafft das nie, bei der ist es gleich n halber Liter mehr...

jaja! wir mäner sind halt einfach die vernünftigeren fahrer ;)

@noch190er

Hi,

also mit Automatik in der Stadt 8-9 l,Autobahn auch mal 6 l.

-Ich wuerde Dir auch zu einer Probefahrt raten.Der C220 CDI sollte genuegen... ;)

 

Gruss

Roro9

Hallo!

Würde an deiner Stelle tatsächlich mal den 220 CDI probefahren.

Mir ist er zu laut, und ich stamme überdies noch aus der Generation, die "Diesel" mit Taxi oder Vertreterauto verbindet - aber objektiv gesehen ist das schon ein flottes Wägelchen mit viel Vernunft-Appeal.

Würde ich mehr fahren und daher auch auf den Spritverbrauch schauen müssen, würde ich ihn absolut in Betracht ziehen.

am 21. Februar 2003 um 7:38

Auf bisher 20 Tkm (ca. 60% Autobahn 20% Landstrasse 20% Stadt) zügig gefahren (aber Schweizer Ab, also nur gut 120) Licht immer an + Automat + Klima auf Auto

hab ich einen Schnitt von 7.5 l/100km mit meinem C270cdi.

Bin mit den Werten absolut zufrieden ...

-Martin

Themenstarteram 21. Februar 2003 um 11:00

@martin-p

 

Hallo,

leider sagt mir die Aussage nicht besonders viel,

weil bei konstant Tempo 120 komme ich mit meinem Benziner 190E 2.0 Bj.90 225tkm auch auf 7,5L, mit dem kleinen unterschied das der Wagen 13 Jahre alt ist.

Ansonsten ist der Verbrauch natürlich OK, aber wie sieht's aus bei längerer Strecke Tempo 180 oder bei viel Stadtverkehr?

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Modell w203 Spritverbrauch