ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Modell V.XX Kaufberatung

Modell V.XX Kaufberatung

Volvo
Themenstarteram 13. Febuar 2021 um 22:53

Nabend,

Welche V Reihe von Volvo an bietet mir das meiste fürs Geld?

Ich fahre abwechselnd mittlere bis längere Strecken, dann auch gerne mal ein paar KM am Stück sowohl privat als beruflich. Kommen gut und gerne so 30 k zusammen.

Da ich durch die einzelnen Baureihen und Bezeichnungen net so den Durchblick habe.

Was könnt ihr mir für ab 30.000 Euro so empfehlen?

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 13. Febuar 2021 um 23:38

Hat jemand eine Idee?

Moin, ist halt die Frage was Du konkret brauchst... V60 ist sicher in vielen Belangen ausreichend groß; V90 ist ein Stück größer und stellenweise innen edler. Die Ausstattung ist Geschmackssache - da ist in beiden Versionen viel Auswahl ab 30k. :)

Themenstarteram 14. Febuar 2021 um 12:58

Im ADAC Test kamen die Modelle nicht so gut weg.

Sehen das einige Besitzer genau so ?

Ich fürchte Du musst konkreter werden. Wo denn nicht oder weniger gut? Platz/Sicherheit/Klimatisierung/Geräusche... ?Vermutlich kauft niemand nur anhand von Tests... Kennst Du die Mitbewerber der V-Reihe? Welche Antwort erhoffst Du Dir? Hier finden sich vollauf zufriedene oder weniger bis gar nicht zufriedene Volvo-Fahrer.

Tach @Crazy_Cars

 

Zitat:

@Crazy_Cars schrieb am 13. Feb. 2021 um 22:53:35 Uhr:

Welche V Reihe von Volvo an bietet mir das meiste fürs Geld?

Ich hab 2019 bei meiner Fahrzeugsuche (Nach Jahreswagen) festgestellt, dass der V90 nur unwesentlich mehr gekostet hatte als der V60.

 

Allerdings war uns der V90 schlichtweg zu groß. Letztlich fiel die Entscheidung zwischen dem XC60 und dem V60 und es wurde ein V60CC.

Gemütlich zum Reisen, gemütlich auf der kurz lang und Mittelstrecke, Platz für Familie, AHK für Wohnwagen Etc.

 

Und im Parkhaus Tiefgarage etc nicht so groß wie der 90er.

 

Aber wie schon von @ScandicFan beschrieben. Du verräts wenig über deine weiteren "Ansprüche" oder Vorlieben.

 

Cheers

Platte

 

Ich schlage vor, dass Du Dich in den jeweligen Foren zum 90er und zum 60er einliest.

Technisch sind beide Modelle nahezu identisch, sie basieren auf der selben Plattform und im 90er gibt es nur sehr wenige Dinge, die im 60er nicht zu haben sind.

Du solltest wirklich, wie schon oben beschrieben, etwas mehr Infos liefern was Dir wichtig ist.

Kurzform: V90 - mehr Platz in der zweiten Reihe und im Kofferraum. In der Stadt mitunter etwas groß

V60: weniger Platz in der zweiten Sitzreihe und im Kofferraum, Stadttaugliche Abmessungen

Bie 30k/Jahr solltest Du nach einem Diesel schauen.

Den V90 gab es als D5, den V60 nur bis als Diesel Top Motorisierung.

Ich kann bei Bedarf Preislisten aus den in Frage kommenden Modelljahren bereitstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Modell V.XX Kaufberatung