Modell Schriftzug Entfall

BMW X3 G45

Hallo zusammen,
gibt es bei der Konfiguration - X3 - G4 5 die Option „Modell Schriftzug Entfall“ nicht mehr? Vorab Danke

60 Antworten

Da war wohl der Klarlack noch nicht durchgehärtet.

Das würde ich bemängeln, sieht aus als wäre der Schriftzug bei noch nicht vollständig ausgetrockneten Lack aufgetragen worden. Das darf nicht sein.

Oh, übel.

Einmal zu BMW und reklamieren… da hat wohl jemand im Werk richtig „gute“ Arbeit geleistet… (Ironie Ende)

Das darf so nicht sein!

Ich habe mein Problem bei BMW reklamiert und folgende Antwort erhalten:

"...Das ist...kein "weicher Lack" sondern...im Blech "vorgestanzt"..."

Ich hake hier noch einmal nach.

Zitat:
@Fetzer1969 schrieb am 18. Juni 2025 um 11:34:30 Uhr:

Ich schaue später mal bei mir nach. Habe die Schriftzüge und auch die M Badges an den Kotflügeln ebenfalls entfernen lassen.

Zitat:
@Fetzer1969 schrieb am 18. Juni 2025 um 11:34:30 Uhr:

Die Antwort ist echt fragwürdig. Dann würde es ja je nach Modell und Motorisierung unterschiedliche Teilenummern der Heckklappe geben. Gibt es aber nicht.

Bei meinem war da nichts "vorgestanzt" nachdem alle Embleme ab waren.

Hattest Du die Embleme vorher erwärmt beim Abmachen?

Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 18. Juni 2025 um 12:47:50 Uhr:
Die Antwort ist echt fragwürdig. Dann würde es ja je nach Modell und Motorisierung unterschiedliche Teilenummern der Heckklappe geben. Gibt es aber nicht.
Bei meinem war da nichts "vorgestanzt" nachdem alle Embleme ab waren.
Hattest Du die Embleme vorher erwärmt beim Abmachen?

Ja, ich habe die Embleme mit einem Föhn erwärmt. Sie gingen auch, da der Kleber darunter sehr weich war, sehr gut ab.

War bei mir nicht, hab sie gegen schwarze getauscht da war nix gestanzt

Er wurde offensichtlich abgewimmelt. So ein Blödsinn, als ob. Warum sollte BMW das machen?

Habe heute bei der Autowäsche geschaut und bei mir ist nichts zu sehen.

Ich bekomme Anfang Juli meinen I5 Touring. ( 36 Monate Leasing)

Der Schriftzug entfall ja leider nicht mehr bestellbar.

Hat jemand Erfahrung ob der Händler die Entfernung des Schriftzug's übernimmt und das Im Leasingvertrag vermerken kann ?

Zitat:
@scheffex schrieb am 20. Juni 2025 um 11:28:33 Uhr:
Ich bekomme Anfang Juli meinen I5 Touring. ( 36 Monate Leasing)
Der Schriftzug entfall ja leider nicht mehr bestellbar.
Hat jemand Erfahrung ob der Händler die Entfernung des Schriftzug's übernimmt und das Im Leasingvertrag vermerken kann ?

Ich kann dir von meinem G21 berichten. Ich habe es sogar ohne Schriftzug bestellt. Es wurde mitgeliefert.

Bei Übergabe natürlich bemängelt "kein Problem machen wir runter. Ich mache einen Termin bei unserem Aufbereiter und melde mich".

3 Tage später stehe ich beim Aufbereiter : "tja... es kann sein der Lack geht mir runter.. ist halt ein Neuwagen. ist eine 50/50 Sache."

BMW-Händler:"Ja dann lackieren wir Stelle neu" .. erm nein? Ich möchte keinen Neuwagen der zusätzlich lackiert wurde.

Rücksprache München "bei Lackschäden jeglicher Art wird die Heckkplappe getauscht". Der Wagen müsste dann aber 5 Werktage beim Händler bleiben wegen Gutachen und Umtausch.

Lange Rede kurzer Sinn.. ich habe den Schriftzug noch hinten drauf.

Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft 4 Plastikteile, die lediglich geklebt wurden, wieder zu entfernen. Wenn ein Händler DAS nicht auf die Kette bekommt, dann laufen da entweder inkompetente, unfähige oder einfach nur faule Leute rum.

ich hätte meinen Schriftzug eigentlich auch gerne entfernt.

Da es ein Leasingfahrzeug ist, müsste ich den Schriftzug dann nach 3 Jahren wieder anbringen 😬

Deine Antwort