Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

@rubefeli
Wann habt ihr denn bestellt?

Zitat:

@alexaleksch schrieb am 17. Oktober 2018 um 11:09:06 Uhr:

Leude, so steht’s auf der Seite... Haverland wird Recht haben

Dann verstehe ich allerdings nicht wieso der neue 3er (G20) bereits auf der Seite ist. Der kommt erst im März und das steht da sogar so auf der Seite in der letzten Tabellenspalte.

Den werde ich jetzt auch bestellen, sofern die Preise akzeptabel sind. Aktuell ist der A4 noch stornierbar.

Zitat:

@Timberjack12 schrieb am 17. Oktober 2018 um 11:27:27 Uhr:

Zitat:

@alexaleksch schrieb am 17. Oktober 2018 um 11:09:06 Uhr:

Leude, so steht’s auf der Seite... Haverland wird Recht haben

Dann verstehe ich allerdings nicht wieso der neue 3er (G20) bereits auf der Seite ist. Der kommt erst im März und das steht da sogar so auf der Seite in der letzten Tabellenspalte.

Den werde ich jetzt auch bestellen, sofern die Preise akzeptabel sind. Aktuell ist der A4 noch stornierbar.

Der 3er ist doch konfigurierbar

Das ist richtig, ich dachte es ging um die Markteinführung - sorry!

(Trotzdem irre, dass BMW ein komplett neues Modell mit Start im März zertifiziert hat und Audi für ein jahrelang vorhandenes Modell keine Zertifizierung hinbekommt)

Ähnliche Themen

@tod1212 Das kann ich dir ganz genau sagen. Der Außendienstler von der Leasingfirma war am 23.05. da. Normalerweise kommen die Bestätigungen mit den voraussichtlichen Lieferterminen dann 4-5 Wochen später. Als Liefertermin war die KW 3/19 vereinbart. Bis heute existiert keine Bestellbestätigung seitens der Audi AG ggü. Sixt.

Zitat:

@Timberjack12 schrieb am 17. Oktober 2018 um 11:32:51 Uhr:

Das ist richtig, ich dachte es ging um die Markteinführung - sorry!

(Trotzdem irre, dass BMW ein komplett neues Modell mit Start im März zertifiziert hat und Audi für ein jahrelang vorhandenes Modell keine Zertifizierung hinbekommt)

Das neue Modell wurde von Anfang an auf die neuen Abgastests ausgelegt.

Aufgrund der aktuell für Dezember vereinbarten Auslieferungstermine Einiger hier, habe ich heute nochmal bei meinem Händler angefragt. Seine alles erschöpfende Auskunft war:

"leider gib es noch keine WLTP Freigabe für dieses Modell. Mit freundlichen Grüßen..."

Gibt es eigentlich keinen Live-Ticker zur ADAC WLTP-Seite?

Frage mich wieso Porsche 4.0 Liter TFSI Motoren zertifiziert bekommt und Audi keine 2.0 TFSI ...

Zitat:

@burgmensch schrieb am 17. Oktober 2018 um 13:14:52 Uhr:

Gibt es eigentlich keinen Live-Ticker zur ADAC WLTP-Seite?

Ich habe mir einen Webcrawler eingerichtet, der die Seite alle 10 Minuten auf Änderungen checkt und mir ggf. eine Mail schickt. Also im Grunde wie ein Liveticker 😁

Ich hab meine Bestellung aus Mitte März (war allerdings ein A5 3.0 TDI) storniert. Die Warterei war mir zu lange und die Unsicherheit in Bezug auf eventuelle Veränderungen am Motor bzw. der Motorsteuerung zu riskant. Schade!

Was hast du stattdessen bestellt?

Zitat:

@burgmensch schrieb am 17. Oktober 2018 um 16:53:04 Uhr:

Was hast du stattdessen bestellt?

A6 Avant 3.0 Competition

Auch wenn ich hier der Exot bin, der einen Allroad bestellen möchte, aber auch dafür gibt es ja aktuell keine 3.0 TDI. Die Frage ist, ob der Konfigurator für den normalen A4 Avant und der Allroad zeitgleich aktualisiert werden, auch wenn der Allroad kein MJ2019 wird?

So jungens, hab’ mal bei Social Media nachgehakt:

Um die Recherche auszuweiten habe ich mal in Österreich angefragt über das Kontaktformular “Lieferzeit”, also eine für Jedermann zugängliche Seite. Antwort (Zitat): “(...)Bei aktueller Bestellung liegt die unverbindliche Lieferzeit in der 2. Hälfte Dezember (2.0 TFSI 190 PS 1. Hälfte Jänner 2019; 2.0 TDI 190 PS ST7 1. Hälfte Jänner 2019).(...)”

Deine Antwort