Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Audi und VW (mindestens) haben bei dem Audit ihre Zertifizierungen verloren, das geht soweit das die, zumindest bis zum Datum des VW Artikels (26.06.2018) noch nicht wieder vorlagen.
Um ein Fahrzeug zur Typzulassung vor zustellen muss als erstes eine Anfangsbewertung gemacht werden
https://www.kba.de/.../anfangsbewertung_MAB_node.html
und ohne Zertifizierung keine Anfangsbewertung. Ob die inzwischen vorliegt, darüber gibt es keine Informationen.
Wie in den "alten" Artikeln zu lesen ist, könnten die NEFZ Prüfungen ungültig sein, das kann dann sein das die erst nachgeholt werden müssen.

Zitat:

@dy53 schrieb am 27. August 2018 um 11:25:28 Uhr:

Was wird denn der 2.0 TDI an PS haben? 190 oder 204? im Q5 behält er 190 PS im A6 und A7 sind es 204 PS....wo wird es beim A4 hingehen?

Ich vermute, daß es wie beim Q5 beim 190er TDI bleibt und der 204er TDI erst zum großen Facelift kommt.

Kann sich glücklich schätzen, wer noch nen 200 kW bekommen hat..

Komisch ist ja auch dass überhaupt garkein Motor bestellbar wird es ist ca seit einem Monat das gleiche Bild beim Konfigurator.
Fühlt sich auch so an als würde mehr verschwinden als erscheinen...

Ähnliche Themen

Stimmt, genauso kommen gar keine Infos....weder vom Händler noch von der Kundenbetreuung. Fragt man sich was Sie ab nächste Woche so zusammen bauen

Ich bin ja mal gespannt, wo wieder "Preisanpassungen" beim 2019er Modell vorgenommen werden.

Denke es werden auch erst die Diesel bestellbar werden um die Großkunden zufrieden zu stellen. Als Kunde eines großen Benziners kann man bestimmt bis November warten mit der Bestellung...

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 27. August 2018 um 18:50:18 Uhr:

Ich bin ja mal gespannt, wo wieder "Preisanpassungen" beim 2019er Modell vorgenommen werden.

Ein erster Anhaltspunkt ist der Konfigurator im Q5.................für das Modell 2018 kostet das Technologie Paket 3400 € bei Konfiguration Modell 2019 sind es 150 Euro mehr.....bei gleicher Beschreibung.

......ach ja wie ich hier gelesen habe gibt es dafür nicht mehr die Möglichkeit Ziele per Google zu übertragen und muss das jetzt mittels myAudiapp machen.....Fortschritt durch Technik hat halt seinen Preis :-)

Dann ladet euch die neuste Version, damit geht es.

Da ich mich selbst für den A4 Allroad Quattro interessiere und auch schon andere Mitglieder danach gefragt haben: es scheint, als wenn er im neuen Modelljahr unverändert bleibt. Die Webseite für das Fahrzeug wurde geupdated (neue Bilder, Seitendesign angepasst an 2019er Limo und Avant), es bleibt aber bei Doppelendrohren links - keine Trapeze. Mein Verkäufer meinte auch, dass der Allroad vom Design eigenständiger ist und daher keine Überarbeitung mit MJ19 bekommt.

Meine Gedanken dazu: der Allroad kam ja auch erst 2016, daher wird er wohl erstmal so bleiben. Könnte mir vorstellen, dass er mit dem großen Facelift Ende 2019 dann überarbeitet wird.

Grüße

Ich denke dass der Allroad auch die Blenden bekommt. Gäbe eigentlich keinen Sinn diesen so zu lassen. Aber kann man nur abwarten.

Nur neue Bilder zum Allroad auf der Internetseite, aber keine Techn. Änderungen?
Also weder andere Farben, Motoren, Schürzen, Spoiler, etc.?
Dann wären ja nur die gleichen Motor nach der neuen Abgasnorm umgestellt und mehr nicht?

Denke nicht.
Bei den normalen A4 wurde der Konfigurator ja auch noch nicht umgestellt.

Heute Post von der Audi Kundenbetreuung....beim 2.0 TDI bleibt es bei 190 PS

Surprise, surprise.

Deine Antwort