Modell Jahr 2006

Volvo C70 2 (M)

Hallo Zusammen,

woran erkenne ich das Modell Jahr 2006 beim V50, 2.0 D?

Welche Unterschiede bestehen zum MY 2005?

Meiner ist am 29.06.05 Erstzugelassen, ist er schon ein MY 06?

Vielen Dank vorab!

gruß lachender

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Don Cartagena

Hier übrigens die Antwort von Volvo auf meine Anfrage zum Thema MP3 von dieser Woche:

Freie Übersetzung: Es wird kein MP3 im S40/V50 geben. Niemals. Wir haben Scheisse gebaut und wollen es nicht zugeben, und eigentlich ist es uns auch egal. Denn jetzt wo sie das Auto haben, können sie es eh nicht mehr zurückgeben. 😉

du hast aber schon gewusst, was du kaufst, oder?

also wenn ihr schon so MP3 junkies seid, weshalb kauft ihr euch denn volvo? es wurden diesbezüglich nie offiziell falsche erwartungen von volvo geweckt, oder ist mir da etwas entgangen?

kauft euch doch irgend ein anderes fabrikat mit MP3 anschluss und minderwertigen (bose-)lautsprechern... 😉

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

du hast aber schon gewusst, was du kaufst, oder?

also wenn ihr schon so MP3 junkies seid, weshalb kauft ihr euch denn volvo? es wurden diesbezüglich nie offiziell falsche erwartungen von volvo geweckt, oder ist mir da etwas entgangen?

kauft euch doch irgend ein anderes fabrikat mit MP3 anschluss und minderwertigen (bose-)lautsprechern... 😉

Mir gefällt Volvo ziemlich gut sogar ziemlich viele Modelle: S40, V50, XC90 auch der neue S80 und insbesondere der neue C70!

Trotzdem kann man doch sagen das es Hersteller gibt die ein gutes Audiosystem mit gutem Klang und MP3 Unterstützung anbieten. Selbst Volvo schafft das ja beim S60, V70!

Es gibt 2006 einfach viele Technische Problemfelder auf der einen Seite sind es die Diesel Russpartikelfilter und auf der anderen Seite scheint das Hauptproblem die MP3 Integration in die gänigen Audiosysteme und Navi's zu sein.

BMW hat damit ja genau soviele Probleme...

Kritiseren darf man das doch wohl, oder ist das nich erlaubt!?!

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Kritiseren darf man das doch wohl, oder ist das nich erlaubt!?!

aber sicher ist das erlaubt, nur kriege ich manchmal das gefühl, dass gewisse leute ihre prioritäten nicht richtig setzen können und dann den hersteller eines gelungenen fahrzeuges mit "wir haben scheisse gebaut" abtun...

es gibt nach wie vor dinge an einem volvo, die kriegt man sonst nirgends (WHIPS, geniale 5-zyl niederdruck-turbo's, etc., verstellbare lordosenstütze ohne aufpreis) oder selten in dieser fahrzeugklasse (Dolby Prologic). wenn man diese dinge sucht (wie ich halt), hat man den richtigen wagen, wenn man anderen dingen hohe priorität einräumt, muss man halt entsprechend ein anderes fahrzeug kaufen...

Ich bin ja auch ansonsten zufrieden mit meinem Auto.

Nur ist es in der Tat so, dass Volvo in mir falsche Erwartungen geweckt hat, die jetzt nicht erfüllt werden. Sind ja schon seit Jahren Gerüchte am herumgehen, dass MP3 für den S40 bald kommen wird (wurde ja auch in oben zitierter Antwort = offizielle Volvo Aussage getan).

Ich finde man kann zufrieden mit seinem Auto sein und trotzdem anerkennen wenn der Hersteller Scheisse baut. Diese ganze Glasfasertechnik von der sie so tun als wäre es das tollste ist doch ein Riesenmüll, früher gab es in jedem Auto einen ISO Schacht und alle waren zufrieden.

Es ist ja nicht nur das Problem mit MP3s... gestern gingen einfach so meine rechten Fenster nicht zu bedienen, vor ein paar Tagen reagierte die ZV nicht... Also bitte...