ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Modeljahr 2021

Modeljahr 2021

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 16:49

habt ihr auch schon gehört, dass die motoren überarbeitet werden und der 1.0 tsi zukünftig nur noch 110ps hat anstatt 115ps?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 22:09

vielleicht war es mal umgekehrt, aber für modeljahr 2021 geht es wieder auf 110 ps zurück -> siehe:

https://de.motor1.com/news/430634/skoda-neues-modelljahr-2020-octavia/

Auszug: Alle Scala- und Kamiq-Modelle sind nun mit einem Aktivkohle-Innenraumfilter ausgerüstet, der auch Allergene aus der Luft entfernen kann. Die G-Tec-Versionen mit Erdgasantrieb und 90 PS sind nach Euro 6d eingestuft. Der 1.5 TSI verfügt über 150 PS, der 1.0 TSI ist mit 110 und mit 95 PS erhältlich.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@sir_rolando schrieb am 21. Juli 2020 um 16:49:18 Uhr:

habt ihr auch schon gehört, dass die motoren überarbeitet werden und der 1.0 tsi zukünftig nur noch 110ps hat anstatt 115ps?

war das nicht umgekehrt ? der 115 PS ist überarbeitet wurden, der 110 PS Motor ist veraltet ...

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 22:09

vielleicht war es mal umgekehrt, aber für modeljahr 2021 geht es wieder auf 110 ps zurück -> siehe:

https://de.motor1.com/news/430634/skoda-neues-modelljahr-2020-octavia/

Auszug: Alle Scala- und Kamiq-Modelle sind nun mit einem Aktivkohle-Innenraumfilter ausgerüstet, der auch Allergene aus der Luft entfernen kann. Die G-Tec-Versionen mit Erdgasantrieb und 90 PS sind nach Euro 6d eingestuft. Der 1.5 TSI verfügt über 150 PS, der 1.0 TSI ist mit 110 und mit 95 PS erhältlich.

Zitat:

@sir_rolando schrieb am 21. Juli 2020 um 22:09:08 Uhr:

Die G-Tec-Versionen mit Erdgasantrieb und 90 PS sind nach Euro 6d eingestuft.

Bloß ab wann? Aktuell sieht es so aus (siehe Anhang).

Skoda_Euro6d

Was willst du uns damit sagen?

1. Es ist der Superb den dein Anhang zeigt.

2. Es zeigt nur die 1,4 Maschine.

Zitat:

@ktown schrieb am 22. Juli 2020 um 09:03:10 Uhr:

Was willst du uns damit sagen?

Das Skoda laut ADAC Liste vom 08.07.2020 lediglich den Superb Plug-In Hybrid mit einer der Euro 6d Schadstoffklassen anbietet.

Zitat:

@206driver schrieb am 22. Juli 2020 um 10:55:55 Uhr:

Zitat:

@ktown schrieb am 22. Juli 2020 um 09:03:10 Uhr:

Was willst du uns damit sagen?

Das Skoda laut ADAC Liste vom 08.07.2020 lediglich den Superb Plug-In Hybrid mit einer der Euro 6d Schadstoffklassen anbietet.

Sorry aber ich versteh es immer noch nicht. Was sagt diese Liste darüber aus, was Skoda für das Modelljahr 2021 vor hat?

Der ADAC sagt doch explizit, dass diese Liste nur aufzeigt, welche Motoren schon jetzt die 6d-Kriterien erfüllen.

Laut Preisliste gibt's die elektrische Heckklappe und das Navi (Einzeln statt im Paket) für den TGI also Erdgas, im Konfigurator nicht zu finden. Kann jemand aufklären, was nun stimmt?

Zur Eingangsfrage: Mein Händler hat bestätigt, dass der Einliter-TSI mit 6d von 115 auf 110 PS zurückgeht. Ein genaues Datum wusste er nicht, dem Vernehmen nach betrifft das aber alle Fz mit Baudatum etwa ab Ende September.

Ab kW 40 ca wird auf 110ps umgestellt.

Die klemmbare Taschenlampe links im Gepäckraum ist auch beim Modelljahr 2021 eingespart worden.

Das mit der Taschenlampe war aber schon seit Monaten bekannt.

Hätte sie zwar auch gern gehabt, aber was will man machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen