ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model S/X - was fehlt euch noch? (Fahrerfrage)

Model S/X - was fehlt euch noch? (Fahrerfrage)

Tesla Model X, Tesla Model S 002
Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 14:35

Ein sehr interessantes Konzept, IMHO.

MEINE Wunschliste:

- Allradantrieb (hat der eine Chance vom Model-X "herüberzuwandern?)

- Anhängekupplung (woran kann das Fehlen liegen?)

[OT entfernt. ballex, MT-Team]

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2013 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

- Allradantrieb (hat der eine Chance vom Model-X "herüberzuwandern?)

Der Tesla S wiegt ja schon jetzt 2,1 Tonnen, deshalb halte ich die zusätzliche Masse, die eine zweite Antriebsachse bedingt, für unwirtschaftlich.

 

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

- Anhängekupplung (woran kann das Fehlen liegen?)

Das Modell S soll ja zu einem gewissen Maß auch ein sportliches, spaßiges Lifestyleprodukt sein. Auf eine Anhängerkupplung hat man deshalb wohl verrzichtet.

[OT entfernt. ballex, MT-Team]

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 29. Januar 2020 um 18:36:13 Uhr:

Zitat:

@ancalagon schrieb am 29. Januar 2020 um 15:03:39 Uhr:

 

ach.. danke! Aber war das nicht ziemlich ineffizient? Wirkungsgrad von 0,6 würde bei den Strommengen eines Teslas ja doch einiges an Verlust bedeuten..

Kia ist mittlerweile bei einen Wirkungsgrad von 85% (bei 10kW Ladung)...

Nicht so schlecht wie ich finde, zumal bei beim Kabel bei langsamer Ladung auch einiges "abhanden" kommt.

Allerdings. Mein Model S an einer auf 10 Ampere (7kW) beschränkten Typ2-Ladestation:

Used: 20,3 kWh

Added: 16,18 kWh

Charge Efficiency: 79,7%

Da kann ich die 85% kaum glauben. Wahrscheinlich nur die Übertragungsverluste, die man dann noch mit den 79,7% multiplizieren muss.

Zitat:

@sasch85 schrieb am 26. Januar 2020 um 15:14:20 Uhr:

Dann klinke ich mich auch mal ein, der erste Beitrag im Tesla-Forum überhaupt. So langsam mache ich mir Gedanken über das nächste Vehikel :) Und wenn ich mir gerade ansehe, wie sich unsere deutsche Automobilindustrie selbst ins Aus katapultiert mit der ganzen fragwürdigen Sparpolitik und der kaputtgesparten Qualität muss ich nicht mehr unbedingt ein deutsches Fabrikat fahren.

..

wie du mir aus der seele schreibst.. ich hatte so gehofft das der etron ein bischen was kann.. aber eine probefahrt hat mich vom gegenteil überzeugt und beim wichtigsten punkt anhängelast entäuschte er wieder.. bleibt wohl nur das model x von tesla... übrigens war meine erste fahrt in einem bev ein x von tesla.. jetzt suche ich was bezahlbares aber das sieht ungünstig aus..

aber m paket order sowas würd ich nie vermissen.. x doors reichen völlig:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model S/X - was fehlt euch noch? (Fahrerfrage)