ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model S ab jetzt mit LTE

Model S ab jetzt mit LTE

Tesla Model S 002
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 18:09
Beste Antwort im Thema

War heute zu einer Probefahrt in Berlin Schönefeld. Die wussten nix von LTE, sondern kamen mit "ist doch gar nicht nötig...". Wer den Unterschied schonmal erlebt hat, will nix anderes mehr. Ist so ähnlich wie mit der Probefahrt. Hätte ich die mal lieber nicht gemacht! ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die machen wirklich immer weiter, mit ständigem Feinschliff.

Da hat ein Model S von heute schon einige Unterschiede gegenüber einer frühen Variante.

am 15. Juni 2015 um 19:13

Ab welcher VIN soll das nun eingebaut sein?

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 15. Juni 2015 um 20:40:42 Uhr:

Die machen wirklich immer weiter, mit ständigem Feinschliff.

Da hat ein Model S von heute schon einige Unterschiede gegenüber einer frühen Variante.

Jo, hat aber lange gedauert, hätte ich schneller erwartet.

am 19. Juni 2015 um 6:22

Nun das war nicht die TOP-Priorität.

Außer im Internetentwicklungsand Deutschland ist mit 3g eine ausreichend schnelle Verbindung möglich.

Wären hier nicht die 2g Netze DAUERÜBERLASTET könnte man auch auf dem Land noch gut Navigieren.

In Maastricht, Niederlande bin ich mit GPRS! schneller unterwegs als in Deutschland in Frankfurt (Main) mit 3g...

Aber es gibt etwas Hoffnung, da O2 jetzt das 3g Netz von E-Plus mitbenutzt.

In der Theorie ist das gut, in der Praxis sind noch nicht alle Gebiete & Karten freigeschaltet.

Und LTE & 2g bleiben getrennt.

Sowieso wird ab 2016 in manchen Ländern 2g Abgeschaltet - Da wird einiges an Mobilfunk in den Schrott wandern!

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 19. Juni 2015 um 08:22:31 Uhr:

Nun das war nicht die TOP-Priorität.

Außer im Internetentwicklungsand Deutschland ist mit 3g eine ausreichend schnelle Verbindung möglich.

Wären hier nicht die 2g Netze DAUERÜBERLASTET könnte man auch auf dem Land noch gut Navigieren.

In Maastricht, Niederlande bin ich mit GPRS! schneller unterwegs als in Deutschland in Frankfurt (Main) mit 3g...

Aber es gibt etwas Hoffnung, da O2 jetzt das 3g Netz von E-Plus mitbenutzt.

In der Theorie ist das gut, in der Praxis sind noch nicht alle Gebiete & Karten freigeschaltet.

Und LTE & 2g bleiben getrennt.

Sowieso wird ab 2016 in manchen Ländern 2g Abgeschaltet - Da wird einiges an Mobilfunk in den Schrott wandern!

Ach das kann doch langsam wirklich keiner mehr hören. Deutschland ist kein Internetentwicklungsland.

In habe längere Zeit in den USA gewohnt, außerdem in London.

Das mobile Internet ist hier kein bisschen schlechter, als in den USA.

Ich habe fast überall LTE (Telekom) oder 3G. Das EDGE Logo habe ich ewig auf meinem Handy nicht mehr gesehen, selbst auf dem Land habe ich LTE.

Letztens war ich bei einem Bekannten auf dem Bauernhof und hatte tatsächlich LTE, ich konnte es nicht glauben.

Der einzige Aspekt, wo in Deutschland wirklich viel mehr ginge, ist beim Festnetz aber selbst da sind fast alle Häuser über Kabel Deutschland mit 50.000 DSL angebunden, lediglich die Telekom hat in einigen Regionen Probleme.

LTE ist viel weiter verfügbar als 3G mittlerweile und auch leichter auszubauen (günstiger). Daher sollte LTE heute auf wirklich jedem neuen Gerät Standart sein, was es ja jetzt beim Tesla glücklicherweise auch ist.

PS: Probier in FFM mal LTE, das war bei meinem letzten Besuch vor 9 Monaten extrem schnell. Selbst im vollen Fussballstadion.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 14:07

Dann hast du Glück.

Anbei ein Screenshot von jetzt.

0 Empfang.

Alltag hier in der Gegend.

Screenshot-2015-06-19-16-05-13

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 19. Juni 2015 um 16:07:24 Uhr:

Dann hast du Glück.

Anbei ein Screenshot von jetzt.

0 Empfang.

Alltag hier in der Gegend.

Naja, ich komme schon viel herum und habe gute Erfahrungen gemacht aber es gibt natürlich in jedem Land Ecken, wo es keinen Empfang gibt, wollt ihr wirklich sagen, dass sei nur in Deutschland so?

Welches Netz hast du?

Und selbst wenn der Empfang so schlecht sein sollte, wäre das ja nur ein Grund mehr LTE schnell zu verbauen, um alle Funkstandards nutzen zu können.

Und sei bitte ehrlich, ich weiß, du liebst den Tesla und lässt nichts auf ihn kommen, aber in den USA ist das Netz oft noch weitaus schlechter, in der LA-Area wo ich gewohnt habe, funktioniert das Internet (ATT) oft trotz vollem Empfangs nur sehr langsam oder gar nicht weil sich dort einfach sehr viele Leute aufhalten.

Und selbst auf dem Highway LA-Las Vegas gibt es oft Strecken komplett ohne Empfang.

Wollt ihr also jetzt ernsthaft sagen, das es gar kein Problem ist, dass der Tesla erst jetzt LTE hat, weil in jedem Land außer Deutschland 3g ja eh spitzenmäßig ist?????????

Ein Problem gibt es in den USA nicht, zumindest nicht so ausgeprägt: Wenn ich mit einem deutschen Vertrag z.B. an der Schweizer Seite des Bodensee fahre bekomme ich oft das deutsche Netz schwach, dann nicht mehr und er wechselt auf Schweizer Roaming und zurück. In manchen Regionen nervt das.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 15:12

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 19. Juni 2015 um 16:17:28 Uhr:

Naja, ich komme schon viel herum und habe gute Erfahrungen gemacht aber es gibt natürlich in jedem Land Ecken, wo es keinen Empfang gibt, wollt ihr wirklich sagen, dass sei nur in Deutschland so?

Wenn ich mit dem Tesla durch Holland fahre, habe ich immer perfekt Internetradio, Googlemaps usw.. Auch ohne LTE (hat mein Fahrzeug nicht)

Fahre ich über die Grenze auf die A31 ist Internetradio weg. Googlemaps geht meistens weiter. Es nervt.

Zitat:

Welches Netz hast du?

D1 Telekom

Zitat:

Und selbst wenn der Empfang so schlecht sein sollte, wäre das ja nur ein Grund mehr LTE schnell zu verbauen, um alle Funkstandards nutzen zu können.

Auch wenn ich eigentlich für LTE bin, was nützt das, wenn weder das Handy, noch das Auto das verarbeiten kann?

Zitat:

Und sei bitte ehrlich, ich weiß, du liebst den Tesla und lässt nichts auf ihn kommen, aber in den USA ist das Netz oft noch weitaus schlechter, in der LA-Area wo ich gewohnt habe, funktioniert das Internet (ATT) oft trotz vollem Empfangs nur sehr langsam oder gar nicht weil sich dort einfach sehr viele Leute aufhalten.

Und selbst auf dem Highway LA-Las Vegas gibt es oft Strecken komplett ohne Empfang.

Ich war noch nie in den USA, damit kann ich also nicht mitreden.

Zitat:

Wollt ihr also jetzt ernsthaft sagen, das es gar kein Problem ist, dass der Tesla erst jetzt LTE hat, weil in jedem Land außer Deutschland 3g ja eh spitzenmäßig ist?????????

Ich kann nur von Holland sagen das es dort PERFEKT ist.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 19. Juni 2015 um 17:12:58 Uhr:

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 19. Juni 2015 um 16:17:28 Uhr:

Naja, ich komme schon viel herum und habe gute Erfahrungen gemacht aber es gibt natürlich in jedem Land Ecken, wo es keinen Empfang gibt, wollt ihr wirklich sagen, dass sei nur in Deutschland so?

Wenn ich mit dem Tesla durch Holland fahre, habe ich immer perfekt Internetradio, Googlemaps usw.. Auch ohne LTE (hat mein Fahrzeug nicht)

Fahre ich über die Grenze auf die A31 ist Internetradio weg. Googlemaps geht meistens weiter. Es nervt.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 19. Juni 2015 um 17:12:58 Uhr:

Zitat:

Welches Netz hast du?

D1 Telekom

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 19. Juni 2015 um 17:12:58 Uhr:

Zitat:

Und selbst wenn der Empfang so schlecht sein sollte, wäre das ja nur ein Grund mehr LTE schnell zu verbauen, um alle Funkstandards nutzen zu können.

Auch wenn ich eigentlich für LTE bin, was nützt das, wenn weder das Handy, noch das Auto das verarbeiten kann?

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 19. Juni 2015 um 17:12:58 Uhr:

Zitat:

Und sei bitte ehrlich, ich weiß, du liebst den Tesla und lässt nichts auf ihn kommen, aber in den USA ist das Netz oft noch weitaus schlechter, in der LA-Area wo ich gewohnt habe, funktioniert das Internet (ATT) oft trotz vollem Empfangs nur sehr langsam oder gar nicht weil sich dort einfach sehr viele Leute aufhalten.

Und selbst auf dem Highway LA-Las Vegas gibt es oft Strecken komplett ohne Empfang.

Ich war noch nie in den USA, damit kann ich also nicht mitreden.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 19. Juni 2015 um 17:12:58 Uhr:

Zitat:

Wollt ihr also jetzt ernsthaft sagen, das es gar kein Problem ist, dass der Tesla erst jetzt LTE hat, weil in jedem Land außer Deutschland 3g ja eh spitzenmäßig ist?????????

Ich kann nur von Holland sagen das es dort PERFEKT ist.

Ja, aber dann passt es doch. Mit dem neuen LTE-Empfang wird das Internet Radio sicher nicht mehr abbrechen.

LTE ist jetzt seit über 3 Jahren mehr oder minder Standard und ist auch seit dem der einzige Netzwerktyp der noch ausgebaut wird. Es war wirklich höchste Eisenbahn, hier auf den Zug mit aufzuspringen, nachdem selbst die deutschen Autobauer es geschafft haben.

Ob 3G in Holland besser ist oder nicht kann ich nicht sagen, es spielt auch nicht wirklich eine Rolle, 3G ist veraltet und war schon immer ein ziemlich schlechter Netzwekstandart, der sehr Energie und kostenineffizient war, im Gegensatz zu LTE was eine extreme Weiterentwicklung, nicht nur bei der Geschwindigkeit ist.

Das aktuelle iPhone z.B. hält batteriemäßig mit LTE länger als mit 3g.

Mir ging es auch nicht darum groß zu besprechen, welches Land das beste Netzwerk hat, ich finde es einfach sehr komisch zu sagen, „Alle Länder außer Deutschland haben ein super 3G Netz“, denn das stimmt einfach nicht.

Genau so ist die Aussage „3G reicht ja“, einfach falsch, es reichen auch 150PS, trotzdem hat der Tesla bis zu 700, man kauft das Auto ja nicht weil es „reichen“ soll, sondern weil es begeistern soll.

War heute zu einer Probefahrt in Berlin Schönefeld. Die wussten nix von LTE, sondern kamen mit "ist doch gar nicht nötig...". Wer den Unterschied schonmal erlebt hat, will nix anderes mehr. Ist so ähnlich wie mit der Probefahrt. Hätte ich die mal lieber nicht gemacht! ;)

am 23. Juni 2015 um 22:17

Ja LTE ist fein am Handy.

bei uns in AT hat A1 jetzt LTE sowieso freigeschaltet für alle... gedrosselt mit den HSPA Geschwindigkeiten des Tarifs... aber schneller leer saugen tut das ;-) kommt mir vor...

Zitat:

@dfrene schrieb am 23. Juni 2015 um 21:27:23 Uhr:

War heute zu einer Probefahrt in Berlin Schönefeld. Die wussten nix von LTE, sondern kamen mit "ist doch gar nicht nötig...". Wer den Unterschied schonmal erlebt hat, will nix anderes mehr. Ist so ähnlich wie mit der Probefahrt. Hätte ich die mal lieber nicht gemacht! ;)

Guter Vergleich, LTE probieren ist wie Tesla fahren, hat man es einmal probiert, will man nichts anderes mehr.

Ich ärgere mich auch über meine Probefahrt :P

LTE ist sicher ein Fortschritt. Wesentlich wichtiger ist aber eine guter, intelligenter Puffer. Denn leider ist die Infrastruktur noch nicht so, dass man flächendeckend eine garantierte Bandbreite erhält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen