Model 3 Leasing
In einem anderen Thread, der jetzt im Model S / X Forum gelandet ist, hatte ich ja schon mal über die ersten Leasingangebote für ein Geschäftsleasing eines Model 3 berichtet.
Mittlerweile hat es unsere Flottenmanagement Firma tatsächlich geschafft, ein Leasingangebot zu verhandeln, beim dem man nicht sofort vor Lachen in Tränen ausbricht wie bei den vorhergehenden. Damals lag der Leasingfaktor noch bei über 1,7 und höher.
Der Leasingfaktor jetzt liegt bei etwas über 1,3 für 4 Jahre und 50.000 km.
Das ist für mich absolut akzeptabel, wenn auch nicht in dem Bereich, wie die stark subventionierten Leasingangebote bei ABM.
Dennoch: Kiste ist bestellt, jetzt warte ich nur noch auf den Liefertermin. Da das allerdings über zwei Stufen geht (Tesla, Leasingbank, Flottenmanagement) dauert alles leider etwas länger. Mal sehen was das noch für Fallen bereithält.
Drückt mir die Daumen!
Gruß
soundworx
Beste Antwort im Thema
In einem anderen Thread, der jetzt im Model S / X Forum gelandet ist, hatte ich ja schon mal über die ersten Leasingangebote für ein Geschäftsleasing eines Model 3 berichtet.
Mittlerweile hat es unsere Flottenmanagement Firma tatsächlich geschafft, ein Leasingangebot zu verhandeln, beim dem man nicht sofort vor Lachen in Tränen ausbricht wie bei den vorhergehenden. Damals lag der Leasingfaktor noch bei über 1,7 und höher.
Der Leasingfaktor jetzt liegt bei etwas über 1,3 für 4 Jahre und 50.000 km.
Das ist für mich absolut akzeptabel, wenn auch nicht in dem Bereich, wie die stark subventionierten Leasingangebote bei ABM.
Dennoch: Kiste ist bestellt, jetzt warte ich nur noch auf den Liefertermin. Da das allerdings über zwei Stufen geht (Tesla, Leasingbank, Flottenmanagement) dauert alles leider etwas länger. Mal sehen was das noch für Fallen bereithält.
Drückt mir die Daumen!
Gruß
soundworx
332 Antworten
Sorry but there is no real good leasing offer for any Tesla.
This was frequently discussed here.
Tesla is not supporting leasing as other brands do.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tesla 3 leasing offers' überführt.]
I suggest to use search here in this group.
You will find „Leasing“ as this is usual wording in German as well.
Then try DeepL or Google translate.
But the summary is as mentioned above.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tesla 3 leasing offers' überführt.]
Hallo,
ich will diesen "alten" Thread mal wiederbeleben. Ich versuche gerade Informationen bzgl. der weiteren Konditionen im (privat) Leasingvertrag zu bekommen. Die normale Leasingrate für mein Wunschfahrzeug kenne ich, allerdings so Sachen wie die Kosten/Erstattung für Mehr-/Minderkilometer sind schwer in Erfahrung zu bringen.
Kann jenand von Euch die Frage beantworten? Gibt es eine Kappungsgrenze bei Minderkilometer? Bei BMW bin ich momentan gewöhnt, dass ich beliebig viele Kiloeter erstattet bekommen kann (außerhalb eine Karenz von +- 2.500 km). "Dank Corona", werde ich bei meinem 5er eine ordentliche Menge an Kilometern wieder erstattet bekommen, quasi eine Jahresfahrleistung ...
Vielen Dank
P.S. Bitte keine weitere Diskussion, ob sich Leasing für Privat lohnt oder nicht. Die Entscheidung ist, basierend auf meine persönliche Einschätzung gefallen und wird sich auch nicht mehr verändern (es sei denn, Tesla gibt mir einen riesigen Rabatt, wenn ich den Wagen kaufe) ...
Sprich doch mit der Bank und lass Dir ggf. einen Muster- Leasingvertrag senden, da steht das dann alles drin.
Das sind ja Dinge die man vorher unbedingt wissen muss, da bin ich bei Dir.
Wenn Tesla das nicht sagen (was mich wundern würde) kann würde ich die Bank fragen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hornmic schrieb am 10. Juni 2021 um 08:42:33 Uhr:
Kann jenand von Euch die Frage beantworten? Gibt es eine Kappungsgrenze bei Minderkilometer? Bei BMW bin ich momentan gewöhnt, dass ich beliebig viele Kiloeter erstattet bekommen kann (außerhalb eine Karenz von +- 2.500 km).
Wir haben Geschäftleasing über Tesla / Santander Mitte letzten Jahres abgeschlossen: 4 Jahre Laufzeit, 15.000km jährliche Fahrleistung, also 60.000 gesamt.
Auszug aus dem Vertrag anbei im Foto: Minderkilometer 5,76 Cent, Mehrkilometer 17,28 Cent (brutto)
"Minderkilometer nur bis zu einer Minderleistung von 10.000 KM"
Das sind ja heftige Konditionen für Mehrkilometer!!
Puh...
Leasing oder nicht!?
*duckundweg*
Ist ja jetzt kein Geheimnis das Leasing bei Tesla meist nicht sooo sonderlich attraktiv ist...
Zitat:
@Huggy Bär schrieb am 10. Juni 2021 um 09:23:42 Uhr:
Auszug aus dem Vertrag anbei im Foto: Minderkilometer 5,76 Cent, Mehrkilometer 17,28 Cent (brutto)
"Minderkilometer nur bis zu einer Minderleistung von 10.000 KM"
Danke, so was ähnliches habe ich auch gerade von Tesla gesagt bekommen. Ist für mich auch eher ein Punkt der Neugirde, ich habe für den Sommer noch ein Z4-Spielzeug, mit dem ich beliebig Kilometer zwischen Tesla und dem Z4 verschieben kann.
Fahrzeug ist bestellt, Auslieferung im November. Jetzt steht nur noch die Felgensuche an, aber auch da habe ich schon was im Auge ...
Und zum Thema "Atraktivität von Leasing bei Tesla": Also im Vergleich zum unverhandelten Leasing-Angebot im Anhang, finde ich Tesla schon recht interessant. Da bekommt man ein ganzes Auto zum Preis eines "halben" beim Mitbwerber ...
Zitat:
@hornmic schrieb am 10. Juni 2021 um 11:41:29 Uhr:
Zitat:
@Huggy Bär schrieb am 10. Juni 2021 um 09:23:42 Uhr:
"Minderkilometer nur bis zu einer Minderleistung von 10.000 KM"Danke, so was ähnliches habe ich auch gerade von Tesla gesagt bekommen. Ist für mich auch eher ein Punkt der Neugirde, ich habe für den Sommer noch ein Z4-Spielzeug, mit dem ich beliebig Kilometer zwischen Tesla und dem Z4 verschieben kann.
Fahrzeug ist bestellt, Auslieferung im November. Jetzt steht nur noch die Felgensuche an, aber auch da habe ich schon was im Auge ...
Und zum Thema "Atraktivität von Leasing bei Tesla": Also im Vergleich zum unverhandelten Leasing-Angebot im Anhang, finde ich Tesla schon recht interessant. Da bekommt man ein ganzes Auto zum Preis eines "halben" beim Mitbwerber ...
Also liegt dein Leasing bei 299€ oder wie?
Zitat:
Da hast aber mit Fleiß was schlechtes rausgesucht 😉 Der i3S wird aktuell eher verschenkt:
https://www.mydealz.de/.../...-pa-mit-sonderausstattung-lf-020-1801991
Zitat:
@Nightmar schrieb am 10. Juni 2021 um 11:55:43 Uhr:
Also liegt dein Leasing bei 299€ oder wie?
Nein, ich habe geschrieben, dass ich für den gleichen Preis an ganzes Auto bekomme, dass der Mitbewerber für ein halbes Auto haben möchte.
Leasingkonditionen könnt Ihr auf der Webseite Euch ansehen. In meinem Fall wären es geplante 518€ bei 48/20 bei 6.500 Einmalzahlung. Das BMW-Angebot geht sind 599 bei 36/5 und 7.500 Einmalzahlung ...
Und ich ansonsten, ich habe nichts gesucht: Ich habe gestern den BMW meiner Frau zum Service angegeben und in den paar Minuten Wartezeit habe ich dieses, wie schon oben geschrieben, "unverhandeltes" "Angebot" bei meinem BMW-Händler gesehen. Mehr auch nicht.
Aber wie gesagt, ich wollte hier keine "lohnt sich bei Tesla nicht Diskussion". Ich habe meine Gründe, den Tesla leasen zu wollen. Ja Tesla ist teurer, aber in meinem Fall absolut betrachtet günstiger als mein jetziges Fahrzeug. Wenn Ihr mir ein entsprechendes E-Fahrzeug zum M3 zeigen könnt, dass es zu einem ähnlichen Preis gibt, würde ich es auch in Erwägung ziehen. Aber eine Elektro-Limo in dem Segment gibt es stand heute von keinem Wettbewerber ...
Zitat:
@hornmic schrieb am 10. Juni 2021 um 12:33:24 Uhr:
(...) Aber eine Elektro-Limo in dem Segment gibt es stand heute von keinem Wettbewerber ...
Polestar 2?
Zitat:
@DavidK76 schrieb am 10. Juni 2021 um 12:05:08 Uhr:
Zitat:
Und zum Thema "Atraktivität von Leasing bei Tesla": Also im Vergleich zum unverhandelten Leasing-Angebot im Anhang, finde ich Tesla schon recht interessant. Da bekommt man ein ganzes Auto zum Preis eines "halben" beim Mitbwerber ...Da hast aber mit Fleiß was schlechtes rausgesucht 😉 Der i3S wird aktuell eher verschenkt:
https://www.mydealz.de/.../...-pa-mit-sonderausstattung-lf-020-1801991
Würde ich auch so sagen. Die Beispielrechnungen auf den Verkaufsschildern sind eh nur schall und rauch. Da muss man dann schon so fair sein zwei Unterschrifts-reife Angebote miteinander zu vergleichen.
Gruß
Wenn ich auf der Tesla Seite Finanzierung auswähle, wird die Santander Bank aufgeführt.
Wähle ich Leasing aus, wird Tesla Financial aufgeführt. Macht Tesla das Leasing selbst?
Ja, Privatleasing läuft über Tesla direkt, Gewerbeleasing läuft über Santander.