ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Model 3 in Schwarz bestellen?

Model 3 in Schwarz bestellen?

Tesla Model 3
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 21:40

Hallo,

Ich wollte hier mal eure Erfahrungen mit dem Schwarz beim Model 3 austauschen, wie empfindlich ist der Lack ist ja nur ein Uni–Lack? Ist er sehr Kratz empfindlich, leider hat das Weiß Metalic ja aktuell eine etwas längere Lieferzeit…

Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Finde meinen in schwarz wunderschön. Aber der Lack ist sehr weich und bekommt Mikrokratzer bzw. Swirls, sobald Du ihn scharf anschaust. Handwäsche ist eigentlich Pflicht, sofern bei Dir bzw. in der Selbstwaschanlage erlaubt.

Schwarz ist grundsätzlich eine empfindliche Farbe, Uni-Schwarz noch mehr - aber auch Uni-Lacke haben mittlerweile eine Klarlackschicht drauf und sauber und gepflegt sieht das Schwarz eben schon toll aus...das ist auch der Grund warum bisher alle unsere Teslas schwarz waren bzw. sind. ;)

Entweder man steckt also etwas Zeit/Geld in die Pflege oder man lebt mit den Mikroratzern, die bei Waschanlagenbesuchen zwangsläufig entstehen. Das tun sie auch bei anderen Lackfarben, aber da sieht man es eben deutlich weniger.

Sprich ich würde nicht von Schwarz abraten, wenn man die Farbe mag. Wer es möglichst pflegeleicht mag sollte abseits Weiß eher Richtung "Midnight Silver Metallic" gehen.

Schwarz ist sicher die empfindlichste Farbe, die du nehmen kannst. Wird am schnellsten dreckig und bekommt beim waschen am schnellsten Kratzer.

Aber wenns gut gepflegt und sauber ist, sieht es gut aus.

Helle Farben sehen in der Regel am längsten sauber aus und man sieht Kratzer am wenigsten. Weiß hat wiederum den Nachteil von Insekten und Flugrost.

Nimm halt was dir gefällt. Ich rate aber auch ab, wegen ein paar Wochen mehr Lieferzeit von der Wunschfarbe abzuweichen. Du wirst dich dann lange immer ärgern wenn du einen in dieser Farbe siehst. Meiner wird übrigens Weiß, weil es das schönste Weiß ist, was ich auf Autos kenne. Aber nur wenns sauber ist ;)

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 12:16

Danke für eure Antworten, dann werde ich wohl Weiß wählen… Wir haben bei unserem Touran auch ein Weißmetallic sieht sehr gut aus wenn er Sauber ist und wenn die Sonne drauf scheint

Deine Antwort