ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 - Fehler und Mängel

Model 3 - Fehler und Mängel

Tesla Model 3
Themenstarteram 27. Februar 2019 um 6:35

Gestern nach einer Woche den ersten Mangel entdeckt. Die Klammer oder Öse die die Rückbank befestigen soll ist an einer Seite locker und lässt sich nicht verriegeln. Dann meld ich doch das gleich mal den Tesla Service und hoffe auf eine schnelle mobile Lösung. Dann kann auch gleich fragen warum bei mir kein Typ 2 auf Typ 2 Kabel dabei war ^^

Bank 1
Bank 2
Beste Antwort im Thema
am 1. März 2019 um 13:43

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 1. März 2019 um 14:08:12 Uhr:

Mein Performance ist scheinbar noch auf 235km/h gedrosselt, trotz Montage des Spoilers.

Tragisch: Sofort zurückgeben. Damit kommt man ja nie an! :D

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Problem gelöst denki. Die haben ein update gemacht.

Wie lief das genau? Support angerufen und die haben ein Update angestoßen?

Support angerufen und haben mir gesagt ich müsse den Tesla mit einem Wifi verbinden da Update über LTE nicht funktioniert habe. Dann wurde das über Nacht hochgeladen da Wifi Verbindung.

am 15. Januar 2020 um 19:05

Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Tesla.

Der Fahrkomfort ist schlecht.

Die Fahrstrecke beträgt nur 50 bis 70% der angezeigten Strecke.

Einige Kameras fallen ständig aus.

Das Telefonieren ist sehr schlecht.

Das Radio fällt häufig aus.

Die Wächtermeldungen werden nicht aufgezeichnet.

Das Empfinden des Fahrkomforts ist eher subjektiv. Kommt sicher auch darauf an, was man vorher gewohnt war. Reichweite wird mit steigenden Temperaturen wieder zunehmen. Die Kameras verschmutzen zur Zeit wetterbedingt sehr schnell. Telefon und Radio funktionieren bei mir gut. Mit dem Wächtermodus hab ich keine Erfahrung.

am 16. Januar 2020 um 11:47

Zitat:

@hansjurgeniben schrieb am 15. Januar 2020 um 20:05:14 Uhr:

Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Tesla.

Der Fahrkomfort ist schlecht.

Die Fahrstrecke beträgt nur 50 bis 70% der angezeigten Strecke.

Einige Kameras fallen ständig aus.

Das Telefonieren ist sehr schlecht.

Das Radio fällt häufig aus.

Die Wächtermeldungen werden nicht aufgezeichnet.

Geht es eher darum, die Verärgerung zu kommunizieren oder soll eine Lösung gefunden werden? Im ersten Fall könnte das Fahrzeug bis einer Woche und 1.600km nach Übergabe kostenlos zurückgegeben werden.

Für den Fall einer Unterstützung zur Lösung müsste man erst mal wissen, um genau welches Model es geht:

Fahrwerk:

Wir haben das Model 3 Performance (hat ja ein etwas tieferes Sportfahrwerk) und im Vergleich zum vorigen BMW mit M-Fahrwerk ist das etwas komfortabler. Wie schon geschrieben wird, hier kommt es sehr individuell darauf an, was man möchte. Ich meine Frau findet das so gut und wir vermissen auch auf Urlaubsfahrten oder Langstrecken keinen Komfort. Ich selbst muss aber auch ganz klar sagen, dass ich es einfach mag, wenn sich ein Fahrzeug sehr direkt fahren und einlenken lässt.

Reichweite:

Ist definitiv sehr abhängig von Heizung und Temperaturen, im Winter sind es bei uns ca. 15-20% mehr Verbrauch, man kann das Fahrzeug aber auch zuhause am Stromnetz vorheizen und bekommt etwas mehr Reichweite. An unserem Model 3 sind aber auch im Winter gemütlicher Fahrt über 350km möglich.

Kameras:

Hier habe ich auch ein Problem. Habe aber zwischenzeitlich herausgefunden, dass bei uns ab und zu die Gläser vor den Seitenkameras beschlagen, wenn das Fahrzeug bei ca. 12° in der Garage und es draußen deutlich kälter ist. Ist also bei uns ein Problem, das im März weg sein sollte. Die vorderen Kameras sind im Model 3 beheizt, da gibt es bei uns keine Probleme.

Telefon, Radio und Soundsystem:

Funktioniert bei uns hervorragend, beste Sprachqualität und mit Abstand das beste Soundsystem, was ich je hatte. Radio läuft zwar selten, funktioniert aber einwandfrei.

Wächtermeldungen:

Ging bei uns anfangs auch nicht, war aber mein Problem. Ich hatte hier einen zu kleinen Stick verwendet. Hier also einen ausreichend großen USB-Stick (ab 32GB) verwenden und entsprechend der Bedienungsanleitung formatieren und einen Ordner TeslaCam anlegen. Sollte dann problemlos funktionieren. Für Musik muss ein separater Stick verwendet werden oder eine separate Partition auf dem Stick angelegt werden.

Also wir haben viel Spaß mit dem Model 3 und würden es nicht mehr hergeben. Aber muss natürlich nicht für jeden so gut passen.

am 9. März 2020 um 13:23

Hallo, Teslafans, ich bin seit Januar stolzer Tesla Fahrer Model 3 (Long Range) und hatte seit der Auslieferung das Problem, dass der linke Aussenspielgel bei hoher Sitzposition nicht weit genug in der Höhe und auch nach aussen verstellt werden kann. Rechts ist das absolut kein Problem. Wurde bei Tesla reklamiert und ich habe heute sogar einen neuen Spiegel montiert bekommen, mit dem Resultat, dass sich nichts verändert hat. Nun meine Frage: Muss ich damit leben? Gibt es andere Fahrer, die das gleich „Problem“ haben?

Ist mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich den Sitz auch recht hoch eingestellt habe.

am 11. März 2020 um 11:03

Im Vergeich zu anderen Fahrzeugen ist der Einstellraum schon sehr klein, also nach außen und oben stark eingeschränkt.

am 12. März 2020 um 11:50

Wir haben seit Januar 2019 einen weissen Tesla 3 im Fahrzeugpool der Firma. Als ich gestern mal wieder das Vergnügen hatte, das Auto fahren zu dürfen, ist mir vor der Fahrt eine roter Fleck im Bereich der "Motorhaubenaufhängung" ins Auge gestochen. Beim nähren Hinsehen hat sich dieser Fleck als beginnende Korrosion herausgestellt. Ich habe mich ein bisschen gewundert, da ich sowas nur von Autos kenne, die sich Kadett oder Golf I nennen und vor 40 Jahren gebaut worden sind.

Ich frage mich daher, ob unser Auto ein Montagsauto ist oder der mangelnde Korrosionsschutz bei allen 3er Modellen nach 1 Jahr zu sehen ist.

Ist das schon bei anderen 3er Teslas aufgefallen?

am 12. März 2020 um 13:04

wo bitte ist bei einem Tesla der Bereich der "Motorhaubenaufhängung" ?????

Zitat:

@speckyzero schrieb am 12. März 2020 um 12:50:15 Uhr:

Wir haben seit Januar 2019 einen weissen Tesla 3 im Fahrzeugpool der Firma. Als ich gestern mal wieder das Vergnügen hatte, das Auto fahren zu dürfen, ist mir vor der Fahrt eine roter Fleck im Bereich der "Motorhaubenaufhängung" ins Auge gestochen. Beim nähren Hinsehen hat sich dieser Fleck als beginnende Korrosion herausgestellt. Ich habe mich ein bisschen gewundert, da ich sowas nur von Autos kenne, die sich Kadett oder Golf I nennen und vor 40 Jahren gebaut worden sind.

Ich frage mich daher, ob unser Auto ein Montagsauto ist oder der mangelnde Korrosionsschutz bei allen 3er Modellen nach 1 Jahr zu sehen ist.

Ist das schon bei anderen 3er Teslas aufgefallen?

Haste mal nen Foto? Meinst du das Scharnier am Front-Trunk aka "Frunk" (ehemals "Motorhaube")? Die Haube ist aus Alu, die Scharniere werden Stahlblech sein. Kontaktkorrosion zwischen Stahl und Alu sollte unkritisch sein. Aber vielleicht schleift/kratzt dort irgendetwas und ist mittlerweile durch die Grundierung durch & fängt dann an zu gammeln.

Meine Heckklappeneckkante hatte in einer Ecke auch minimalen Kontakt mit der Heckschürze, was auf Dauer auch zu unschönen Effekte geführt hätte. Wurde aber eingestellt im SeC.

Und ihr habt den Wagen seit Januar 2019? Wurden nicht erst im Feb. 2019 in D die ersten 3er ausgeliefert?

am 27. März 2020 um 11:11

Das Fahrzeug ist in der Schweiz angemeldet. Der Verkaufsstart dort war etwas früher.

Bilder der hässlichen Stelle folgen, wenn ich das Auto mal wieder zu Gesicht bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 - Fehler und Mängel