Modding Angel Eyes....leuchte leuchte ;)

VW Polo 3 (6N / 6N2)

so leute 🙂 also es nicht hundert Prozentig super geworedn weil die LED`s zu groß sind aber schonmal ganz geil

ach was sols bilder sagen merh als tausend worte 😉

ach ja eine hat die LED`s von ebay drin einer eigene LED`s ratet mal welche meine sind 🙂
so ach ja das sind weiße LED`s die fareb von oben kann man bestimmt auch erreichen aber mir gefälltsso weiß eiegnlich besser
:P

http://www.cas-car-audio.de/bilder/IMG_0624.JPG

http://www.cas-car-audio.de/bilder/IMG_0626.JPG

so meinungen?

(teile dieses beitrags wurden von der boardfürhung editiert)

38 Antworten

dann haste wohl glück gehabt! :-)

spass beiseite...die be von einem auto erlischt nur in 4 fällen...die mir allerdings net mehr zu 100% einfallen...eins davon war eine zu laute auspuffanlage...das andere waren gestohlene teile...das dritte waren glaub ich sicherheitsrelevante teile...und das vierte hab ich vergessen.

wenn sich ein gutachter das teil anschaut muss es auch unfallverursachend gewesen sein, dh. wenn einer mit umgebauten scheinwerfern nen unfall wegen blendung verursacht hat. dann isser u.U. arm dran.
in so fällen musste dann erstmal beweisen, dass der unfall NICHT deswegen verursacht worden ist.

fakt iss, mit erloschener be von teilen würd ich net fahn. egal was tüv oder opel-club-grün-weiß sagen! du kannst in teufels küche kommen!

ich seh vieles net so eng...aber das hat alles gewissen grenzen meiner meinung nach. ein (noch-) nicht eingetragenes fahrwerk oder sowas würd ich ja noch tollerieren...weil ichs selbst bald so hab...;-)
aber beleuchtung oder sowas...weis net...würd ich wohl net machen...auch wenns noch so geil aussieht und selbst der tüv nix "merkt".

gibt ja auch genügend sachen, die auf unergründlichen wegen eingetragen wurden...das iss das gleiche. der richtige tüv trägt sowas sofort wieder aus, weil nicht rechtswirksam oder so.

fazit: find so anpassungen an lichtern generell net so gut...aber bei der verhältnismäßigkeit (es sind ja nur standlichter) sollte man die kirche im dorf lassen. ;-)

p.s.: im verhältnis zu z.b. xenon in normalen scheinwerfern...z.b..

ja da stimme ich dir in einige punkten zu.
Aber hier geht es ja nun nur darum das die orginalen standlichter ziemlich bescheiden sind und man sie wirklich nicht erkennt auf den bildern wirkt das gesamte standlicht auch etwas hell also nicht wundern in wirklichkeit isses dunkler.... 😉
wir hatten eben selbst schon das prblem das der Tüv gemereckert hat weil das standlicht zu dunkel ist oder eben gar nicht erkennbar 🙁

Zitat:

Original geschrieben von PaulMichael

stimmt nicht.
ich hab auch nicht gesagt das es Legal ist ich habe gesagt es den TÜV oder rennleitung nicht weiter stört. Die Rechtslage ist mir außerdem sehr wohl bekannt. Ich hatte gerade erst das problem mit einme Kunden das er die Angel Eyes nicht eingetragen bekommt auch weil die Standlicher zu dunkel sind (hab ich schwarz auf weiß)

Angel Eyes? Eintragen? Die müssen doch garnicht eingetragen werden, oder?

Zitat:

Original geschrieben von PaulMichael

ja da stimme ich dir in einige punkten zu.
Aber hier geht es ja nun nur darum das die orginalen standlichter ziemlich bescheiden sind und man sie wirklich nicht erkennt auf den bildern wirkt das gesamte standlicht auch etwas hell also nicht wundern in wirklichkeit isses dunkler.... 😉
wir hatten eben selbst schon das prblem das der Tüv gemereckert hat weil das standlicht zu dunkel ist oder eben gar nicht erkennbar 🙁

jo...*g*...find ja auch, dasses gut aussieht. aber ging ja auch nur um die zulässigkeitsproblematik! ;-)

by the way...hat rungser net recht?

Ähnliche Themen

ja im grunder hat er recht aber wenn ich das jetzt alls erzähle dann wirds zu lang 🙂 also kurfassung bekannter hat angel eyes gekauft wollte HU machen TÜV sagt nicht erlaubt und so weiter und so fort also undmöglich na ja

Mal ne andere Frage zu den Standlichtringen. Ich wollte da mal diese Blue Vision Dinger reinbaun, hab beim einbau aber nicht genau geguckt wie man da überhaupt ran kommt? ist es arg kompliziert die Standlichter zuwechseln? Also ausbaun muss ich dich SW doch wohl sicher..

Also die Angeleyes von FK müssen nicht eingetragen werden, weil die ne E nummer haben.

Zitat:

Original geschrieben von polomichl

Also die Angeleyes von FK müssen nicht eingetragen werden, weil die ne E nummer haben.

Richtig, alles mit E-Nummer ist eintragungsfrei... Alles was selbstgebastelt ist, ist illegal.

Aber warum wollt ihr mit euren Polos BMW nacheifern??? Knallt doch noch M3-Spiegel an die Autos. ;-)

PS: Ist wirklich nicht böse gemeint. :-)

Warum das manche machen? Weil ihnen die Angel-Eyes einfach gefallen! Damit versucht man in keinster Weise einen BMW nachzuahmen oder ähnliches...

hiho

ja so ansich gabs mir meiner meinung nach viele wichtige aussagen:

z.B. Schuldfrage, bzw. BE erlöschung....wenn jemand z.B. mit illegal auf Xenon umgebauten SWs durch die gegend fährt und nen unfall passiert...egal wer schuld ist, wenn ein Gutachter das nun rausfindet, dürfte es doch ansich keine rolle spielen, wenn der unfall am hellichten tag passiert ist und keiner licht an hatte....also in so einem fall müsste dass doch relativ folgenlos für einen verlaufen oder nicht?? also die verhältnismäßigkeit is doch wichtig nich das allgemeine!? oder irre ich?

nem kollegen von mir is letzten ne frau aufm parkplatz reingefahren....er stand aber noch wagen war glaub ich noch nichmal an....die grünen hat er aber nich gerufen, da seine reifen bis auf glatze abgefahren waren (ja ja sehr dumm ich weiß hab ich ihm auch schon gesagt) aber was hätten die ihm tun können? ansich klar hätte er so überhaupt nich auf die straße gedurft....aber mit dem unfall hat es genaugenommen nix zu tun gehabt..er stand sie is ihm reingefahren.....

also allgemein gesehen würde ich mich mit solchen baulichen veränderungen aber zurckhalten....sicheris nunmal sicher...! 😁

Also ich hab die Dinger dran, weil se für meinen Geschmack einfach schöner aussehen als die originalen Leuchten.
Da ich auch nen BMW hab, muss ich dem in keinster Weise nacheifern.
An den Leuchten rumzubauen ist nicht das Wahre und slebst wenn es besser ausschaut ist es einfach nicht legal.

@thommen

nein der tüv lässt einen wegen eines derartigen geringen mangel nicht durchfallen,hat bei meiner ersten hu auch leds drinnen und gesehen hat er es aber als geringen mangel wegen dem man nicht durch die hu fällt.jedoch muss man bei einer event. fälligen nachuntersuchung auch solche mängel beheben,die aber nur dann fällig wird wenn sich schwerwiegende mängel hinzufügen oder mehrere kleine auffallen!

Das war dann nur reine Glückssache, wenn der Prüfer nach Vorschrift gehandelt hätte, hätte es auch anderst ausgesehen!

@thommen

also ich habe dem sogar gesagt das das leds sind,der sagte mir auch das es nicht erlaubt wäre aber im rahmen der hu als geringer mangel anzusehen ist...
du meinst das man deswegen sofort durch die hu fliegt?

Da durch den Umbau das Lichttechnische Gutachten erloschen ist und somit auch die Betriebserlaubnis der Scheinwerfer, sowie die BE des Autos, ist dies im Normalfall kein geringer Mangel!

ist ja auch so, dass die rennleitung dein Auto wegen so etwas auf der stelle stilllegen kann...

Prinzipiell gesehen ist das mit den LED's auch nichts anderes, wie wenn man XENON-Brenner in die Scheinwerfer einbauen würde!

Deine Antwort