Modder/Schimmelgeruch unter Kofferraumbodenabdeckung
Guten Morgen,
Meine Frau nutzt die Wanne unter dem Kofferraumboden gerne um allen möglichen Kram für/vom Hundspaziergang zu horten. Vor einigen Tagen fiel mir ein seltsamer Geruch im Wagen auf, nach dem Öffnen der Abdeckung war klar was es war, nasser und Klammer Kram vom Hund, Handtücher, Spielzeug etc. Nachdem ich den Krempel entfernt habe wurde es besser, aber selbst nach 2 Wochen riecht es beim Öffnen der Adeckung darunter immer noch sehr streng. Ist jemand mal Ähnliches passiert. Kann die Abdeckung schimmeln unter dem Stoffbezug? Wie es aussieht ist diese Adeckung nichts anderes als Filz aus Spressspan. Wassereinbruch schließe ich aus, selbst nach intensiver Suche habe ich nichts finden können. Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder evtl die Teilenummer für die Platte, die gibt's bei EBay ab 29,90 aus Unfallfahrzrugen.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich würde das Problem delegieren... an deine Frau 😁
duck und wech...
22 Antworten
Wenns nicht besser wird mal mit Febreze einsprühen.
Das blöde "stinke Wasser" hilft aber nicht gehen Schimmel.
Stimmt. Am besten wäre wahrscheinlich so ein Dampfsauger oder so.
Alles raus und neu rein ist am besten... ;-)
So teuer ist die Ablage ja nicht und macht er sicherlich auch. Wenn genügend zeit vergangen ist, ist sicherlich auch alles weg.
EBay Ablage für 29 Tacken rein und es riecht wie neu, braucht jemand eine Kofferraumabdeckung, 2 Jahre alt? :-)
Das hätte ich auch so an deiner Stelle gemacht.
Kauf dir noch die Wanne, damit das nicht noch einmal passiert.
Haben wir ja, nur: Die Feuchtigkeit ist nicht von oben reingekommen sondern von unten. Meine Frau hat total durchnässtes Spielzeug in die Wanne unter dem Boden gelegt und da über Wochen vergessen, ich sag jetzt mal nichts dazu.