Mod überfordert?!
Sehr geehrtes Motortalk Team und liebe Fangemeinde,
die Schließung dieses Threads zeigt ganz deutlich, daß manche Moderatoren hier überfordert sind!
http://www.motor-talk.de/.../...-motor-talk-gesperrt-t4803407.html?...
Wird's unangenehm, brenzlig und sie ihre Fehler nicht eingestehen können und/oder wollen, wird mit voller Macht mit der Keule drauf gehauen und gut. Klappe zu Affe tot?!
Kennt man so nur wenn man in Geschichte etwas aufgepasst hat!
Hat die Fangemeinde der beiden Ausgeschlossenen und Likes dieses Betrages den Verantwortlichen wohl nervös gemacht???
Im Moment stelle ich mir zudem die Frage, welche Handlungsfreiheit son Mod überhaupt hat um hier so diktatorisch durchgreifen zu dürfen?!
Zum o.g. Thread noch folgendes:
GershX wurde definitiv zu unrecht verbannt...!
Zeigt doch bitte öffentlich die Zitate und die Herleitungen weswegen er die anfänglichen Sperren bekommen hat und wieso er dann letztendlich zu Tode verurteilt wurde?
Wird sich das einer trauen von den zweien bekannten Moderatoren?
Zudem: gibt's bei uns eigentlich noch die Todesstrafe?
Beste Antwort im Thema
Mein Kollege möge es mir nachsehen, dass ich den Thread noch einmal öffne, um eine klitzekleine Kleinigkeit richtigzustellen.
Es ist keinesfalls so, dass es keine konstruktive Auseinandersetzung zwischen den Nutzern und der Moderation gab. Nachzulesen ist er in seiner Gesamtheit hier.
Der TE glänzte in dieser aber lediglich durch derartigen hochkonstruktiven Beitrag. Dennoch wurden hier alle Probleme besprochen und ein Konsens in der Bewertung erreicht. Einige andere Beteiligte hier in diesem Thread kennen die Diskussion ebenfalls und hätten auf ihre hiesigen Beiträge daher durchaus verzichten dürfen. Wenn es dem TE wirklich um konstruktive Kritik ginge, hätte er hier auf seine dumpf-polemische Neu-Eröffnung eines "Böser-Mod-Threads" verzichten können und im bestehenden Thread noch einmal seine Bedenken und Anregungen darlegen dürfen. Blöd nur, dass dort eben eine konstruktive und freundliche Atmosphäre herrschte und kein Geprügel. Aber es ist ja viel einfacher und öffentlichkeitswirksamer, in 5 Minuten irgendeinen Thread abzurotzen und dann zu fordern, die Moderation soll sich wieder stunden- und tagelang mit den gleichen Beiträgen gefälligst bemühen. Und wenn dann nicht genau DAS herauskommt, was man selber will, dann suchen wir uns halt eine neue Ecke für ein neues Schmutzhäufchen 🙄.
Mann oh Mann, manchmal zweifle ich wirklich an der menschlichen Intelligenz. Ja, ich habe jetzt hier auch mal ein paar derbere Worte gewählt, aber ich sehe es gelinde gesagt nicht im Geringsten ein, dass nach Belieben auf den Moderatoren herumgetrampelt wird, die dann auch noch fein bei jeder Gelegenheit Männchen machen sollen. Ein wenig Respekt und Konstruktivität ist auch von einem verärgerten Nutzer zu verlangen - er erwartet es ja auch!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marcaurel58
wenn beide user hier schon erklärt haben, sich nicht regelkonform verhalten zu haben, dann sollte man alles weitere nun denen und motortalk im internen gespräch überlassen. ich kann mir gut vorstellen, dass hier niemand auf immer und ewig ausgespert wird.
Ich glaube dass das auch stark davon abhängt wieviel Wind um die Sache gemacht wird 😉
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
die Schließung dieses Threads zeigt ganz deutlich, daß manche Moderatoren hier überfordert sind!http://www.motor-talk.de/.../...-motor-talk-gesperrt-t4803407.html?...
Nein, denn im Forum zu einem Fahrzeug sollte es hauptsächlich um das Fahrzeug gehen.
Zitat:
Wird's unangenehm, brenzlig und sie ihre Fehler nicht eingestehen können und/oder wollen, wird mit voller Macht mit der Keule drauf gehauen und gut. Klappe zu Affe tot?!
Kennt man so nur wenn man in Geschichte etwas aufgepasst hat!
Du zeigst an diesem Punkt schon zu wenig Kenntnis im genannten Fall um etwas überhaupt als Fehler bezeichnen zu können, dementsprechend steht es allerdings auch um deine Beurteilungen und Forderungen.
Sagen wir mal jemand ist da mit seinen Identitäten etwas durcheinandergeraten. Das wird hier sehr ungern gesehen weil es u.a. bedeutet das Diskussionen um allerlei Themen unlauter verzerrt werden. Bei Usern mit einer längeren Historie an Verstössen*, auf deren Teilnahme am Forum deshalb weniger Wert gelegt wird, wird das erst recht nicht gern gesehen, da diese sich auf solche Arten vor den Konsequenzen drücken wollen. Wir meinen aber meistens was wir sagen, pro Person, nicht pro Account.
* Verstoß = Weitere User wurden beleidigt, verprellt oder provoziert. Diese nehmen selten an solchen Diskussionen hier teil. Es geht also um mehr als nur Moderatoren vs. "böse Finger", die Teilnehmer die durch das Verhalten gestört wurden gehören ebenso in die Frage ob hier einer diktatorisch vorgeht oder nicht. MartinSHL hat hier ja bereits eine sehr ausführliche Erklärung dazu abgegeben wieso diesen Usern eine weitere Teilnahme verwehrt wurde.
Erklärung ausreichend? 67x Danke für Altweibergewäsch?
Zitat:
Im Moment stelle ich mir zudem die Frage, welche Handlungsfreiheit son Mod überhaupt hat um hier so diktatorisch durchgreifen zu dürfen?!
Ausreichend viel um diesen Thread zu schließen.
Für weitere Diskussionen hast du ja bereits einen anderen Thread eröffnet und für Kritik bin ich oder die anderen Moderatoren und auch Motor-Talk per PN erreichbar.
MfG BlackTM
*** closed ***
Mein Kollege möge es mir nachsehen, dass ich den Thread noch einmal öffne, um eine klitzekleine Kleinigkeit richtigzustellen.
Es ist keinesfalls so, dass es keine konstruktive Auseinandersetzung zwischen den Nutzern und der Moderation gab. Nachzulesen ist er in seiner Gesamtheit hier.
Der TE glänzte in dieser aber lediglich durch derartigen hochkonstruktiven Beitrag. Dennoch wurden hier alle Probleme besprochen und ein Konsens in der Bewertung erreicht. Einige andere Beteiligte hier in diesem Thread kennen die Diskussion ebenfalls und hätten auf ihre hiesigen Beiträge daher durchaus verzichten dürfen. Wenn es dem TE wirklich um konstruktive Kritik ginge, hätte er hier auf seine dumpf-polemische Neu-Eröffnung eines "Böser-Mod-Threads" verzichten können und im bestehenden Thread noch einmal seine Bedenken und Anregungen darlegen dürfen. Blöd nur, dass dort eben eine konstruktive und freundliche Atmosphäre herrschte und kein Geprügel. Aber es ist ja viel einfacher und öffentlichkeitswirksamer, in 5 Minuten irgendeinen Thread abzurotzen und dann zu fordern, die Moderation soll sich wieder stunden- und tagelang mit den gleichen Beiträgen gefälligst bemühen. Und wenn dann nicht genau DAS herauskommt, was man selber will, dann suchen wir uns halt eine neue Ecke für ein neues Schmutzhäufchen 🙄.
Mann oh Mann, manchmal zweifle ich wirklich an der menschlichen Intelligenz. Ja, ich habe jetzt hier auch mal ein paar derbere Worte gewählt, aber ich sehe es gelinde gesagt nicht im Geringsten ein, dass nach Belieben auf den Moderatoren herumgetrampelt wird, die dann auch noch fein bei jeder Gelegenheit Männchen machen sollen. Ein wenig Respekt und Konstruktivität ist auch von einem verärgerten Nutzer zu verlangen - er erwartet es ja auch!
Ach ja - wieder geschlossen
twindance/MT-Moderation