ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mod überfordert?!

Mod überfordert?!

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 5:44

Sehr geehrtes Motortalk Team und liebe Fangemeinde,

die Schließung dieses Threads zeigt ganz deutlich, daß manche Moderatoren hier überfordert sind!

http://www.motor-talk.de/.../...-motor-talk-gesperrt-t4803407.html?...

Wird's unangenehm, brenzlig und sie ihre Fehler nicht eingestehen können und/oder wollen, wird mit voller Macht mit der Keule drauf gehauen und gut. Klappe zu Affe tot?!

Kennt man so nur wenn man in Geschichte etwas aufgepasst hat!

Hat die Fangemeinde der beiden Ausgeschlossenen und Likes dieses Betrages den Verantwortlichen wohl nervös gemacht???

Im Moment stelle ich mir zudem die Frage, welche Handlungsfreiheit son Mod überhaupt hat um hier so diktatorisch durchgreifen zu dürfen?!

 

Zum o.g. Thread noch folgendes:

GershX wurde definitiv zu unrecht verbannt...!

Zeigt doch bitte öffentlich die Zitate und die Herleitungen weswegen er die anfänglichen Sperren bekommen hat und wieso er dann letztendlich zu Tode verurteilt wurde?

Wird sich das einer trauen von den zweien bekannten Moderatoren?

Zudem: gibt's bei uns eigentlich noch die Todesstrafe?

Beste Antwort im Thema

Mein Kollege möge es mir nachsehen, dass ich den Thread noch einmal öffne, um eine klitzekleine Kleinigkeit richtigzustellen.

 

Es ist keinesfalls so, dass es keine konstruktive Auseinandersetzung zwischen den Nutzern und der Moderation gab. Nachzulesen ist er in seiner Gesamtheit hier.

 

Der TE glänzte in dieser aber lediglich durch derartigen hochkonstruktiven Beitrag. Dennoch wurden hier alle Probleme besprochen und ein Konsens in der Bewertung erreicht. Einige andere Beteiligte hier in diesem Thread kennen die Diskussion ebenfalls und hätten auf ihre hiesigen Beiträge daher durchaus verzichten dürfen. Wenn es dem TE wirklich um konstruktive Kritik ginge, hätte er hier auf seine dumpf-polemische Neu-Eröffnung eines "Böser-Mod-Threads" verzichten können und im bestehenden Thread noch einmal seine Bedenken und Anregungen darlegen dürfen. Blöd nur, dass dort eben eine konstruktive und freundliche Atmosphäre herrschte und kein Geprügel. Aber es ist ja viel einfacher und öffentlichkeitswirksamer, in 5 Minuten irgendeinen Thread abzurotzen und dann zu fordern, die Moderation soll sich wieder stunden- und tagelang mit den gleichen Beiträgen gefälligst bemühen. Und wenn dann nicht genau DAS herauskommt, was man selber will, dann suchen wir uns halt eine neue Ecke für ein neues Schmutzhäufchen  :rolleyes:.

 

Mann oh Mann, manchmal zweifle ich wirklich an der menschlichen Intelligenz. Ja, ich habe jetzt hier auch mal ein paar derbere Worte gewählt, aber ich sehe es gelinde gesagt nicht im Geringsten ein, dass nach Belieben auf den Moderatoren herumgetrampelt wird, die dann auch noch fein bei jeder Gelegenheit Männchen machen sollen. Ein wenig Respekt und Konstruktivität ist auch von einem verärgerten Nutzer zu verlangen - er erwartet es ja auch!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

In dem Thread wurde doch schon alles gesagt:confused:

Ich verstehe nicht was das jetzt werden soll? Trotziges Kind vs. die Wand?

Ich geh mal Bier und Chips holen, ach ne ist zu früh, dann halt Kaffe und Müsli...

 

Warum ich so schreibe? Weil alles was nun kommt vorhersagbar ist und es schade ist das dies hier mal wieder passiert...

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

In dem Thread wurde doch schon alles gesagt:confused:

Ich verstehe nicht was das jetzt werden soll? Trotziges Kind vs. die Wand?

Ich geh mal Bier und Chips holen, ach ne ist zu früh, dann halt Kaffe und Müsli...

Warum ich so schreibe? Weil alles was nun kommt vorhersagbar ist und es schade ist das dies hier mal wieder passiert...

Keine Sorge, läuft sich tot! Zumal die "Deliquenten" mit einigem Abstand ja selber zugeben (müssen), daß Sie den Bogen etwas ?? überspannt haben.....

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

In dem Thread wurde doch schon alles gesagt:confused:

Ich verstehe nicht was das jetzt werden soll? Trotziges Kind vs. die Wand?

Ich geh mal Bier und Chips holen, ach ne ist zu früh, dann halt Kaffe und Müsli...

Warum ich so schreibe? Weil alles was nun kommt vorhersagbar ist und es schade ist das dies hier mal wieder passiert...

Keine Sorge, läuft sich tot! Zumal die "Deliquenten" mit einigem Abstand ja selber zugeben (müssen), daß Sie den Bogen etwas ?? überspannt haben.....

Z1?, schönes Auto hatte ich auch mal... und Freunde;)

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

In dem Thread wurde doch schon alles gesagt:confused:

Ich verstehe nicht was das jetzt werden soll? Trotziges Kind vs. die Wand?

Ich geh mal Bier und Chips holen, ach ne ist zu früh, dann halt Kaffe und Müsli...

Warum ich so schreibe? Weil alles was nun kommt vorhersagbar ist und es schade ist das dies hier mal wieder passiert...

Keine Sorge, läuft sich tot! Zumal die "Deliquenten" mit einigem Abstand ja selber zugeben (müssen), daß Sie den Bogen etwas ?? überspannt haben.....

Bravo, einer aus den eigenen Reihen, sehr solidarisch!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

In dem Thread wurde doch schon alles gesagt:confused:

Dort wurde gar nichts gesagt, außer ein paar Lügen verbreitet, gleich darauf der Thread geschloßen und die Forderung 67 User ignoriert!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

In dem Thread wurde doch schon alles gesagt:confused:

Dort wurde gar nichts gesagt, außer ein paar Lügen verbreitet, gleich darauf der Thread geschloßen und die Forderung 67 User ignoriert!

Was dann aber nichts mehr mit objektivität, sondern emotionaler Sichtweise zu tun hat. Das ist keine Grundlage für eine fundierte Diskussion. Alleine schon der Versuch mit einer geladenen "Waffe" ein Gespräch zu eröffnen ist schon eine sehr gute Ausgangslage. Zudem die User hier auch besonders viel zu sagen haben, da sie ja "anteilig" über Hausrecht verfügen...

Ich hoffe man hat die Ironie "heraushören" können

 

Oh Mist, ok das mit dem Hausrecht stimmt so nicht. Was auch gut so ist!!!

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Dort wurde gar nichts gesagt, außer ein paar Lügen verbreitet, gleich darauf der Thread geschloßen und die Forderung 67 User ignoriert!

Was dann aber nichts mehr mit objektivität, sondern emotionaler Sichtweise zu tun hat. Das ist keine Grundlage für eine fundierte Diskussion. Alleine schon der Versuch mit einer geladenen "Waffe" ein Gespräch zu eröffnen ist schon eine sehr gute Ausgangslage. Zudem die User hier auch besonders viel zu sagen haben, da sie ja "anteilig" über Hausrecht verfügen...

Ich hoffe man hat die Ironie "heraushören" können

Oh Mist, ok das mit dem Hausrecht stimmt so nicht. Was auch gut so ist!!!

Ich möchte Beweise! Klare Beweise für die Notwendigkeit der Sperrungen...

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

 

 

Was dann aber nichts mehr mit objektivität, sondern emotionaler Sichtweise zu tun hat. Das ist keine Grundlage für eine fundierte Diskussion. Alleine schon der Versuch mit einer geladenen "Waffe" ein Gespräch zu eröffnen ist schon eine sehr gute Ausgangslage. Zudem die User hier auch besonders viel zu sagen haben, da sie ja "anteilig" über Hausrecht verfügen...

Ich hoffe man hat die Ironie "heraushören" können

 

Oh Mist, ok das mit dem Hausrecht stimmt so nicht. Was auch gut so ist!!!

Ich möchte Beweise! Klare Beweise für die Notwendigkeit der Sperrungen...

Ich denke die wirst du nicht bekommen, ist auch nicht nötig. Auch hier gehst du in keinster Form eine Diskussion ein, wozu auch...

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Dort wurde gar nichts gesagt, außer ein paar Lügen verbreitet, gleich darauf der Thread geschloßen und die Forderung 67 User ignoriert!

Was dann aber nichts mehr mit objektivität, sondern emotionaler Sichtweise zu tun hat. Das ist keine Grundlage für eine fundierte Diskussion. Alleine schon der Versuch mit einer geladenen "Waffe" ein Gespräch zu eröffnen ist schon eine sehr gute Ausgangslage. Zudem die User hier auch besonders viel zu sagen haben, da sie ja "anteilig" über Hausrecht verfügen...

Ich hoffe man hat die Ironie "heraushören" können

Oh Mist, ok das mit dem Hausrecht stimmt so nicht. Was auch gut so ist!!!

Oh Mist, hab ich was gesagt, dass wir ein besonderes Hausrecht haben? Ne, glaub ich nicht, oder?

Ich hätte nur gerne gehabt, dass sich die Mods mit uns auseinandersetzen und nicht irgendwelche Lügen über die zwei verbreiten, die sich dazu nicht wehren können, da ja gesperrt, nur damit sie ihr Gesicht wahren. Beweise konnten die Mods auch nicht liefern, dass die zwei ach sowas schlimmes getan haben.

P.S.: Hast du dieses "Oh Mist" usw. Geschreibsel aus dem Buch "Sarkasmus für Anfänger"? Sowas trägt auch nicht gerade viel zu einer positven Diskussion bei.

Nein, das ist meine persönliche Art, vielleicht bin ich dann auch ein Anfänger ;)

Aber schön das es eine leicht persönliche Note annimmt... Das spricht wohl für sich...

 

Die Mods haben sich doch auseineder gesetzt, bzw. der Martin. Er hat, soweit es geht und sinnvoll ist, rede und Antwort gestanden. Der Thread wurde geschlossen und du übergehst dies und erstellst einen neuen um nun ein breites Publikum anzusprechen. Sehr effektiv...

Vielleicht hättest du statt dessen mal ne PN schreiben sollen.

Das hier erinnert mich an ein Kind das nach einem Eis schreit...

 

Dieser Thread hier wird nichts ausser unsinnigen Kommentaren (meine inklusive) hervorbringen, Modbashing provozieren und einfach nur eine Zeitverschwendung sein. Das hat nichts mit den beiden verbanten zu tun, es geht einfach nur noch um einen "Machtkampf".

Wie gesagt, schade!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

..........

..........

......

Ich hätte nur gerne gehabt, dass sich die Mods mit uns auseinandersetzen und nicht irgendwelche Lügen über die zwei verbreiten, die sich dazu nicht wehren können, da ja gesperrt, nur damit sie ihr Gesicht wahren. Beweise konnten die Mods auch nicht liefern, dass die zwei ach sowas schlimmes getan haben.

............

So läuft das nun mal im Forumsleben.Das ist eben keine Demokratie ,wo jemand Stelliung zu nehmen hat ,weil sich 67 Leute auf die Brust klopfen.Und es liegt in der Natur der Sache,dass Gesperrte sich nicht mehr äußern können. Willst du ein eigenes Forum ,in dem sich Gesperrte mit MODs öffentlich fetzen können?

Außerdem würde da auch ein wenig der Schwanz mit dem Hund wackeln,wenn sich MODs hier öffentlich einem Tribunal stellen müssten

Und so ganz nebenbei:solche Diskussionen,wie diese hier,haben eins gemeinsam-sie sind immer sinnlos und führen zu nichts!

Die User können das gerne schriftlich oder telefonisch mit dem Motor Talk Community Management besprechen. Es ist sicher nicht zielführend, das Verhalten von Usern öffentlich zu diskutieren, schon gar nicht, wenn sich diese nicht selbst dazu äußern können.

Eigentlich wollte ich nichts zu diesem Thema schreiben, aber ich finde, nun ist genug gewehklagt und gejammert.

Wir alle bewegen uns auf einer PRIVAT betriebenen Plattform, und NIEMAND hat ein (einklagbares) Recht, sich an dieser zu beteiligen bzw. mitzuwirken.

Warum meinen einige Zeitgenossen, das gesamte Internet gehöre selbstredend der Allgemeinheit und jeder können überall mitreden und -schreiben?

Wenn mir, als Wohnungsinhaber, die Nase eines Gegenüber nicht passt, schlage ich schlicht und ergreifend meine EIGENE Tür vor der selbigen zu und er bleibt draussen, basta! Mit welchem Recht sollten meine Nachbarn verlangen können, ihn gefälligst eintreten zu lassen?

So einfach ist das.

ich denke, man kann sich über die mods hier! bei motortalk tatsächlich nicht beschweren, sie lassen viel freiraum. wenn es einmal zu einem eklat kommt, dann müssen da schon wirkliche klopper und eine zu nichts führende diskussion unter den kombattanten im vorfeld zustande gekommen sein. aber dies ist eine angelegenheit unter den betroffenen parteien. ich bin der meinung, dass ordentliche gespräche immer zu einer lösung führen können.....wenn man das will und nicht auf seinen positionen felsenfest besteht.

ich kenne andere foren außerhalb motortalks, in denen wahrscheinlich schon die hälfte der user von motortalk gesperrt worden wären mit den oft hier zu lesenden und teils grenzwertigen beiträgen. in diesen externen foren werden tatsächlich diktatorisch und knallhart die user gesperrt oder postings gesperrt oder eigenmächtig verändert, gekürzt oder gelöscht.ich z.b. schreibe wie im internationalen internethandling mittlerweile auch üblich vieles in kleinschrift. mein vater ist chronisch erkrankt und kann seine hände nicht richtig bewegen, mittels der kleinschreibung kann er zumindest im internet sich etwas miteilen und foren besuchen. in einem seatforum wurde er deswegen von den mods richtiggehend angeschnautzt, nachdem mein vater dies erklärt hatte, warum er so schreiben würde und er es auch nicht anders kann, wurde er ohne vorwarnung auf dauer gesperrt. es geht also immer noch härter wie man sieht.

wenn beide user hier schon erklärt haben, sich nicht regelkonform verhalten zu haben, dann sollte man alles weitere nun denen und motortalk im internen gespräch überlassen. ich kann mir gut vorstellen, dass hier niemand auf immer und ewig ausgespert wird.

Ähnliche Themen