Mochmal M5 Abriskannte

BMW 3er E36

Nochmal M5 Abrisskante

Joa, gestern mal wieder gesehen, schönes Ding!

Aber stimmt das, dass man das kleine Teil mit EInzelabnahme eintragen lassen muss? Weil es daürf keien ABE oher ähnliches gibt?

ICh meine dieses kleine Teil hinten drauf, das merkt der TÜV doch gar nicht😉

Oder?

*sry für den vetippten Topic, der schlaf mußte ertsmal weg* 😉

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enfi

Gibt es auch bei ebay! 😉

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

toll !!!

bezahle für ein teil was nichtmal orginal BMW ist 89,90 euro und dann noch 9,90 versand.

da ist bmw wirklich billiger und man weiss, was man hat!

gruss murat

thx @ murat, werde dann nächste woche mal bei bmw rumgucken...

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

thx @ murat, werde dann nächste woche mal bei bmw rumgucken...

bitte schön 😉

Martin (14:55) :
marco? was hast du für ne abrisskante hinten drauf?
Wuschel >Marco< (14:55) :
die vom m5
Martin (14:56) :
hast ne limo oder?
Wuschel >Marco< (14:56) :
jo hab ich
das ist die die besser past die vom e46 ist zu klein
zu kurz
Martin (14:56) :
passt die auch nich auf coupe?
Wuschel >Marco< (14:57) :
dafür ist die m5 zu lang sthet über
steht über
dann brauchst die vom e46

Das ist wushelmh... der hat die wie gesagt auch hinten drauf

Ähnliche Themen

Optisch schick die Abrißkante, wirklich sinnvoll oder sogar brauchbar wahrscheinlich erst ab 250 PS aufwärts..oder ? Der zusätzliche Abtrieb wird von meinem 323i sicher nicht benötigt, der wird nieeee abheben 😁

Hi,

ich habe die drauf, aber noch nicht eingetragen.
Ne Einzelabnahme kostet bei uns um die 40€, bisl teuer für 5min Arbeit. 😉

und das was Murat sagt kann ich nur bestätigen, die vom M5 auf die Limo und die vom e46 auf´s coupé. Habe habe beiden Leisten ausprobiert.

Unter meiner Sig. kann man das Auto sehen und auch die unauffählige Spoilerlippe.

gruss
Marco

hmmm marco mein zwilling 😁

meinst du echt die kostet 40 euro eintragung???

also wenn das bei uns im fsp auch so ist, dann kaufe ich mir auch die nächsten tage eins 😉

PS: murat hat immer recht *gg* 😁

Hallo

Also ich hab auf meinem Coupe die von ebay drauf. Die Verarbeitung und das Material (kein GFK!) ist spitze. Passen tut sie auch sehr gut. Ich hab vor kurzem mal auf einem 5er so eine BMW Lippe gesehen und die war wesentlich kleiner (kam mir zumindest so vor). Die ebay Lippe gefällt MIR wesentlich besser.... Der ebay- Verkäufer hat zwar gemeint, dass sie 100% baugleich mit der von BMW ist, dass kann ich aber so nicht bestätigen.

mfg
Frank

PS: Bei mir nicht eingetragen und ich pflege das auch so zu belassen....

Zitat:

Original geschrieben von 2loud4u

...............

PS: Bei mir nicht eingetragen und ich pflege das auch so zu belassen....

ja aber dann heul nicht, wenn dir ein zu eifriger typ aus der rennleitung ein gelben mängelzettel mit ordentlich punkte schub in die hand drückt 😁

@Martin

Was soll denn das sonst sein?
Das was ich vorne drunter hab ist nen Frontspoiler! Das was hinten drauf kommt ist nen Heckspoiler, aber nur eine Lippe! 😉

Jetzt haben wir aber noch immer nicht geklärt ob man sie eintragen muss oder nicht.

Im Rieger Katalog 2004 wird eine angeboten die Eintragungsfrei ist. (is aber arschteuer 179€ - oder??)

Zitat:

Original geschrieben von Xenator

Jetzt haben wir aber noch immer nicht geklärt ob man sie eintragen muss oder nicht.

Im Rieger Katalog 2004 wird eine angeboten die Eintragungsfrei ist. (is aber arschteuer 179€ - oder??)

wieso haben wir das nicht???

es wurde klipp und klar gesagt, dass sie eingetragen werden muss!!

da sie nicht für den E36 gebaut wurde, seitens von bmw. das sie aber passt ist dabei nicht relevant.

eine einzelabnahme muss man dabei machen.

das rieger eine eigene spoilerlippe für die heckklappe hat und dafür wohlmöglich eine abe beantragt und bekommen hat ist auch nicht zum thema, da die lippe bei bmw 95 euro kostet
,aber leider ohne gutachten für den e36 ist und die von rieger der eine abe hat für e36 und somit eintragungsfrei ist und fast das doppelte kostet.

also fragt sich nun welche man sich kauft.

ich würde die billigere bei bmw kaufen und dann per einzelabnahme eintragen lassen.

nun die frage geklärt?? ob eintragen oder nicht?

gruss murat

ich habe sie bei mir auch drauf und hatte auch Tüv vor kurzem und die haben garnichts gesagt das ist denen nicht so wichtig das kleine ding.
Bilder gibt es unter meiner Homepage!

Hm, nagut. Dachte ich mir das man sie eintragen muss. Im Rieger-Katalog liest sich das halt nur so als ob das nichtmal eine ABE hat (braucht).

Hat sie denn schonmal jemand eintragen lassen, also die Originale von BMW ?

Zitat:

Original geschrieben von timsah

ich habe sie bei mir auch drauf und hatte auch Tüv vor kurzem und die haben garnichts gesagt das ist denen nicht so wichtig das kleine ding.
Bilder gibt es unter meiner Homepage!

selam egemen lange nichts gehört, leider unterscheiden sich die meisten tüvs voneinander, sodass zb in berlin der typ mir den halz um drehen würde, sollte ich das teil bei mir dran haben.

Deine Antwort