Mobilversion
Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.
Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Beste Antwort im Thema
Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.
Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.
TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.
Vielen Dank, macht weiter so!
586 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von br403
Die Preise haben da nichts mit zu tun, nur wenn man eine spezielle MT App will für Tapatalk. Es wurde aber schon verneint da die technische Basis für MT nicht mit Tapatalk kompatibel ist.
.
Schade das wäre nämlich nett gewesen
mobile Versionen sind der Untergang vom Web. Responsive Versionen wären die Antwort auf vielfältige Endgeräte (Smartphone, Tablet, Netbook oder 27" iMac).
Was ist das eigentlich?
(bin kein webdesigner)
aber diese variante scheint mir eher was fuer das naechste (oder uebernachste) major release von MT zu sein ( MT4 oder 5).
solange werden viele vmtl nicht auf eine annehmbare zwischenloesung verzichten wollen
Harry
Aktueller Stand?
Ähnliche Themen
Also die Mobi war schon sehr angenehm, wenn sie aber Sicherheitsbugs hatte, dann lieber nicht.
Ich nutze auf meinem Galaxy S -> Opera Mini und es ist sooo easy auch auf der richtigen MT-Seite.....
Kann diesen Browser nur empfehlen.
Für alle, die es nicht bis zur nächsten Mobi aushalten: denkt dran, daß mobile Seiten auch weniger enthalten. Manchmal fehlen praktische Dinge, die man sonst gerne nutzt.
Danke für den Hinweis und die Einschätzung, aber auch ich nutze Opera (auf Nokia E07/Symbian 60/Anna) und alles ist toll, ausser die Zeiten (mehr Inhalt=mehr Daten=dauert viel länger) und dass ich nicht richtig schreiben kann, da der Editor zerhackt wird.
Gruß
Stefan
Hallo!
Gibts schon Neuigkeiten zum mobilen Auftritt😎?
Mfg
FalkeFoen
Es geht voran.🙂 Anbei ein Screenshot vom aktuellen Entwicklungsstand. Es ist noch nicht perfekt, aber auf einem guten Weg.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Ist doch schon toll.
Hoffentlich kommt Sie bald!
Super! Ich freue mich.
Weihnachtsgruß
Stefan
(in die Werkstatt und an Bianca)
Ich nutz aufm Defy mit Firefox auch einfach die normale MT Seite...ohne Probleme.
Wie die Mobile-Version noch on war,hat mir doch zuviel gefehlt.....dann lieber 2 Sekunden längere Ladezeiten😉
Allgemein is das mobile Internet mit ner H oder 3G Verbindung schnell genug um ohne irgendwelche Mobilversionen zurecht zu kommen(n Werbeblocker is hilfreich).
Apropos.....bin ich zu blöd,oder kommt man bei Ebay mitm Handy nur auf die Mobile Seite(automatisch)?
ist zwar ot, aber
ja, das stimmt, man kann bei allen browsern einstellen ob das gerät sagt, ich bin n handy oder ich bin n normaler pc. durch diese kennung wird man bei vielen seiten umgeleitet
Ich vermisse die Mobilseite schon...ist einfach angehmer zu bedienen auf dem Handy. Man muss praktisch nicht scrollen, grössere Buttons usw.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Die Preise haben da nichts mit zu tun, nur wenn man eine spezielle MT App will für Tapatalk. Es wurde aber schon verneint da die technische Basis für MT nicht mit Tapatalk kompatibel ist.
Klar könnte man trotzdem TapaTalk unterstützen, da bin ich mir ganz sicher.
Man müsste an MT nur eine neue TapaTalk-API stricken.
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. (erst recht auf Computern)
Die Frage ist halt nur, wieviel Aufwand dieses Unterfangen bedeuten würde. (und das kann ich so nicht einschätzen)
Die Mobile Ansicht ist ja im Prinzip auch nichts anderes als eine API mit einem Frontend-Rendering davor. Tapatalk ist von der Struktur genauso aufgebaut.
Weiter wäre man mit TapaTalk natürlich vom Funktionsumfang limitiert, da das "Rendering" ja durch die TapaTalk SW geschieht. Ich nehme mal an, daher spricht aus Sicht von MT auch mehr für eine eigene, flexibel umbaubare Lösung 😉
Ich persönlich bin aber der Meinung, dass eine Community-Seite in der Größenordnung von MT auch spezialisierte Apps für wenigstens Android und iOS im Portfolio haben sollte.
In einer App hat man viele nette Möglichkeiten, die man im Browser so nicht hat.
Ich sage nur Übertragung von nur den wichtigen Informationen, daher deutlich Bandbreiten- und CPU-schonender, Bild machen und direkt online stellen, man könnte Standortdaten in das Profil einfliessen lassen (ok, ginge auch irgendwie über den Browser), Kontake mit MT-Freunden verküpfen etc. etc.
Mir fallen da unendlich viele Möglichkeiten ein, in welche Richtung man MT noch erweitern könnte.
Die Basis - die Community - ist auf jeden Fall eine ausgezeichnete Grundlage.
Vielleicht bin ich ja blind?
Aber wie zum Geier komme ich auf die mobile Version?
motor-talk.mobi funktioniert nicht.
Komme da immer mit dem iPhone auf die normale Ansicht.
Gibt es keine App?