Mobilversion
Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.
Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Beste Antwort im Thema
Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.
Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.
TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.
Vielen Dank, macht weiter so!
586 Antworten
Hallo,
es gibt eine kleine Notlösung. Mit dem Handy auf www.google.de gehen, auf dieser Seite unter Einstellungen "Seiten für Ihr Handy formatieren" anklicken und die Einstellung speichern. Anschließend unter der Suche motor-talk eingeben und auswählen. Motor-Talk.de kann so eigentlich relativ gut genutzt werden bis die neue Mobile-Version da ist.
Grüße Insigniapilot
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Ich hoffe Ihr habt Verständnis für diesen Schritt, der uns nicht leicht fällt.
Auf jeden Fall, bevor hier jemand unter fremden Namen postet oder Zugang zu fremden PNs bekommt ist dieser Schritt ok. Vielleicht könnt ihr mit einer abgespeckten Version anfangen, die einem nur einen lesenden Zugriff auf die Threads bietet, ohne alles weitere, also ähnlich wie die alte Mobilversion ohne Login war.
Zitat:
Original geschrieben von Earlian
Eine gut gemachte iPhone/iPad app wäre noch viel viel besser.
Ich bin ja auch iPhone User und würde mich über eine solche App freuen, aber hier lesen auch viele Leute mit die ihre Gründe haben kein iPhone zu nutzen 😉. Eine App nur für eine Plattform wäre daher keine gute Idee.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Insigniapilot
Hallo,es gibt eine kleine Notlösung. Mit dem Handy auf www.google.de gehen, auf dieser Seite unter Einstellungen "Seiten für Ihr Handy formatieren" anklicken und die Einstellung speichern.
Bei meinen Google-Einstellungen finde ich sowas zum anklicken nicht, ist das Geräte-abhängig (Motorola Defy)?
Gruß
MS
Nur-Lesen Funktion wäre schon mal ein großer Schritt! Da könnte doch nichts mehr passieren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MarkSawyer
Bei meinen Google-Einstellungen finde ich sowas zum anklicken nicht, ist das Geräte-abhängig (Motorola Defy)?Zitat:
Hallo,es gibt eine kleine Notlösung. Mit dem Handy auf www.google.de gehen, auf dieser Seite unter Einstellungen "Seiten für Ihr Handy formatieren" anklicken und die Einstellung speichern.
Gruß
MS
Wenn ich unter
http://www.google.dedie Seite aufrufe steht ganz unten Anmelden, Einstellungen, Hilfe usw. !
Auf das Wort Einstellungen gehen und dann müsste "Webseiten für Ihr Handy formatieren" (Ein / Aus) kommen. "Ein" anklicken und speichern nicht vergessen (ganz am Ende der Seite)!
Zitat:
Wenn ich unter http://www.google.de die Seite aufrufe steht ganz unten Anmelden, Einstellungen, Hilfe usw. !Zitat:
Bei meinen Google-Einstellungen finde ich sowas zum anklicken nicht, ist das Geräte-abhängig (Motorola Defy)?
Gruß
MS
Auf das Wort Einstellungen gehen und dann müsste "Webseiten für Ihr Handy formatieren" (Ein / Aus) kommen. "Ein" anklicken und speichern nicht vergessen (ganz am Ende der Seite)!
Bei mir gibt´s bei den Einstellungen nur "SafeSearch", "Letzte Suchanfragen speichern", "Letzte Standorte speichern" und "Verwendung von Gerätestandort zulassen?".
Bei "Weitere Einstellungen" kann ich nur die Suche anpassen.
Gruß
MS
Zitat:
Original geschrieben von Earlian
Eine gut gemachte iPhone/iPad app wäre noch viel viel besser.
Ich würde, wenn sie gut ist auch gern 3,99 dafür schocken.
Schliesslich kostet so ein app-Programmierung auch nicht wenig.Gruß
Earl
eine website "sollte" auf allen geräten ohne großen anpassungsaufwand benutzbar sein. eine app müsste für jedes system (iOS, android, windows phone 7, ...) separat entwickelt und gewartet werden. von daher begrüße ich immer den ansatz einer guten mobilen website, da sie keinen von vornerein benachteiligt.
Zitat:
Bei mir gibt´s bei den Einstellungen nur "SafeSearch", "Letzte Suchanfragen speichern", "Letzte Standorte speichern" und "Verwendung von Gerätestandort zulassen?".Zitat:
Wenn ich unter http://www.google.de die Seite aufrufe steht ganz unten Anmelden, Einstellungen, Hilfe usw. !
Auf das Wort Einstellungen gehen und dann müsste "Webseiten für Ihr Handy formatieren" (Ein / Aus) kommen. "Ein" anklicken und speichern nicht vergessen (ganz am Ende der Seite)!Bei "Weitere Einstellungen" kann ich nur die Suche anpassen.
Gruß
MS
du verwendest scheinbar den android standardbrowser. da wurde bei mir eigentlich immer jede seite erst mal mobil aufbereitet. aktuell ist es aber nicht mehr. ob ich da irgendwas umgestellt habe oder google das nicht mehr macht, weiß ich nicht. nutze nämlich seit einiger zeit nur noch opera. wenn du dir z.B. den opera aus dem market lädst, hast du auf google.de dann diese einstellmöglichkeit.
Die normale motor-talk Seite ist leider sehr recourcenhungrig, sodass mit einem Handy wenig Spaß macht.
Hoffentlich kommt bald wieder eine für Mobilgeräte angepasste Seite !
Es war so schön von unterwegs schnell mal ins Forum zu sehen.
Mit Safari auf dem iPhone hat dieser Google Tipp nicht funktioniert, mit Opera geht es aber sehr gut und schnell darüber. Hatte bisher bei Opera nur die Bilder deaktiviert, das bringt auch schon was, aber mit diesem Umweg über Google kann man m-t wieder halbwegs performant auf dem iPhone lesen.
Gruß, Olli
Viele andere Foren verwenden ja so eine Art plug-in o. ä. um das Forum kompatibel zur TAPATALK App zu machen.
Damit kann man sehr gut mobil lesen, schreiben, PN verwalten usw.
Wäre das nicht was für Motor-Talk?
Zitat:
Original geschrieben von Charlie_HS
Viele andere Foren verwenden ja so eine Art plug-in o. ä. um das Forum kompatibel zur TAPATALK App zu machen.Damit kann man sehr gut mobil lesen, schreiben, PN verwalten usw.
Wäre das nicht was für Motor-Talk?
Das wurde hier schon mal diskutiert. Da m-t keine Standard-Software (mehr) nutzt ist das wohl nicht möglich.
Gruß, Olli
Ich habe noch den Nokia Symbian-Browser mit dem gehe ich über google rein.
Leider dauert das bei mir verhältnismäßig lang und benötigt für nur 2 Threads ca. 2 MB Daten!
Hoffe auf baldiges Wiedererscheinen der mobil-Ausgabe!
Verstehe das Problem nicht, sofern ein Handy mit Android (oder anderem Betriebssystem) und ausreichend großem Touchscreen vorhanden ist. Nutze über Handy die ganz reguläre Version von MT schon seit 2009 und bis auf ein zwei Kleinigkeiten bei den PN habe ich keine Probleme, auch nicht mit der Geschwindigkeit. Über PC ist die Nutzung natürlich komfortabler. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Verstehe das Problem nicht, sofern ein Handy mit Android (oder anderem Betriebssystem) und ausreichend großem Touchscreen vorhanden ist. Nutze über Handy die ganz reguläre Version von MT schon seit 2009 und bis auf ein zwei Kleinigkeiten bei den PN habe ich keine Probleme, auch nicht mit der Geschwindigkeit. Über PC ist die Nutzung natürlich komfortabler. 😉
ein betriebssystem hat jedes handy 😉
klar kann man auch die normale seite benutzen, aber es ist zum einen nicht so komfortabel wie eine eigens für mobile geräte optimierte seite (man muss viel zoomen & scrollen, links sind nicht für touchscreens gemacht, etc.) und zum anderen ist gerade bei einer schlechten verbindung unterwegs eine schlanke seite von vorteil. da will ich nicht das ganze gerippe inkl. großer flashwerbung laden müssen 😛