Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit SIM-Kartenschacht ???
Hallo,
stelle mir grad meinen -Neuen- zusammen und will mein iPhone unterbringen.
Ich möchte keine Halterung an der Instrumententafel haben. Am liebsten wie jetzt eine Halterung in der Mittelarmlehne mit Ladefunktion.
Es gibt es eine Möglichkeit die nennt sich "Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit SIM-Kartenschacht"
Leider gibt es in dem Konfigurator von VW keine Erklärung dazu. Weiß jemand was ich mir darunter vorzustellen habe ?
Danke für eure Hilfe und weiter allzeit gute Fahrt :-))
Beste Antwort im Thema
Hi,
die beiden offenen Leitungen vom SIM-Leser, sind Dauerplus und Masse.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber Dauerplus war dächte ich PIN 1 vom Telefonsteuergerät.
Masse kommt auf 2 oder 4. Bitte einfach am 54-poligen Stecker nachmessen, was wo anliegt.
Die Leitung mit Stecker (blau) kommt auf PIN 3 am Telefonsteuergerät.
Leitungsbelegung vom SIM-Leser:
blau = Signal
schwarz = Masse
rot = Dauerplus
288 Antworten
VoilaZitat:
Original geschrieben von bronken
Hast du von dem SIM Leser mal ein Foto?
, ist zwar im Sharan, sollte aber das Gleiche sein.
Zitat:
Hast du von dem SIM Leser mal ein Foto?
Bitteschön leider ist die Qualität nicht prickelnd.
Ähnliche Themen
Danke an alle Linkgeber und Fotos-macher 🙂
Obwohl ich jetzt nicht ganz kapiert habe wo da eine Sim reinpassen soll.
Ene D PFSE habe ich, da das die neueste ist müsste der Leser ja damit gehen....
Zitat:
Danke an alle Linkgeber und Fotos-macher 🙂Obwohl ich jetzt nicht ganz kapiert habe wo da eine Sim reinpassen soll.
... dass in dem Sharan-Thread in den ich verlinkt habe, auch die
Einbauanleitungist, hast Du gesehen?
Zitat:
Ich hab auch ein Telefonsteuergerät mit D, 5N0035730 D, so wie ich das bis jetzt verstehe Funtioniert das ganze aber nur mit einem 3C8.....D Steuergerät.
Der Einbau vom SIM-Kartenleser 5G0051473 wird auch in der aktuellen Gute Fahrt 12/2013 beschrieben. Der Artikel heißt dort "iPhone-Paradies".
Im oben verlinkten Link sind aber bereits alle relevanten Infos aufgeführt.
was mir persönlich stören würde, wäre das die sim nicht mit den google kontakten oder bei apple user mit der cloud von allein synchronisieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von Medusa852
was mir persönlich stören würde, wäre das die sim nicht mit den google kontakten oder bei apple user mit der cloud von allein synchronisieren kann.
Das hat nix mit der SIM karte zu tun, für so etwas brauchst du etwas mit Cloud Anbindung 🙂
Hatte ich ja schonmal irgendwo geschrieben, der SIM-Slot macht aus der PFSE wieder ein gutes altes "Autotelefon"... (mit allen Vor- und Nachteilen). Back to the future sozusagen.
Das mit dem Telefonbuch wäre vielleicht lösbar, falls im "SIM-Modus" auf ein im RSAP-Modus vom Smartphone auf die PFSE kopiertes Telefonbuch zugegriffen werden könnte. Das wäre allerdings eine deutliche Abweichung vom "Profilmodell" der PFSE, nach dem ein Telefonbuch in der PFSE immer genau einer RSAP-Anbindung zugeordnet ist.
Habe die freisprechanlage mit den knöpfen am Dach in Verbindung mit dem rns510.
Kann Man also eine Telefon SIM karte irgendwo einlegen wie Telekom, e plus oder ist das ausschließlich über bluetooth ?