ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mobility Concept - Erfahrungen

Mobility Concept - Erfahrungen

Themenstarteram 19. September 2019 um 18:52

Hallo Zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Fa. Mobility Concept gemacht?

Diese Firma (Bank?) taucht unter anderem als ausführendes Unternehmen für 3-Wege Finanzierungen und Leasingverträgen bei der Online Vermittlungsplattform Mein Auto.de als Partnerunternehmen auf.

Bei Anfragen mit Finanzierung und/oder Leasing, die man über Mein Auto einholt, sind dann immer auch sehr umfangreiche Vertragsunterlagen von Mobility Concept dabei.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Bei uns läuft der ganze Fuhrpark mit mehreren tausend Fahrzeugen über die. Bei uns funktioniert das gut, keine Ahnung, wie das für einen "Einzelkunden" mit dem Service ausschaut.

Ich habe bei Mobiliy Concept im März 2019 einen Volvo XC 40 geleast.

Nun versuche ich seit Wochen per Telefon, Mail und Einschreiben, einen Liefertermin zu erhalten.

Bis heute hat weder jemand zurückgerufen noch auf meine Schreiben geantwortet.

Dies ist mir in einigen Jahrzehnten Leasinggeschäft noch nicht untergekommen.

Ich würde dort nie wieder ein Fahrzeug leasen und warne auch solchem Geschäftsgebaren.

Bin selbst gerade darüber gestolpert als ich mir bei MeinAuto ein Auto konfiguriert habe. Die Konditionen sind auf den ersten Blick echt top. Bei meinem Wunschauto, würde ich bei einem Drittel der Anzahlung auch bei der monatlichen Rate nochmal gut 20% ggü. dem Angebot vom Markenhändler sparen. Klingt fast zu schön um wahr zu sein. Wenn man mal bei Google recherchiert, findet man allerdings sehr viele Leute, die sich über den Service und vor allem die schlechte Erreichbarkeit beschweren.

Zitat:

@Wernd2 schrieb am 11. Oktober 2019 um 14:27:42 Uhr:

Nun versuche ich seit Wochen per Telefon, Mail und Einschreiben, einen Liefertermin zu erhalten.

Ich würde dort nie wieder ein Fahrzeug leasen und warne auch solchem Geschäftsgebaren.

Ich habe gestern eine Mail an Mobile.de gesendet und schon gab es gestern Nachmittag auch eine Rückmeldung, aber nicht von Mobility Concept.

Zitat:

@Wernd2 schrieb am 11. Oktober 2019 um 14:27:42 Uhr:

Die können es auch nicht wissen, sondern dein ausliefernder Händler weiß den Liefertermin. Die Mobiliy Concept wickelt nur das finanzielle im Hintergrund ab.

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 26. November 2019 um 11:35:00 Uhr:

Die können es auch nicht wissen, sondern dein ausliefernder Händler weiß den Liefertermin. Die Mobiliy Concept wickelt nur das finanzielle im Hintergrund ab.

Ist aber kein Grund sich tot zu stellen......................

Bei mir das selbe,

von MeinAuto vermittelt und dann nur nix, es ist einfach zum Kotzen, was hier abgeht!

Vielleicht ist ein zu verlängerte Wiehnachtsurlaub?!

Deine Antwort