Mobilitätspaket ?

Audi A6 C6/4F

Hallo !
Ist das Mobilitätspaket eigentlich Serie beim A6 oder
ist es eine zusätzliche Versicherungsleistung die man gesondert ordern und bezahlen muß .
Und was beinhaltet sie ?
Grüße an alle .

24 Antworten

ich glaube mobilität gild nur fürs deutschland

also ich war unterwegs in der türkei direkt an der bulgarische grenze habe ich mein A6 2.7TDI voll tanken wollen,habe kurz zu meine freund gedreht ,in dieser kurze zeit bulgare hat mein tank mit super plus voll gepumt, 28,5liter ,tank ist 80l. in diesem moment wollte ich den kerl umbringen,hatte ausdrücklich gesagt, diesel,gasoline,danach stand ich da.hilfslos,kein sprache ,kein hilfe ,habe nach deutschland audi angerufen ,anstatt zuhelfen ,musste ich mir anhören mobilität sowohl bulgarien und türkei nicht gelte,abschleppdinst von bulgaren für hundert meter 60,-euro bezahlt,zwie kollegen von mir mit pass wieder in bulgarische grenze rein,haben den wagen abgesezt ,danach inder türkei geschoben ,dort wieder ein andere abschleppdienst geholt ,nacht 2 uhr waren wir in eine werkstatt ,wurde diese gemisch abgesaugt,danach mit diesel vollgetankt,und jeder 100km neu diesel getankt ,habe mein motor so retten können ,also das hat mich genau 500,-euro

geben tut es das Mob. Paket. Mir wurde für den Werkstattaufenthalt in der kommenden Woche ein A6 3,2 FSI oder Tuareg zugesagt.

zwei ergänzende fragen hätte ich noch:

wie lange ist das mobilitätspaket eigentlich gültig? ein autoleben lang, oder auf km / jahre beschränkt?

und noch was kompliziertes:
1) ist dieses paket bei kauf in österreich ebenfalls standard?
2) wenn man in .de einen 4f kauft, gilt dann das mob.paket nur in deutschland, oder auch zB. in österreich bei einem werkstattaufenthalt?

Will mal danke sagen!

Hallo,

ich wollte mich mal für die guten Tipps bezüglich des Mobilitätspaketes bedanken. So lief das bei mir ab:

-Mitarbeiter der Annahme des Audi Zentrums wusste nix und wollte mir 37 Euro für einen Ersatzwagen abnehmen.
-Audi-Service wusste nix.
-Audi-Hilfe wusste nix.
-Der zweite Mitarbeiter der Annahme des Audi Zentrums wusste bescheid.

Ersatzwagen kostenlos...

Danke!

Gruß
Jake

Ähnliche Themen

*nachobenschieb*

Also... mein Dickschiff war vor einigen Wochen in Reparatur. Ich wurde zuvor von meiner Werkstatt wegen einer Werkstattaktion angerufen. Da noch eine Gewährleistungsreparatur anstand, habe ich diesen Termin vereinbart. Die Gewährleistungsreparatur (Funkuhrmodultausch) sollte über 2 Stunden dauern. Ich habe also wegen eines Ersatzswagens angefragt und diesen auch erhalten.

Bei Abgabe des Wagens habe ich noch eine andere Reparatur beauftragt. Ich hatte Probleme mit dem ACC. In der Werkstatt wurde an diesem Tag als Ursache ein von mir selbst verursachter Parkrempler gefunden und repariert.

Dieser Tage bekam ich nun eine Rechnung über 65 Eur für den Ersatzwagen. Bevor ich nun in der Werkstatt die Welle mache, dass sie sich das Geld schön bei Audi abholen sollen, da der Grund des Werkstattbesuchs die Gewährleistungsreparatur und die Werkstattaktion war, nun meine Frage: Könnten sie "im Recht" sein, weil ich auch noch eine weitere Reparatur veranlasst habe, die nicht durch das Mobilitätspaket abgedeckt ist?

Unabhängig davon, dass Kulanz was anderes ist als dieses Verhalten...

Bei mir wurde neben zwei Gewährleistungsaktionen auch die Inspektion durchgeführt und aufgrund ersterem habe ich den Leihwagen auch gratis bekommen. Ob das nun normal ist oder kulanz kann ich Dir nicht sagen. Aber da der Mietwagenpreis sonst immer für einen Tag (bei 65 EUR anzunehmen) ist, könnte man bei Dir vermuten, dass das AZ zweimal abrechnet, einmal mit Dir und einmal mit Audi...🙄

tach leute,

habe ich das paket auch noch wenn ich keine garantie mehr auf meinen audi habe?

schöne grüße

manu

Nachdem mein Fahrzeug nun aus der Garantie raus ist (Garantieverlängerung ahbe ich, aber das is ja was ganz anderes...), wurde mir - zu meiner Überraschung - mitgeteilt, das der bisher prima funktionierende Mobilitätspaket-Service auf Grund von Vorgaben von AUDI nicht mehr möglich ist.

Ich bekam trotzdem ein kostenloses Ersatzfahrzeug, aber eben nur noch auf Kulanz und wohl auf Kosten des Autohauses.

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen / Auskünfte bekommen bzw. stimmt das?

Wenn ja: unbedingt in der Wiki ergänzen, sonst macht sich manch einer wohl zum Löffel 😁

kann mir einer mehr über das paket sagen oder weiss einer wo ich genau daten bekomme weil ich das meine händler zeigen möchte.

schöne grüße

manuel rauch

Zitat:

Original geschrieben von manix87

kann mir einer mehr über das paket sagen oder weiss einer wo ich genau daten bekomme weil ich das meine händler zeigen möchte.

Einfach von Beginn an lesen, dort im Besonderen Beitrag 2.

Deine Antwort