Mobilitätspaket ?

Audi A6 C6/4F

Hallo !
Ist das Mobilitätspaket eigentlich Serie beim A6 oder
ist es eine zusätzliche Versicherungsleistung die man gesondert ordern und bezahlen muß .
Und was beinhaltet sie ?
Grüße an alle .

24 Antworten

Schau mal HIER !

AHA !! Danke für die schnelle Antwort .

Ich hab den Wiki Text gestern noch angepasst. Es steht einem 4F Fahrer ein 4F Ersatzwagen oder besser zu, der wenn nicht vorhanden auf Kosten von Audi geliehen werden kann.

Also nicht mit was anderem abspeisen lassen.

Sehr interessant diese Info !
Weiss jemand ob das auch für die SCHWEIZ gilt ?
Danke und Gruss !

Ähnliche Themen

Ruf doch mal die Kundenbetreuung an, finde es raus und trag es in Wiki ein. Dann haben alle was davon.

Ich hab eben mal beim Audi-Service (Tel.0800-2834 7378423) angerufen, um mich über dieses Paket zu informieren. Aber die kennen das Mobilitätspaket da gar nicht....
Klar, es gibt die Mobilitätsgarantie (steht ja auch so in den Unterlagen vom Auto), aber die greift ja nur im reinen Pannenfall. Das Paket geht ja ein ganzes Stück weiter. Find ich auch gut, aber was nützt mir das, wenn das noch nicht mal in der Audi- Zentrale bekannt ist??? Das kommt mir alles irgendwie spanisch vor. Will man da nur optisch einen guten Eindruck machen (s. Inhalt vom Originaltext von Audi auf der Wiki- Seite), aber scheut die Kosten??? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich kann dem Originaltext übrigens auch nicht entnehmen, dass der Ersatzwagen ein 4F (oder besser) sein soll...

Gruss

Dazu hab ich hier im Forum auch was geschrieben.

Wer beim Kundenservice anruft und sich direkt abspeisen lässt, ist selber schuld. Übrigens, wer mir das nicht glaubt und sich lieber keinen oder einen Polo als Ersatzwagen andrehen lässt auch.

Über die Schwierigkeiten wie zB keine Werbung und so habe ich auch was in den Wiki Text geschrieben.

Also nicht über Los gehen sonder direkt in das Gefängniss 😉.

Ruf da nochmal an und bestehe (freundlich) darauf das es das Mobilitätspaket für den 4F gibt und das die das raussuchen. Mehr als das dein Händler das wissen sollte und wenn nicht beim Hotline Channel erfragen muss, wirst du nicht rausbekommen.

Spar dir die Mühe also und lass deinen Händler das raussuchen.

Klar, das Mobilitätspaket gibt es und klappt auch. Habe es schon zwei mal genutzt. Hatte für jeweils 5 Tage einen 4F 3.2FSI ohne KM-Begrenzung. Nur tanken muss man auf eigene Kosten, was ja auch verständlich ist.

Hallo Duck, is ja nich so, dass ich Dir nich glaube... 😉

Ich wollte das eigentlich auch nur mal abchecken für den Ernstfall- also wenn ich das brauchen sollte. Und da wollte ich zu diesem Zeitpunkt nicht auch noch mit dem Händler diese Frage ausdiskutieren. Ich bin neu in der Audi- Gilde und noch auf der Suche nach einer aus meiner Sicht kompetenten Werkstatt. Komme vom BMW und ich muss sagen: Ich hab den A6 seit Februar und seit dem schon einige Male in der Werkstatt vorbeischauen müssen (u.a. 'falsche' Fehler von Handbremse, Hängerkupplung und FFB, Code-Updates, Öl-aufkippen nach 4000km). Jedenfalls habe ich das so in der Häufigkeit nicht erwartet (das macht aber fit beim Lesen der Betriebsanleitung 😉 ). Und da ich (auch aufgrund des Wissens hier aus dem Forum -auf diesem Weg meinen Dank!!!) einige der Aussaagen der Werkstätten korrigieren konnte (musste??), wollte ich mich auf das Thema 'Ersatzfahrzeug' mental einstimmen.

Gruss

🙂 Dann weisst du ja wie du (und nach was du) fragen musst KW6.

Übrigens ist sowas spätestens bei der Terminabsprache zu klären und nicht um 8 Uhr Morgens bei der Wagenübergabe 😉.

Ja ist es denn wirklich so, was hier geschrieben wird ?

Ich, wohnhaft in der Schweiz, musste meinen 2 1/2-Monate alten A6 in die Werkstatt bringen zwecks Durchführung von Garantiearbeiten. Der Wagen blieb 3 Tage dort - und ich bekam als Ersatzwagen einen VW GOLF ! Ein paar Tage später erhielt ich für diese 3 Tage Rechnung für den Mietwagen !
Nun wurde hier ja erwähnt, dass Audi IN DEUTSCHLAND (zumindest) das MobilitätsPAKET anbietet, womit im Fall einer Garantiereparatur ein Ersatzwagen A6 (oder besser) kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Und in der Schweiz ?

1. Ich rief beim Schweizer Generalimporteur an: In der Schweiz wird bei Garantiereparaturen u.ä. dem Kunden KEIN kostenloser Ersatzwagen angeboten. Wenn natürlich der Händler dies (im Sinne seines Kundenservices) macht, dann kann das sein, aber offiziell gibt es NICHTS ! Ich habe also keinen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen.

2. Habe daraufhin der AUDI-HOTLINE in Deutschland angerufen - und die wissen auch von NICHTS. Auch dort die Auskunft, dass NUR im Falle einer Panne (im Rahmen der MobilitätsGARANTIE) ein Ersatzfahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt wird - und nicht im Falle von Garantiereparaturen. Auch hier also anscheinend KEIN Anspruch !

Ja was nützt es uns AUDI-A6-Fahrern denn, wenn es offenbar (zumindest in Deutschland ?) ein Mobilitätspaket für den neuen A6 gibt, aber niemand etwas davon weiss ?

Ist das Kundendienst im Premiumsegment ?

Ich kann nur bestätigen, dass es das MobilitätsPAKET - zumindest in Deutschland - gibt.
Habe heute meinen A6 zum freundlichen gebracht wegen Problemen beim Telefon Festeinbau und polterndem Luftfahrwerk.
Ohne nachfragen zu müssen, habe ich sofort kostenlos einen A8 angeboten bekommen, da kein A6 verfügbar war.

Christian, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Nur durch (wie blöd) festhalten an meiner Aussage wurde mir nach 20 Minuten vom Kundenservice bestätigt das es tatsächlich sowas gibt. Der Callcenter Mitarbeiter musste 3! Mal nachfragen intern.

Dies hab ich auch schon so an anderer Stelle beschrieben. Der Rest steht in Wiki drin damit jeder was davon hat 🙂.

Ich kann auch bestätigen, dass es das Mobilitätspaket in D gibt: mein Audi-Meister wusste auch "schon" letzten Oktober davon als der Wagen zum ersten mal in die Werkstatt kam.
Hatte bisher folgende Wagen kostenfrei bekommen: A6 3.0TDI, A6 3.2FSI, A3 2.0TDI, A4 1.9TDI (und einmal einen MB 220CDI als mein Liebling zur Reparatur eines Blechschadens bei einem freien Karosserieschlosser war - mann war das schön wieder den A6 zu haben 🙂).
Habe jedoch nie auf einem A6 bestanden da der Wagen immer nur ein paar Stunden in der Werkstatt war (bis auf die Sache mit dem Blechschaden, aber das ist ja was anderes).

Deine Antwort
Ähnliche Themen