Mobilitätspaket für Audi A6! Keiner eine Ahnung!?!

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen,

ich muss mit meinem Dicken zur Werkstatt da meine Coming Home ja wie bereits erwähnt nicht funktioniert und gleichzeit sollen sie die Probleme mit der Kupplung beheben.

Also eindeutig Gewährleistungsarbeit!

Nunja, bis jetzt gab es auch ohne A6 immer kostenlos einen Leihwagen, mittlerweile haben sie aber das Leihwagengeschäft über SIXT eingeführt und somit können keine kostenfreie Leihwagen mehr zur Verfügung gestellt werden. Ich soll also kräftig zahlen! 😠

Ich habe ihn auf das Audi Mobilitätspaket angesprochen, davon wußte er aber gar nichts. Ich habe dann bei Audi angerufen und auch da wußte man von gar nichts. Das einzigste was ich kenne war der Beitrag in der A6 Wissensdatenbank: http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Mobilit%C3%A4tspaket

Das jedoch ist ja kein Audi offizieles Schreiben und bringt mir gar nichts! 🙁

Meine Frage, hat hier jemand ein offizieles Schreiben von der Audi AG, oder gibts das Paket garnicht???

Gruß Scoty81

35 Antworten

Das ist so:

manche Händler nehmen dran Teil manche nicht.
Das msus aber Dein 🙂 wissen.
Ich hatte auch bei der HOteline angerufen und die gab mir dann eine Nummer wo der Händler anrufen muss um das zu klären. Leider habe ich die nummer nicht mehr! Unbedingt nochmal bei der Hotline anrufen, die geben Dir dann die Nummer für Deinen 🙂. Der MUSS aber selber anrufen!

Mein Freundlicher hat erklärt, daß das Mobilitätspaket nur dann greift, wenn über die Audi-Notrufnummer gemeldet wurde. Sonst müßte er den Leihwagen selbst zahlen, da es der Audi-Organisation frei steht eine nächstgelegene Werkstatt zur Schadensbehebung zu beauftragen und das muß nicht immer der "eigene" Freundliche sein.

Gerhard

Zitat:

Original geschrieben von Autgerry

Mein Freundlicher hat erklärt, daß das Mobilitätspaket nur dann greift, wenn über die Audi-Notrufnummer gemeldet wurde. Sonst müßte er den Leihwagen selbst zahlen, da es der Audi-Organisation frei steht eine nächstgelegene Werkstatt zur Schadensbehebung zu beauftragen und das muß nicht immer der "eigene" Freundliche sein.

Gerhard

Genau das ist die Mobilitätsgarantie und nicht das Paket!

@narongchai

Also nimmt nicht jeder Audi Partner an dem Programm teil??? Kostet das dem Audi Partner etwas???

Gruß Scoty81

Mobilitätspaket

Was Offizelles habe ich auch nicht. Habe aber in meiner Werkstatt einen Kostenlosen Ersatzwagen bekommen. War zwar kein A6 oder höher, dafür ein neuer A3. Sie kennen das Paket und handeln auch danach. Sie stellen das Audi in Rechnung.
Viele Grüsse aus Berlin

Sorry, ich vergaß das ich das Auto wieder voll tanken mußte.
Ansonsten, Termin gemacht. Hin gefahren. Ersatzwagen bekommen, meine Sachen den Tag über erledigt, ( ohne Kilometerbegrenzung) Abends Auto wieder abgeholt. Das wars!!!

Ähnliche Themen

Hey das ist ja cool! Schon zwei Wochen mängelfrei! Aber nein, nu isses endlich so weit. Probleme an der Kupplung, coming home funktioniert nicht... Das sind ja schon mal zwei Mängel!

So langsam fühle ich mich an den (auf Deinen Wunsch von Theresias zensierten, äh geschlossenen) Thread erinnert. Ich würde ja wetten, aber we hält da schon dagegen... Nächstes Jahr dann Q7?

Manchmal ist es erschreckend, wie die Wirklichkeit Vorurteile bestätigt....

Naja, zurück zum Thema. Was muss das Autohaus noch mal alles machen? Ach ja, dem Gebrauchtwagenkäufer kostenlos A6 zur Verfügung stellen. Ich vergaß. Weiter im Text also...

Keine Sorgen, mein Wagen steht haupsächlich wegen zweier Nachrüstungen in der Werkstatt desweiteren soll eine nicht einschaltende Coming Home behoben werden, denn dafür gibts es nen Softwareupdate! 😉

Wie schon gesagt wurde, nimmt nicht jeder Händler an dem Mobilitätspaket für den A6 teil. Sprich bei manchen bekommst du kostenlos einen A6 oder A8 und bei anderen wohl dann gar nichts bzw. nur gegen Geld.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Jetzt wird man von den Schwachköpfen schon im 4F Forum gestört echt schlimm! 😠

Keine Sorgen, mein Wagen steht haupsächlich wegen zweier Nachrüstungen in der Werkstatt desweiteren soll eine nicht einschaltende Coming Home behoben werden, denn dafür gibts es nen Softwareupdate! 😉

Aber einem solchen Penner wie du es bist braucht man das nicht erklären! Sorry bei solchen Menschen fällt mir nix mehr ein! 😠

Wenn die Summe der Leute um Dich rum, die Du als "Penner" bezeichnest immer größer wird - siehe A4-Forum - dann könnte ein klar denkender Mensch auf die Idee kommen dass es auch an Dir liegt.

Aber die Gefahr besteht bei Dir ja nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Wenn die Summe der Leute um Dich rum, die Du als "Penner" bezeichnest immer größer wird - siehe A4-Forum - dann könnte ein klar denkender Mensch auf die Idee kommen dass es auch an Dir liegt.

Aber die Gefahr besteht bei Dir ja nicht...

🙂

Zitat:

und gleichzeit sollen sie die Probleme mit der Kupplung beheben.

und was gibt es hierzu neues?

Zitat:

Original geschrieben von abau

und was gibt es hierzu neues?

Erstmal nichts, man will sich das anschauen, ein Vorführer von denen hatte das aber auch gerade und dort wurde problemlos die Kupplung getauscht!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Naja mit Dir sind es nur 2 weitere! 😉

Wenn Du meinst...😁

Das mit dem Mobilitätspaket bei Audi scheint aber eine merkwürdige Sache zu sein. Wenn es Händler geben soll, die mitmachen oder eben nicht... Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da von Audi keine einheitliche Richtlinie gibt. Sonst gibt es doch auf für jeden Sch.. eine Norm. Und eine Ersatzwagenregelung wäre ja mal wirklich etwas wichtiges.

Zur Atmosphäre bei MT: Mir ist leider auch in der letzen Zeit schon in vielen Foren hier aufgefallen, dass mittlerweile eine ganze Reihe von Usern statt sich einer sachorientierten Problemlösung zu beteligen lieber persönliche Angriffe und Off-topic verfasst. Im Audi-Forum geht es ja fast noch, das gibt es schon noch wesentlich schlimmer. Ich finde das sehr schade. Und wirklich Spaß macht es so irgendwie auch nicht.

Gruß

wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung wandlung

hey scoty,

wegen dir geh ich echt noch "kaputt", man man man, du bist echt ne schießbudenfigur.

@all hier im A6 forum:
schaut mal nach was der scoty schon für ne show im A4 und im A3 forum abgezogen hat.
also, lasst euch nicht zu sehr auf ihn ein, er wandelt seine karre eh demnächst wieer und dann zieht er ins nächste forum.

gruß
marco

Deine Antwort