Mobilitätsgarantie
Letzten Samstag geht plötzlich die EPC Warnleuchte an und ich kann nur noch 20-30km/h fahren.
Ich roll mit dieser Geschwindigkeit in die nächste VW/Audi Werkstatt lass mein Auto dort stehen
und nehm mir einen Leihwagen übers Wochenende in der Annahme das ich den Leihwagen nicht
bezahlen muß wegen der Mobilitätsgarantie von der letzten Inspektion.
Heute (28.01) bekomm ich eine Rechnung von 70€ für den Leihwagen mit der Begründung:
Die Mobilitätsgarantie gilt nicht weil ich mein Auto NICHT abschleppen lassen habe.
Ich finde das peinlich kleinlich, ich hatte eine Panne mit meinem Wagen und die Werkstatt
drückt sich um die Mobilitäsgarantie von der letzten Inspektion die 365€ gekostet hat.
Macht eine Beschwerde Sinn?
Wie kann man nur so unkulant sein zu einem langjährigen Kunden ?
18 Antworten
Lassen wir das.
Ich hab im April nen Werkswagen von Audi gekauft!
Ein Jahr alt 18000km!
HAb ich da auch ne Möbilitätsgarantie?
Wenn ja wie lang?
MfG
Hallo Zusammen
da möchte ich mich auch mal ,kurz einharken .
Hatte im Urlaub einen Schaden an der vorderen Bremsscheibe , Kieselstein zwischen Bremsscheibe und Klotz , war aber damals so nicht ersichtlich .
Also Audi Portugal angerufen die gesagt Auto sofort stehen lassen sie holen es ab , hatte ja noch 1 Jahr Garantie .
Die Auto abgeholt und nach 3 Tagen bekomme ich SMS Auto fertig Schaden 50 € , ich könnte das Auto jetzt abholen .
Toll , mitten in der Pampa kein Leihauto bekommen , also Taxi angerufen .
Jetzt sitze ich auf 100 € Taxikosten fest , will Audi nicht bezahlen , da ja Kieselstein kein Garantieschaden .
Sehe ich ja soweit ein , aber was will ich dann mit der MG , wenn sie nur bei Gartantiefällen zahlt und noch nicht mal die Taxikosten ?
Beim nächsten Schaden rufe ich den ADAC an .
Habe jetzt schon mehrere E-Mails und telefonate mit Audihändlern geführt , weil die ja laut Audi Service dafür zuständig sind , aber ohne erfolg .
Habt ihr noch einen Rat .
Danke
Stefan
Hatte eben einen guten Lacher. Habe mal auf der Audi Seite nach den Leistungen der Mobilitätsgarantie schauen wollen. Auf dieser
Seitefand ich
Zitat:
Die Audi Mobilitätsgarantie sorgt mit ihren zahlreichen Inklusivleistungen dafür, dass Sie unterwegs immer gut gelaunt bleiben.
wirklich gut.
Der Kieselstein ist für mich klar ein Pannenfall. Ist für mich als Kunde ja auch nicht im vorraus ersichtlich, ob sich um eine gerissene Bremsscheibe handelt und dann die Mobilitätsgarantie greift, oder um einen Kieselstein und ich auf den Kosten sitzen bleibe.
Gruß
Stefan