Mobil geblitzt, obwohl ich zu langsam war?
Hallo zusammen,
vorhin bin ich bei erlaubten 60 mit rund 48 km/h (laut Tacho) an einer mobilen Radarfalle vorbeigefahren.
Zu meinem Überraschen hat es beim Vorbeifahren geblitzt.
Mein erster Gedanke war, daß sich neben mir ein schnelleres Fahrzeug befindet. Dem war aber nicht so.
Da ich an der Ampel vor dem Tunnel der Erste war und die anderen Fahrzeuge leistungsbedingt nicht ganz so schnell vorankamen, war ich auch am Blitzer der Erste.
Da ich als Ortskundiger bereits beim Verlassen des Tunnels die Radarfalle gesichtet habe, ließ ich mich von ungefähr 65 Kilometern auf 48 ausrollen.
Ohnehin musste ich unmittelbar nach dem Parkplatz, auf dem der Blitzer stand, rechts abbiegen - da wäre es Humbug, unnötig schnell vorbeizufahren.
Der einzige Gedanke wäre, daß ich vom Hilfspolizisten bewusst geblitzt wurde, da ich etwas zu langsam gefahren bin. Oder er bzw. dachte, ich würde andere durch das Langsamerfahren warnen wollen? Dabei habe ich nur verkehrsbedingt (da ich, wie gesagt, abbiegen wollte) langsamer getan.
Ist das möglich?
Ort des Geschehens: Tübingen, B28 von Unterjesingen kommend Richtung Reutlingen, nach dem vierspurigen Tunnel.
Für die "Kenner" befindet sich noch ein Bild der Stelle im Anhang.
Gruß, Stone Sour
P.S.: Telefoniert habe ich nicht und angeschnallt war ich.
Beste Antwort im Thema
Die haben Dummschwätzer gesucht.
B 19
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StoneSour
Der einzige Gedanke wäre, daß ich vom Hilfspolizisten bewusst geblitzt wurde, da ich etwas zu langsam gefahren bin.
das wär zu schön
gibt es aber zum glück mittlerweile wirklich
das lustige is "etwas zu langsam gefahren" 😁
ich würde sagen das waren über 20% zu langsam aber ok 😁
ist etwa so wie wenn ich bei 120 160 laut Tacho fahr
würde ich jetzt auch nicht behaupten das ich nur etwas zu schnell gefahren bin
Zitat:
Original geschrieben von mariusktm81
....
ABER, ich habe sie gesehen und von 115 auf 85 runter gebremst, und dann hat es geblitzt... der Kollege ist aber mit der Hand am Gerät gewesen...?!
Testmessung?Grüße
Was war denn da erlaubt?
Wenn da 100km/h gewesen sein sollte hättest nen Ticket wegen Gefährdung verdient. Ich hassen Leute die nur bein Anblick eines Blitzers voll in die Eisen gehen, obwohl sie die erlaubte Geschwindigkeit fahren. Auch knapp drüber passiert nichts, den der Tacho zeigt zu viel und die Tolleranz geht auch noch weg.
Gruß
Malfe
Zitat:
Original geschrieben von Malfe
Was war denn da erlaubt?Zitat:
....
ABER, ich habe sie gesehen und von 115 auf 85 runter gebremst, und dann hat es geblitzt... der Kollege ist aber mit der Hand am Gerät gewesen...?!
Testmessung?Grüße
Wenn da 100km/h gewesen sein sollte hättest nen Ticket wegen Gefährdung verdient. Ich hassen Leute die nur bein Anblick eines Blitzers voll in die Eisen gehen, obwohl sie die erlaubte Geschwindigkeit fahren. Auch knapp drüber passiert nichts, den der Tacho zeigt zu viel und die Tolleranz geht auch noch weg.Gruß
Malfe
Kam mit 160 an, gesehen gebremst und auf Höhe des Blitzers bei ca. 80 Kmh BLITZ, hinter mir komplett frei die Straße!!
Zitat:
Kam mit 160 an, gesehen gebremst und auf Höhe des Blitzers bei ca. 80 Kmh BLITZ, hinter mir komplett frei die Straße!!Zitat:
Original geschrieben von Malfe
Was war denn da erlaubt?
Wenn da 100km/h gewesen sein sollte hättest nen Ticket wegen Gefährdung verdient. Ich hassen Leute die nur bein Anblick eines Blitzers voll in die Eisen gehen, obwohl sie die erlaubte Geschwindigkeit fahren. Auch knapp drüber passiert nichts, den der Tacho zeigt zu viel und die Tolleranz geht auch noch weg.Gruß
Malfe
Dann wird deine Geschwindigkeit aufgrund der mitlaufenden Videokamera zurückermittelt und du bekommst Post für 160 km/h.
.....leider nicht, aber gerechtfertigt wärs.