ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Mobbt Subaru unzufriedene Kunden?

Mobbt Subaru unzufriedene Kunden?

Themenstarteram 7. September 2007 um 8:51

Nachdem wir uns dieses Jahr einen Subaru zugelegt haben und fast nur Probleme mit dem Fahrzeug haben, werden wir mehr und mehr von unserem Händler und von Subaru gemobbt. Selbst der Versuch die Mängel bei einem anderen Händler zu beheben scheiterten, weil Subaru die Teile nicht an diesen lieferte.

 

Außerdem wurde der neue Händler "angewiesen", mich nicht als Kunden anzunehmen. Dies ist alles nicht mehr nachvollziehbar.

 

Dieser Legacy ist bereits unser 5. Subaru aber definitiv unser Letzter. Den Service eines Händlers und eines Herstellers messe ich daran wie mit Problemen umgegangen wird. Dies ist definitiv  bei Subaru katastrophal.

 

Mein Appel an alle kritischen Fahrzeughalter, schafft Euch keinen Subaru an!!!!

 

Es grüßt Eure Puscheline 

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. September 2007 um 9:03

Was gibt es den da für probleme?

Was hat den der wagen?

Mit Verlaub, aber irgendwie stimmt da was nicht.

 

Folgendes Zitat vom 5. September stammt von Puscheline:

[Das Thema, welches Huey anspricht ist auch mir leider nicht neu. Mein Vater hat im April einen neuen Forester gekauft. Dieses Auto hat ihm sehr viel Verdruss bereitet und jede menge Ärger mit dem Händler (aus der Kölner Gegend) und auch mit Subaru.

Dies ist sicherlich unser letzter Subaru.]

Hiernach bereitet ein im April vom Vater gekaufter Forester ernsthafte Probleme, in diesem Thread ist es jetzt(zusätzlich?) ein Legacy. War es doch nicht der letzte Subaru in der Familie?

Ich will nicht bestreiten, dass es auch bei einem Subaru mal Probleme geben kann und auch eine Auseinandersetzung mit Subaru Deutschland liegt sicher im Bereich des Möglichen. Eine solche Häufung von massiven, unlösbaren Problemen wie bei Puscheline ist aber wohl eher die Ausnahme.

Obwohl ich mich selber als "kritischer Fahrzeughalter" bezeichen würde, bin ich bezüglich meiner zwei Subarus bisher weder vom Produkt noch vom Service enttäuscht - im Gegenteil, ich bin so zufrieden, dass ich mich nicht traue nach den schlechten Erfahrungen mit anderen Fabrikaten ein Auto eines anderen Herstellers zu kaufen, obwohl ich so viel fahre, dass ein Diesel eigentlich sinnvoller wäre.

am 7. September 2007 um 12:19

Im halbjährlich erscheinenden Eigenlob-Blättchen "SUBARU drive" von Oktober 2000 schrieb der damals neu installierte Geschäftsführer der Subaru Deutschland GmbH, Jens Becker, man könne ihn bei Problemen "jederzeit" anrufen.

Zitat:

"Das meine ich ernst: Ich bin für Sie zu sprechen. Versprochen!"

Da man das Blättchen nicht mehr erhält, wenn man innerhalb von ca. 6 Jahren nicht wieder einen (neuen ?) Subaru gekauft hat, weiß ich nicht, ob der Mann heute noch im Amt ist.

Falls ja - vielleicht gilt das Versprechen ja noch.

Auf die seltsame Weisung an den neuen Händler sollte man die in Friedberg auf jeden Fall mal ansprechen. Wenn das so ist, wie hier dargestellt, könnte das eine gezielte Behinderung des Wettbewerbs bedeuten; ein Fall für gewisse lästige Leute in Brüssel.

 

Themenstarteram 7. September 2007 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von JohnS

Mit Verlaub, aber irgendwie stimmt da was nicht.

 

 

Folgendes Zitat vom 5. September stammt von Puscheline:

[Das Thema, welches Huey anspricht ist auch mir leider nicht neu. Mein Vater hat im April einen neuen Forester gekauft. Dieses Auto hat ihm sehr viel Verdruss bereitet und jede menge Ärger mit dem Händler (aus der Kölner Gegend) und auch mit Subaru.

 

Dies ist sicherlich unser letzter Subaru.]

 

Hiernach bereitet ein im April vom Vater gekaufter Forester ernsthafte Probleme, in diesem Thread ist es jetzt(zusätzlich?) ein Legacy. War es doch nicht der letzte Subaru in der Familie?

 

Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen. Wir haben einen Legacy 2,5 und nicht einen Forester wie oben bei dem Beitrag für Huey beschrieben. War mein Fehler.

 

Die Probleme: ungenaue Paßform der hinteren Türen und Kofferraumdeckel, Geräusche im Bereich der vorderen Radaufhängung, Traggelenke und Radlager wurden bereits einmal getauscht, Quitschen der Hinterachse auf unebener Straße, Elektronikdefekte mit der Wegfahrsperren und der Instrumententafel.

 

Zweimal wurde der Wagen abgeschleppt wegen einem defekten Relais und einer durchgebrannten Sicherung. 

Also bei allem was ihr da schreibt frag ich mich:Bei wem ist eine Sicherung durchgebrannt?

Sicher nicht bei Subaru!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War klar, das Rehbein seine unqualifizierten Bemerkungen hinzufügt. Er ist bestimmt Aktionär von Subaru oder ein sonstiger Helfer der unbedingt die Flage hochhalten muss.

Er hat bestimmt mehr Ahnung von eurem Auto und kennt jeden Sachverhalt besser wie die Betroffenen.

Man sollte sich immer eines vor Augen halten, wenn man nicht alle Umstände kennt, ist es besser man äußert sich nicht bzw. fügt hinzu, dass es einzig und allein die eigene Auffassung ist.

Mag sein, dass Rehbein nur positive Erfahrungen mit Subaru gemacht hat. In diesem Fall herzlichen Glückwunsch! Aber offensichtlich gibt es auch nocht eine andere Seite.

Und für all die, die sich hier im Forum informieren wollen, ist die Info von Puscheline sehr wichtig. Ich sage daher DANKE!!!!

Hi Huey,

schönen Dank dass Du dich nicht wieder persönlich abgegriffen fühlst.

Nochmal:

Ich bin kein Aktionär oder Mitarbeiter von Subaru.Bin zufriedender Kunde der Marke und glaub mir mit der Zeit auch Fan geworden.Vor allem wegen der Zuverlässigkeit.Aber auch ,

weil der Service und Kaffee meiner Subaru Werkstatt einfach Klasse ist.Der Händler ist übrigens Haupthändler und einer der grösseren von der Verkaufszahlen in Deutschland.

Dass ich nicht alles Gut finde was Subaru macht ist auch klar.Keine Tiptronic im Turbo,

das Design des neuen Impreza.Aber die Zuverlässigkeit und Qualität findet man sonst nur noch bei Toyota!

Aber moary hat recht.Er meinte nur:lass es sein,mit unbelehrbaren ist nicht zu reden!

am 7. September 2007 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von LegaNieWie

[.....]weiß ich nicht, ob der Mann heute noch im Amt ist.

Falls ja - vielleicht gilt das Versprechen ja noch.[.....]

Laut Impressum der Subaru Homepage ist er noch Geschäftsführer.

Ciao!

Hiho,

kp ob Subaru mobbt oder nicht. Da ich bis jetzt mit meinem neuen Subi noch keinen Garantiefall hatte, kann ich auch nicht sagen ob und wie gut/schlecht sich meine Werkstattt/Händler verhalten wird.

Als ich zum Händler kahm und sagte: Passe ma uff, bei ab 180 heults an der Tür das is nich schön. Sachte der gute, keen Probleeem mache mer ne Termin und dann stelle mer de Türe nochma ein. Von daher zumindest ein guter Anfang. Ich glaube , auch bei Subaru treten Fehler an Autos auf. 100% ige Sicherheit gibt es halt nich.

Man kann einen guten HÄndler also nicht nur am guten Kaffee ausmachen, obwohl der bei meinem auch in Ordnung ist... *g*

Ich denke es gibt immer 2 Seiten der Medallie, so wie man auf einen zugeht , kommt der andere auf einen zu. Was jetzt hier im konkreten Falle gelaufen ist kann ich als Außenstehender net beurteilen. Aber wenn die Differenzen soweit auseinanderdriften gehört denk ich noch bissi mehr dazu...

Eine Automarke deswegen total zu verteufeln ist glaub ich auch der falsche Weg.

So long, *ein zufriedener Subi Neuwagenfahrer* Mulf...

am 8. September 2007 um 9:11

Tja Subaru scheind sich auf deren Lorbeeren auszuruhen.

so was kommt vor, haben ja andere marken auch schon gemacht.

Da gibt es dann ein rundumschlag, dann geht es wieder.

Und auserdem darf man nicht vergessen das anbauteile nicht immer vom hersteller ist sondern von fremdfirmen sind

lichtmaschine von bosch, lampen von Hella u.sw.

Aber es zählt ja immer das Emplem was vorne drauf steht.

Sorry, dass ich immer noch Probleme mit dem Thread habe, aber bei Klagen über einen Legacy 2.5 möchte ich mehr über die Historie wissen, wenn aus Problemen mit dem Wagen eine generelle Warnung vor Subaru abgeleitet wird. Da die deutschen Legacys des Baujahrs 2007 nach meinem Kenntnisstand (lasse mich gern eines anderen belehren) nur mit 2.0- oder 3.0-Liter-Motoren ausgerüstet sind, handelt es sich offensichtlich (entgegen meinem ersten Eindruck beim Lesen des Threads) nicht um einen Neuwagen. Für die Einordnung der Fehler wären damit Angaben zu Baujahr und Kilometerstand notwendig. Vielleicht liegt hier ja auch ein Grund für das zunächst merkwürdig erscheinende und - wenn so geschehen - nicht zu akzeptierende Verhalten von Subaru Deutschland. Würde es sich nicht um Garantie-, sondern Kulanzfragen handeln, könnte das ganze schon anders zu bewerten sein.

Ich finde Puscheline sollte alles mal genau schildern, was da mit dem Mobbing usw. war.

Kann mir gut vorstellen, dass auch bei Subaru nicht alles super läuft.

Ist mir ja bei FORD nicht anders ergangen.

Mir reicht allmählich das arrogante Verhalten der Hersteller-, bzw. Vertriebsfirmen.

Aber wenn Subaru nur annähernd das gemacht hat was angedeutet wurde, ist es schon ein starkes Stück.

Deshalb bitte ich um genaueste Beschreibung des Falles.

Eine Abmahnung kann keinesfalls kommen, sofern alles nachvollziehbar und wahrheitsgemäß ist - sowie belegt werden kann.

Die Wahrheit darf jeder ungestraft schildern.

am 9. September 2007 um 7:57

Hallo erstma... ;)

Ich weiss garnich' ob sie's wussten... *griins* um hier ma die Stimmung etwas aufzubessern...

Ich wollte ma' kurz nachfragen was denn nun weitergeht? Werden die genauen Hergänge erläutert oder bleibt das ganze nur ein "Gerücht"?

Ich für meinen Teil fahre momentan einen Forester Turbo S 99 der mir nun langsam (158'000Km) probleme bereitet. Des weiteren nenne ich einen Impreza Kombi Turbo 99 mein eigen welcher, allerdings durch Tuningmassnahmen, einen Kolbenkipper erlitt und momentan wieder hergerichtet wird. Ich besass weiter einen Legacy 2.0 Swiss (Jahrgang weiss ich nimmer) bei dem ich KEINERLEI Probleme hatte. Einen Impreza Kombi 1.6 (Automat)besass ich auchschon und war ABSOLUT zufrieden mit, einen Legacy 2.5 99 habe ich meiner Schwiegermutter schon zum 2.mal verkauft. Leider sind ja die 99er bekannt für Probs (siehe Luftfederung, Zylinderkopfdichtung usw.) jedoch auch sonst muss ich sagen dass sich die Probleme im grossen ganzen im Rahmen halten. Ein PKW ist nunmal etwas mechanisches was von Menschenhand entwickelt bzw. hergestellt wird. Da wir Menschen nicht Perfekt sind wird wohl auch NIE ein perfektes Fhz auf den Markt kommen!

Ich will hier nurnoch anmerken dass ich FÜR MEINEN TEIL (also wohlgemerkt spreche ich hier über MEINE ERFAHRUNGEN!!! Ich will niemandem an's Bein Pinkeln!!!) mit Renault, Peugeot, Citroen, BMW, Mercedes, Ford... war da noch 'ne Marke? ach ja, Audi und VW, skoda (von den italienern will ich hier garnich anfangen) noch VIIIIEL schlechtere Erfahrungen gemacht habe. Und das QUERBEET. Ich meine was nun die Zverlässigkeit angeht genauso wie der Kundenservice. Die Zeit der zuverlässigen Autos(siehe Cermedes in der Vergangenheit) und die Zeit wo man dann den Fehler noch selber finden konnte ist DEFINITIV vorbei! Ich kann nur sagen: Ich kenne UNGLAUBLILCH viele Menschen die von Subaru zu einem anderen Hersteller wechselten, weil sie unzufrieden waren (oder weil sie MUSSTEN! Leasing und so) und die meisten wechselten wieder zurück und die die nicht wechselten bereuen es jetznoch!

noch ein Wort zum Schluss... Überlegt euch aucheinmal dass nicht JEDER mitarbeiter einer Werkstatt gleichviel Know-How mitbringt wie ein anderer. UND vergesst nicht dass leider nicht jedesmal der gleiche Monteur an eurem Auto schraubt. Damit will ich sagen dass ich (bei verschidenen Herstellern) anfangs HOCHerfreut über die Garage (bzw. die Arbeit) war jedoch später zu tiefst enttäuscht. Selbst ein Garagist hat mir hinter hervorgehaltener Hand einmal gestanden dass er selbst merkt, wie die Einstellung zu sauberer Arbeit immer mehr nachlässt, was die Mitarbeiter betrifft.

So. Da war's.

Falls nun jemand diesen Threat liest und weiss, WIE man das Rucklen in den unteren Drehzahlbereichen meines Foris 2.0T wegbringt, dann kontaktiere er mich doch BIIIITTE!!!

Zündkabel wurden bereits getauscht. vieleicht kann ja jemand ein Foto des Motorraums eines 99er Forester turbo posten, da ich nich'mehr genau weiss WO die kleinen Schläuche welche vom Turbo zum motorblock gehen angehängt sind! (Hoch oder nieredruckschläuche??? hmmm. böh!)

Viiiielen DANK!!!

Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...! ;)

Gruss aus der Schweiz!

Zitat:

Original geschrieben von Gas4CH

Hallo erstma... ;)

Ich weiss garnich' ob sie's wussten... *griins* um hier ma die Stimmung etwas aufzubessern...

Ging ja gar nicht mal so darum irgendein Gefährt zu mobben.

An allem was hergestellt wird kann etwas nicht ganz ok sein - da ist doch ganz normal.

Vielmehr handelt es sich hier doch um den menschlichen Umgang von Hersteller/Importeur zu dem Kunden.

Der Geschäftsführer von Subaru Deutschland hat sich damals in der Hauszeitschrift vorgestellt und angeboten immer für den Kunden da zu sein - als Ansprechpartner.

Und dieses Versprechen hat er nicht erfüllt.

So wie ich es verstanden habe in dem Bericht des Thread-Erstellers.

Und andere Werkstätten zu warnen vor dem Kunden? Komisch?

Wie hat der Kunde das denn erfahren?

Muß doch jemand geplaudert haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Mobbt Subaru unzufriedene Kunden?