MOA09 Marken offene Alpenrundfahrt 09

Eine Ausfahrt für Volvofahrer, deren Freunde und Sympathisanten, auch wenn diese keinen Elch pilotieren...

Das ganze würde ich bei Interesse organisieren, für alle die Lust hätten.
Strecke wird sicherlich allgemein fahrbar sein, damit auch ungeübte "Flachländler" nicht nur den Blick auf die Strasse haben müssen, sondern vielleicht auch mal für ne Sekunde links oder rechts die herrlichen Berge begutachten könnten 😉 😁

Interessenten Hände hoch 😁

Termin: Juli oder August 2009

Interessenten:

Kusi > Volvo V70R

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

ich organisier alles! Mit "zustupf" von allen, sogar ein Schnellboot auf dem Lago, null Problem 😮 Sagt an, ich versuch das unmögliche möglich zu machen 😁
Gruss Kusi

Kusi, ich glaub ich vertrete hiermit den Willen von allen Beteiligten: Du bist somit offiziell zum Organisator für's MOA 2010 gewählt 😁 🙂

Nochmals herzlichen Dank und bis morgen in Interlaken

Stephan

533 weitere Antworten
533 Antworten

Die Tremola hat Kopfsteinpflaster. Dürfte das "anspruchvollste" sein. Oder was genau meinst du?

Gruss Kusi, der auch Wordtradecenter-einsturtzdatumsfahrzeuge gerne begrüsst 😁

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

Sind die Strecken eigentlich auch Oldtimer-freundlich?

Grüße
Saskia - die überlegt nicht mit einem Volvo zu kommen

Zitat:

Gruss Kusi, der auch Wordtradecenter-einsturtzdatumsfahrzeuge gerne begrüsst 😁

...oder der rote "Youngtimer" Ihres Bruders. 😰

Der Silberne ist nicht gerade wendig... was hatten wir da noch zur Auswahl... - war das ein jüngeres Pendant zu dem Silbernen? (gseums AD schlägt wieder zu)...

Schönen Gruß
Jürgen
freut sich schon.

Um zumindest die Freitags-Hotels und den Treffpunkt festzulegen, möchte ich in die Runde fragen, ob lieber ein Pass mehr, oder etwas länger (wo auch immer) zu verweilen gefragt ist. Dementsprechend würde der Klausen am Anfang wegfallen.

Ich mach gerne mal n halt um ein zwei Fotos zu schiessen, aber die Mehrheit entscheidet 😮

Nun ja, wie du weißt halte ich auch gerne um ein paar Bilder zu machen, dennoch würde ich gerne möglichst viele Pässe fahren, stehe lieber morgens eine Stunde eher auf wenn sich beides kombinieren lässt.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Nun ja, wie du weißt halte ich auch gerne um ein paar Bilder zu machen, dennoch würde ich gerne möglichst viele Pässe fahren, stehe lieber morgens eine Stunde eher auf wenn sich beides kombinieren lässt.

Wie jetzt? Noch eher 😕

Ich bin raus...

Gruß

Martin

Spaß, natürlich bin ich nicht raus, ich fahre die verschlafene Zeit wieder rein 😁

Zitat:

Um zumindest die Freitags-Hotels und den Treffpunkt festzulegen, möchte ich in die Runde fragen, ob lieber ein Pass mehr, oder etwas länger (wo auch immer) zu verweilen gefragt ist. Dementsprechend würde der Klausen am Anfang wegfallen.

Schwierige Frage. Ab Wassen ist die Strecke 287 km lang, ab Glarus 375 km. Um welche Uhrzeit ist den angestrebt, das Hotel am Lago Maggiore zu erreichen?

Ich dachte gegen 18.00 Uhr. Dann noch einchecken und nachher was leckeres Essen gehen.

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

...das Hotel am Lago Maggiore zu erreichen?

mit Ende August habt ihr aber so ziemlich die wärmste Jahreszeit dort erwischt *mächtigschwitz*

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

mit Ende August habt ihr aber so ziemlich die wärmste Jahreszeit dort erwischt *mächtigschwitz*

Dach auf, Windschott raus, Fenster runter und man sollte es aushalten können, oder? 😁 😎

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Dach auf, Windschott raus, Fenster runter und man sollte es aushalten können, oder? 😁 😎

Gruß, Olli

nicht wirklich, nicht wirklich

Gruß
Torsten

Hör auf hier rumzumiesen, bleib doch in Mülheim und lass´ es Dir ins Cabrio regnen 🙄 😁 😉

Gruß

Martin

Dann wahrscheinlich mit geöffnetem Panoramadach und Klimaanlage unterwegs, man muss ja was tun für den Abbau bodennahen Ozons 😁

Zitat:

nicht wirklich, nicht wirklich

Nun gut, dann machen wir einen Zwischenstopp bei einem freundlichen 😉 Elchtreiber der garantiert immer ausreichend wohlschmeckende Kaltgetränke in seinem Kühlschrank hat und genießen den Traumhaften Ausblick von der Terasse 😁 😛

Gruß, Olli

Jetzt wo ich weiss was das MOA09 ist bin ich natürlich dabei...
ein paar KM mehr oder weniger können nicht schaden (hoffentlich).

Kusi > Volvo V70R
Eifel-Elch > Volvo S60
Olli > Volvo C70 2.0D
Tom > gern dabei
gseum > sehr gerne dabei
gseums ohl > kommt auch gerne mit
XC-Fan > extremst gerne dabei (auch als Beifahrer ;-)
[emkay] > nette leute - nette Topographie - XXL-Interesse
alegria33 > gern dabei
SteveT6 > evtl. noch mit Z4... schau' mer mal....
Rene_S60r > Alfa Romeo Brera
XYC1111 > Wahrscheinlich X5 in Gedanken XC90 V8!!!!
elkman > C70 2.0D - sehr gern dabei, allerdings wie bei vielen anderen abhängig von Terminen
XC70D5 > X3 2.0dA, unter leider sehr großem Vorbehalt und nur zum letzten Termin
Copyright => C30 2.0D
855T5 > C70T5 oder XC70T6 (Wetterabhängig)
WalkingElk + OHL > V70 D5 AWD (Evtl. + Sohnemann)
C70-Winni > C70 D5 kommt aber auf den Termin an, werd aber versuchen dabei zu sein
Pooh-> Interesse ist vorhanden, ich hab mich mal eingetragen
Alex 855 (hier Teufelskerl76) > wahrscheinlich mit Volvo 855 T5

Gruss Alex

Hi Alex, willkommen im Boot 😁

Ich hätte schon mal das Hotel in Ascona gefunden. Reichen 3*? Bei 4* hab ich angefangen und gleich nach den Preisen geklickt.. 😰 Naja, null Problem eigentlich, das wäre es mir sicherlich wert, aber das Collinetta sieht wirklich gut aus!?

Was meint Ihr?

Bleibt immer noch die Frage vom Start. Ich tendiere eher zu Wassen (ohne Klausen), dann beibt etwas mehr Zeit über um mal auszusteigen.
So, redet mit mir! 😮😉😁😁

Gruss Kusi, der sich fragt ob jemand zelten will?

Zitat:

Großzügiger Parkplatz im Preis inbegriffen

Na dann geht´s ja...

Was ist mit dem Hotel, in dem Ihr letztes Jahr am Lago genächtigt habt? Das sah doch auch toll aus (zumindest von außen). Hat da mal wer ´nen Link? Meine Eltern suchen was, wo man zwischendurch mal übernachten kann, wenn´s mal wieder zu spät geworden ist, um "nachhause" in die CH zu fahren.

Gruß

Martin

Deine Antwort