MMIi 2G Bootloader 2.40 geht nicht weg !
Hallo Zusammen,
ich komme einfach nicht weiter! Versuche schon seit drei Tagen dieses Bootloader 2.40 auszuschalten geht leider nicht.
Habe etwas herrumgespielt nun erscheint auf dem Display Bootloader 2.4 usw.
Habe ein Audi A6 4f2 MMI 5570.
Kann jemand mir sagen wie ich es abrechen kann?
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
problem behoben.(mann muss nur wissen wie und womit)
301 Antworten
Hallo, ich habe auch zu viel im Hidden Menü rumgespielt und den Bootloader gestartet. Ich habe bereits die Original Update CDs für meinen Audi A4 B8 bestellt und die Sicherung für das MMI 2G High rausgenommenen. Reicht es wenn ich die Updates mache oder muss ich noch etwas codieren.
Das stellst du danach fest ob eine Codierung fehlt!
Wenn du nur den "Bootloader" aktualliesiert sollte sich nichts ändern!
Bei einem SW update kann das passieren das was fehlt!
@ Ilafios
Und ein Audi A4 hat ein eigenes Forum.
Bitte dort deine Fragen stellen.
Hallo, bin auch ein A4 B8 Besitzer, und ich weiß dass es ein A4 Forum gibt und diese haben mir aber den Hinweis hierher gegeben. Warum erfahrt ihr jetzt.
Ich stecke auch im bootloader fest, einer aus dem Forum hat auch eine update CD für mein MMI 2G High aber mein CD Wechsler ist kaputt. Heißt ich kann die CD so nicht laden.
Hab mir extra ein Chorus Radio günstig besorgt aber man braucht anscheinend den CD Wechsler. Hier soll es laut dem anderen Forum wohl einen Wechsler geben der verliehen werden kann. Wenn das so ist wäre meine Frage nun ob man mir das ausleihen könnte. Bin schon seit über nem Monat auf der Suche nach einer Lösung das Ding wieder zum laufen zu bekommen und verzweifel bald.
Hoffe ihr könnt mir dennoch helfen auch wenn ich nen A4 und keinen A6 besitze :,)
Ähnliche Themen
@stevenwi131
Was hast DU jetzt für einen Wechsler eingebaut ?
Im A6 ist ein 6-fach Wechsler, weiß nicht ob die Steck im A4 auch passen ?!
Den "WanderWechsler" habe ich.
Den Wechsler habe ich drin. Ist das derselbe?
Zitat:
@stevenwi131 schrieb am 25. Februar 2023 um 14:39:32 Uhr:
Den Wechsler habe ich drin. Ist das derselbe?
Unser sitzt im Handschuhfach und sieht so aus- Bild
Die Anschlüsse dürften sich unterscheiden.
Wenn jemand was anderen- genaueres weiß Bitte Melden !
Danke
Hi, inzwischen ist mein neuer CD Changer da und ich würde den gegen meinen kaputten alten tauschen. Dann könnte ich die Update CD aufspielen lassen. Hat jemand vielleicht eine CD zum ausleihen für mich? Ist ein MMI 2g high
Hallo, ich wollte mein MMI 2g high auf die Version 5150 aktualisieren und hänge nun auch beim Bootloder 2.40 fest.
(Auto ist ein A6 4f 2007)
Hintergrund: Ich wollte über das Audi MUSIC Interface Musik von einem USB Adapter (und als Quelle USB Stick ) abspielen, das ging nicht und ich dachte das Update würde das beheben. Bin echt enttäuscht ??
Ich würde mich über Hilfe freuen, habe den Beitrag hier durchgelesen, vielleicht klappt es ja?!
Viele Grüße
Wenn du Updaten wolltest hast du ja die SW CDs.
Diese in den CD wechsler einschieben dann wird der Bootloader automatisch installiert!
Bei einem Update aktiviert sich der Bootloader nicht von alleine, da hat wohl jemand in dem Versteckten Menu rumgespielt! :-)
Hallo, ja man muss ja in das Hidden Menü (gleichzeitiges drücken „car“ und „Return“) um das Update aufzuspielen. Das Update ist nicht sauber durchgelaufen. Ich vermute mal dass diese CDs nich korrekt bedatet waren.
In der Folge wollte ich das MMI neu hochfahren (das ist ein Menüpunkt im Hidden Menü), und da kam dieser Bildschirm mit dem Bootloader. Die CD fährt also folglich auch den Bootloader nicht vernünftig durch.
Bringt es denn etwas, diese im Verkauf befindlichen Original CD (3 Stück, 8L0 988 961) zu kaufen?
Viele Grüße
Entweder liegt es an den CDs oder der CD Wechsler kann Daten CD nicht lesen.
Am einfachsten prüft man das indem man die Bedienungsanleitung CD einlegt.
In deinem Fall bringt das aber nichts da der Bootloader aktiv ist.
Es gab hier im Forum ein Leih CD Player mit den SW CDs.
Kann dir aber nicht sagen wer diesen ausgeliehen hat.
Such mal hier im Forum oder vielleicht meldet sich jemand.
okay, das ist eine wichtige Info. Beim Update kam auch eine Meldung "time out", ich glaube die CDs sind Mist.
Die betreffenden User kann man entweder nicht mit PN anschreiben, oder diese möchten das nicht.
Mir bleibt jetzt nichts weiter übrig, als diese im Netz angebotenen originalen CD´s zu kaufen und es zu probieren, wenn sich niemand mehr meldet 🙁
@patru :
"derSentinel" hat das mal eine Zeitlang gemacht, also CD-Wechsler zum Installieren verliehen, ob er auch die Update-CDs verliehen hat weiß ich aber nicht. Ob er das immer noch macht, weiß auch ich nicht. Das könnte man sicher durch eine Anfrage per PN herausbekommen.
@G-sixty :
achte darauf, dass du originale CDs bekommst. Klemme ein Ladegerät während des Updates zur Spannungsunterstützung an, lass am besten die CD Nr. 2 (fürs Telefonsteuergerät) weg und lass während dem Update die Finger von allen Verbrauchern, also nicht mal die Tür öffnen oder schließen. Ich hatte die Tür während des Updates einfach auf gelassen, um ein- und aussteigen zu können und nach ca. 45 Minuten war alles erledigt.
Ich habe nun die 3 CDs bestellt. Das Ladegerät hing die ganze Zeit schon mit Beginn des Updatevorhabens dran. Interessanterweise schafft es das Ladegerät nicht, den aktuellen Status mit „wartendem Bootloader“ in der Zeit wo die CDs noch nicht da sind, zu laden. Alles am MMI ist ja unter Spannung (Ladegerät Bosch C3, eigentlich vernünftig). Nach ca. 48h ist er aus gegangen. Nun wird die Batterie mit einem Großgerät nochmal durchgeladen und dann sehen wir weiter. Für Mitlesende dient das sicher als gute Erfahrungsgrundlage.