MMIi 2G Bootloader 2.40 geht nicht weg !

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen,

ich komme einfach nicht weiter! Versuche schon seit drei Tagen dieses Bootloader 2.40 auszuschalten geht leider nicht.

Habe etwas herrumgespielt nun erscheint auf dem Display Bootloader 2.4 usw.

Habe ein Audi A6 4f2 MMI 5570.

Kann jemand mir sagen wie ich es abrechen kann?

Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

problem behoben.(mann muss nur wissen wie und womit)

301 weitere Antworten
301 Antworten

möglicherweise verleiht derjenige der die Update-CD's verleiht auch das passende Laufwerk dazu. Man müsste vielleicht nur mal freundlich danach fragen / darum bitten 🙂

Zitat:

@RudiS schrieb am 26. Juli 2020 um 15:20:05 Uhr:

Die Frage ist was die mit Steuergerät meinen. Den CD Wechsler? Frag Senti und gut ist. Dann bist du schlauer.

Hallo RudiS ich habe das selbe Problem mit dem mmi es ist ein Audi 6 Mit dem mmi 2g high
Hättest du ewentuell die cds
Gruß

Ich habe leider keine originalen sondern nur Kopien. Bitte frage Senti.

Hallo zusammen, mir ist es leider auch passiert. Gestern Bootloader aktiviert ??

Komme aus Krefeld.
Kann mir da vielleicht jemand helfen der eine update CD hat.?
A6 4f 2008

Img-20200822-wa0001
Ähnliche Themen

ist nicht würklich ein problem

Ich habe einen Satz orginal Update CDs zu liegen...bei Interesse bitte PN.
Orginal Audi Preis plus Versand

Hallo Allerseits,
ich hab (wiedermal) eine Frage, wo finde ich das Steuergerät 4E 0035729 und wie kann ich es demontieren??? Die Suche hat mich zu diesem Thema geführt, leider ergebnislos...
vielen Dank bereits im voraus!

Zitat:

@oenkel_tom schrieb am 15. September 2020 um 08:34:32 Uhr:

Hallo Allerseits,
ich hab (wiedermal) eine Frage, wo finde ich das Steuergerät 4E 0035729 und wie kann ich es demontieren??? Die Suche hat mich zu diesem Thema geführt, leider ergebnislos...
vielen Dank bereits im voraus!

Welches soll das sein und warum demontieren ?

Vor ca. 2 Jahr ist mein Bose Verstärker kaputtgegangen, wahrscheinlich Spätfolgen von Wassereinbruch an der Heckklappe. Ich habe ihn reparieren lassen (in England beheimatete Firma, dort offensichtlich von einem Polen betrieben) ich war sehr zufrieden, es ging sehr schnell und alles funzte wieder super. Nun hat (wie ich dachte) die ganze Kacke von vorn angefangen, Radio geht aus, schwarzer Bildschirm, nix geht mehr. Also den Verstärker ausgebaut und wütend eingeschickt, mittlerweile ist die Firma nach Gdansk in Polen umgezogen. Gestern bekam ich von dort eine Nachricht, was denn mit dem Verstärker wäre, der geht einwandfrei. Ich soll nun das Bedienteil der MMI (Mittelkonsole) und erwähntes Steuerteil (siehe Bild) einschicken, die vermuten da den Fehler. Für das Bedienteil gibt es ja hier eine prima Anleitung aber dieses ominöse Steuerteil, da weiss ich nicht, wo ich suchen soll.

Img-20200914-wa0000

Hab gerade mal in Gdansk angefragt, die sagen, auf der Fahrerseite unter dem Teppich. Muss ich da was beachten und wie komm ich da ran??? Hat Jemand eine Tip für mich?
im Voraus bereits vielen Dank!

Dort ist das Telefon Steuergerät... Du kannst Ersatz kaufen oder wenn Du es nicht brauchst einfach mit einer optischen Schleife Brücken. Dann geht alles wieder.
Grund für den defekt kann Wasser im Fuß Raum sein oder einfach ein defekt...dise Dinger gehen bei einem Update auch mal schnell kaputt.

Das STG im Bild ist die head Unit, diese ist hinter dem Handschzhfach verbaut!
Aber bevor du da STG ausbaust und verschickst prüf lieber selber welches Teil überhaupt den Fehler verursacht!
Hier im Forum wurde sehr oft die Vorgehensweise Beschrieben!

eine rep lohnt sich nicht.gebrauchtes rein anlernen und alles gut.sache von ca 1 stunden und alles läuft wieder.

Erstmal muss man rausfinden welches STG kaputt ist!
Danach muss mann schauen ob man das entsprechende STG gebraucht kriegt oder eine Rep. lohnt oder nicht!

das stimmt.sonst ist es nut rätzelraten

Deine Antwort