MMI3g Totalausfall

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

mein MMI funktioniert seit letzter Woche Donnertag gar nicht mehr.
Beim Einschalten hört man die Festplatte kurz anlaufen. Dann ein kurzes, leises klack. Das 3 Mal nacheinander. Beim Restart das gleiche.
War heute beim AUDI Service. Die haben noch stromlos schalten ausprobiert.
Dann hieß es da muss ein neues her.

31 Antworten

{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{

Hast Du parallel Dein Handy über BT verbunden?
Bei mir gibt es immer eine kurze Pause wenn am
Handy eine Nachricht (Email, SMS, WA...) eingeht, allerdings höre ich auch
meine Musik über BT.
Grüssle
videlb
{{{{{{{{{{{{{{{{<

Es liegt nicht an Handy bzw BT. Die Aussetzer habe ich egal ob mit oder ohne was am BT hängt.
Werde ein paar andere SD Karten testen.

Zitat:

@scooterdie schrieb am 12. November 2014 um 22:26:15 Uhr:

Btw.. Bei einem block oder sektorbasierten Datenträger Backup ist es in der Regel völlig egal mit welchem Betriebssytem man arbeitet oder was sich auf der Disk befindet.
Man darf aber dabei nicht vergessen das die Harddisks im MMI, selbst wenn sich diese optisch auf den ersten Blick gleichen sollten, keine handelsüblichen sind sondern schon für besonderes Umfeld. Also selbst wenn man eine Kopie auf im Endkundenmarkt erhältliche Datenträger zum Laufen bringt wird die Freude fürchte ich nur von kurzer Dauer sein 🙂 Ein Auto ist ja schließlich kein PC oder Laptop 😉

Yes, yes, yes. Deswegen block/sektorbasiertes Image. Dann interessiert eben nicht der Inhalt... Mein Gebiet.. Und natürlich würde ich bei Ersatz wieder eine spezielle Automotive HDD nehmen, Toshiba sinds glaub.

Signaturen etc., die die Disk an genau dieses MMI bindet gibt es nicht? Kenne das noch von meiner Phatbox.

Gruß
Thomas

Deine Antwort