MMI3G austauschen

Audi A4 B8/8K

Hallo kurze Frage,

ich habe mir dummerweise ein MMI3g Plus bestellt. Ich will den Dreck aber nicht mehr, weil ich weder POIs adden kann, noch updates einspielen und ich will nicht wegen jedem Update blechen. Ich bin richtig sauer auf Audi. So ein Drecks Produkt... wer zahlt ist König, egal was die Politik zu Blitzer Pois denkt, meint und meint zu denken. Werde bei denen kein Werksnavi mehr kaufen!!!

Gibts Anbieter die das Drecksteil ausbauen und was anderes alla tomtom einbauen? Der Einbau soll dann aber professionell sein und am besten in die Originale Verblendung eingepasst werden.

Bitte um Urls.

Vielen vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Oh Mein Gott!!! Gut dass du mir das gesagt hast! Ich habe mir nämlich auch das 3G Plus bestellt...

Und da ja die Blitzerwarnung das WICHTIGSTE Feature eines Navi ist, ist das System natürlich absoluter Müll! Was habe ich getan???

Wer braucht schon die geniale Ganzworteingabe, Festplattenspeicher, 3D Objekte, Alternativrouten und und und...

*KOPFSCHÜTTEL* Echt mal, Leute gibts...

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von Gaup2k

Hallo kurze Frage,

ich habe mir dummerweise ein MMI3g Plus bestellt. Ich will den Dreck aber nicht mehr, weil ich weder POIs adden kann, noch updates einspielen und ich will nicht wegen jedem Update blechen. Ich bin richtig sauer auf Audi. So ein Drecks Produkt... wer zahlt ist König, egal was die Politik zu Blitzer Pois denkt, meint und meint zu denken. Werde bei denen kein Werksnavi mehr kaufen!!!

Gibts Anbieter die das Drecksteil ausbauen und was anderes alla tomtom einbauen? Der Einbau soll dann aber professionell sein und am besten in die Originale Verblendung eingepasst werden.

Bitte um Urls.

Vielen vielen Dank.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

POI-Add Funktion !=Hack

...Wieso schottet man den Datenträger gezielt ab?
...
....

Damit nicht jeder Hansel irgendwelchen Schrott auf die Platte spielt und dann, wenn nichts mehr geht, heulend beim 😁 aufschlägt.

Wieso, wenns Fileformat nicht stimmt kommt einfach nur ne Meldung. Kann POI-Datei nicht lesen. Anzeige der zusätzlichen Daten nicht möglich.

Es muss doch nicht zwingend die ganze Navigation ausfallen. Es wäre seitens der Hersteller möglich. Ohne großen Aufwand.

Das MMI3g ist von Becker. www.becker.de .
Und der Hammer! Bei den mobilen Geräten gibts das auch. Da existiert auf dem Speichermedium ein Pfad, in welchen man die zusätzlichen Pois einfach reinkopiert.

Im Prinzip ist es ja ok wenn Du das so siehst und anscheinend ein riesiges Interesse daran hast Stimmen und POIs zu integrieren. Aber muss das dann gleich wieder in "Drecksteil" und "Müll" etc. ausarten?? Ich denke nicht! Sicherlich wäre eine Schnittstelle nicht so verkehrt, aber diese saublöden Pauschalaussagen sind einfach nicht ok. Zeig mir an einem mobilen Navi mal eine Ganzworteingabe die so gut funktioniert wie beim 3G+..... sprich: alle mobilen Navis sind Drecksteile 😎

Zitat:

Dann brauch man auch keinen Hack und alles läuft sauber. Testet das mal bei fast jedem 99 € Gerät.

MÖGLICHERWEISE weil so ein 99,- EUR Aldi-Schrott nicht GANZ so komplex ist wie das System von Audi?!?

-Ist nur so eine Idee....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jsburnett

Im Prinzip ist es ja ok wenn Du das so siehst und anscheinend ein riesiges Interesse daran hast Stimmen und POIs zu integrieren. Aber muss das dann gleich wieder in "Drecksteil" und "Müll" etc. ausarten?? Ich denke nicht! Sicherlich wäre eine Schnittstelle nicht so verkehrt, aber diese saublöden Pauschalaussagen sind einfach nicht ok. Zeig mir an einem mobilen Navi mal eine Ganzworteingabe die so gut funktioniert wie beim 3G+..... sprich: alle mobilen Navis sind Drecksteile 😎

vor allem soll der TE mir mal

einen

Hersteller zeigen, der ganz offiziell und vollmundig einen Blitzerwarner in seinen Navis anpreist!

Er hätte am nächsten Tag sofort die Staatsanwaltschaft am Hals!

Leute deren Seelenheil beim Autofahren offensichtlich von sowas abhängt, gehören für mich nicht hinters Steuer, denn der Umkehrschluss ist doch wohl auch klar (ich verkneifs mir mal hier deutlicher zu werden).

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

...

vor allem soll der TE mir mal einen Hersteller zeigen, der ganz offiziell und vollmundig einen Blitzerwarner in seinen Navis anpreist!
...

Naja, die Hersteller der mobilen Geräte machen das:

http://www.navigon.com/.../produkt.html?...

auf Tab }Funktionen{ clicken.

"Blitzerwarner" sind ja im Prinzip nix neues - im Navi selber oder auch als Standalone-Geräte.
Was Navigon da macht find ich ziemlich grenzwertig.
Es müsste eigentlich auf die "unterschiedlichen gesetzlichen Bestimmungen in den einzelnen Ländern" hingewiesen werden.
Davon seh ich aber nirgends was.
Erlaubt ist in Deutschland allenfalls der Besitz, die Benutzung aber mit Sicherheit nicht.
So ne "Wackelnummer" nimmt garantiert kein Autohersteller auf seine Kappe.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

...
Was Navigon da macht find ich ziemlich grenzwertig.
Es müsste eigentlich auf die "unterschiedlichen gesetzlichen Bestimmungen in den einzelnen Ländern" hingewiesen werden.
...

Sehe ich auch so.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Udo

MÖGLICHERWEISE weil so ein 99,- EUR Aldi-Schrott nicht GANZ so komplex ist wie das System von Audi?!?
-Ist nur so eine Idee....

Falscher Analogieschluß.

Komplexität ergibt sich z.T. durch bereitsgestellte Funktionalität. Die Streichung von Funktionalitäten aufgrund bereits vorhandener hoher Komplexität des Systems an sich ist eher ein Zeichen von nachlassender Produktpflege - und damit ein schlechtes Zeugnis für Becker/Audi.

capisce? 😁

Das Audi-Becker Device ist nicht wirklich komplex! Audi waren die Wünsche der Kunden eben nicht so wichtig wie die weiße Weste, aber dann hätten sie Möglichkeiten schaffen sollen, die nicht so ganz direkt die Staatsanwaltschaft auf den Plan bringen.

Einfach nur eine Möglichkeit POIs zu integrieren. Vielleicht will ich als Kunde der Oberklasse oder anfangene Premiumklasse doch jeder meiner Freundinnen ein eigenes Symbol geben, oder mir Erdgastankstellen anzeigen oder mir monatlich die Burger und Mc Donald POI Datenbank einlesen. Es muss ja nicht zwingen die Blitzer POI Datenbank reinkopiert werden.

Und eine gute Firma findet da Möglichkeiten. Es geht nicht um lokale (nur Deutschland und Schweiz) Gesetze, sondern um Wünsche der Kunden.

Es ist doch immer das gleiche: Eigentlich hat ein OEM, der auch noch eine gewisse Marktmacht besitzt, keine Lust "offene" Systeme anzubieten. Wozu auch, die Leute kaufen es ja eh. Zubehörhersteller müssen mehr um die Kunden kämpfen, sind einer grösseren Konkurrenz ausgesetzt und versuchen auch mit solchen grenzwertigen Funktionen, wie sie navigon ganz offen auf der Seite anbietet, auf Kundenfang zu gehen. Audi braucht das nicht, denn es gibt ja zugegebenermassen kein besseres System für den A4 als das MMI plus (und ich meine damit nicht die Navigation alleine, sondern die komplette Einbindung in die Bedienung und Optik des Autos). Den meisten Leuten - und auch mir - ist das Grund genug, es für viel Geld zu kaufen.

Ich erinnere mich, dass vor vielen Jahren (ca. 2002) ein anderer sogenannter Premiumhersteller aus Bayern überlegt hat, wie er mit Internet im Auto Geld verdienen kann. Ergebnisse waren dann Internetlösungen, bei denen alles über einen Filter bei BMW lief und alles Geld kostete. Jetzt kommt Audi mit freiem Internetzugang im Auto (mal was positives!) und schon funktioniert das Geschäftsmodell bei der Konkurrenz nicht mehr. Und sie werden auch einen freien Internetzugang anbieten - oder haben schon. Der Druck vom Markt macht es möglich.

Die Wortwahl, naja, aber sich darüber zu beschweren, dass "je mehr Premium und Preis ein System ist, desto mehr funktionskastriert und abgeschottet" nicht gerade ein kundenfreundlicher Weg ist, find ich absolut i.O. Und wir werden sehen, dass viele der Funktionen von Zubehörgeräten in der nächsten Generation drin ist. Und ich bin sicher, dass POIs eine der ersten Dinge sind, die reinkommen werden. Man schaue sich nur mal die ganzen geobasierten Programme an, die auf den Markt kommen (oder sind). Und die gehen nun mal in beide Richtungen: Geodaten vom auto holen UND wieder ins Auto spielen.

Zitat:

Vielleicht will ich als Kunde der Oberklasse oder anfangene Premiumklasse doch jeder meiner Freundinnen ein eigenes Symbol geben,

unheimlich wichtig, ja....

Zitat:

oder mir Erdgastankstellen anzeigen

u.Umständen sinnvoll, fährst du selber einen Wagen mit Erdgas?

Wird garantiert kommen, wenn die Nachfrage entsprechend ist.

Scheint im Moment aber eher nicht der Fall zu sein.

Zitat:

oder mir monatlich die Burger und Mc Donald POI Datenbank einlesen.

1. wenn die in Autobahnnähe sind, siehst du sie sofort

2. falls nicht, willst du kilometerweit fahren zu so ner Burger-Bude? Ich nicht.

Ich fahr zB oft nachts, genau da haben die oft gerade geschlossen wenn ich hinkomme. Ist mir nicht nur einmal passiert. Willst du die Öffnungszeiten von jeder Filiale einpflegen? Viel Spaß!

Zitat:

Es muss ja nicht zwingen die Blitzer POI Datenbank reinkopiert werden.

nicht "zwingend", sondern überhaupt nicht. Die Auto-Hersteller werden sich hüten.

Zitat:

Und eine gute Firma findet da Möglichkeiten.

und wie soll'n die aussehen?

Zitat:

Es geht nicht um lokale (nur Deutschland und Schweiz) Gesetze, sondern um Wünsche der Kunden.

welcher Kunden?? Ich seh im Moment nur einen.

@audijazzer

Ohne Worte :-) . Bist Du ein Marketer von Audi? Such mal bei Google wie viele Leute genau diese Features wollen.

Zitat:

@audijazzer

Ohne Worte :-) . Bist Du ein Marketer von Audi? Such mal bei Google wie viele Leute genau diese Features wollen.

zb das mit den "Symbolen für die vielen Freundinnen"

Tut mir leid, da hat Google überhaupt nichts ausgespuckt 😁

Wär mir auch neu..

zu den anderen Sachen, die angeblich so "viele Leute wollen".
Komisch, seit ich in diesem Forum mitlese bist du der erste, der da draus ein Staatsdrama diesen Ausmaßes zelebriert und deshalb von "Dreckszeug" redet.

Und was die POIs angeht: da hätte ich auch Ideen, zb Vorschläge für "zielgruppenspezifische Ziele" aller Art (Kunst, Kultur, spez. "Communities"😉. Gibts in dieser Form AFAIK auch nicht, trotzdem rege ich mich deshalb nicht so auf und rede die gesamte Navigation in Grund und Boden.

Deine Antwort