MMI3G austauschen

Audi A4 B8/8K

Hallo kurze Frage,

ich habe mir dummerweise ein MMI3g Plus bestellt. Ich will den Dreck aber nicht mehr, weil ich weder POIs adden kann, noch updates einspielen und ich will nicht wegen jedem Update blechen. Ich bin richtig sauer auf Audi. So ein Drecks Produkt... wer zahlt ist König, egal was die Politik zu Blitzer Pois denkt, meint und meint zu denken. Werde bei denen kein Werksnavi mehr kaufen!!!

Gibts Anbieter die das Drecksteil ausbauen und was anderes alla tomtom einbauen? Der Einbau soll dann aber professionell sein und am besten in die Originale Verblendung eingepasst werden.

Bitte um Urls.

Vielen vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Oh Mein Gott!!! Gut dass du mir das gesagt hast! Ich habe mir nämlich auch das 3G Plus bestellt...

Und da ja die Blitzerwarnung das WICHTIGSTE Feature eines Navi ist, ist das System natürlich absoluter Müll! Was habe ich getan???

Wer braucht schon die geniale Ganzworteingabe, Festplattenspeicher, 3D Objekte, Alternativrouten und und und...

*KOPFSCHÜTTEL* Echt mal, Leute gibts...

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von Gaup2k

Hallo kurze Frage,

ich habe mir dummerweise ein MMI3g Plus bestellt. Ich will den Dreck aber nicht mehr, weil ich weder POIs adden kann, noch updates einspielen und ich will nicht wegen jedem Update blechen. Ich bin richtig sauer auf Audi. So ein Drecks Produkt... wer zahlt ist König, egal was die Politik zu Blitzer Pois denkt, meint und meint zu denken. Werde bei denen kein Werksnavi mehr kaufen!!!

Gibts Anbieter die das Drecksteil ausbauen und was anderes alla tomtom einbauen? Der Einbau soll dann aber professionell sein und am besten in die Originale Verblendung eingepasst werden.

Bitte um Urls.

Vielen vielen Dank.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Wäre schön, dass in einem Gerät zu haben. Es gibt nur 2 Möglichkeiten.

Das Qnx-Filesystem und die Datenformate werden geknackt und das Teil kann gehackt werden oder Ausbau und Replacement durch irgendwas anderes.

Ich will die 100% Bruce Lösung und Warnungslösung. :-)
Besonders bei Fahrten auf unbekannten Strecken ist eine Warnung mit den festen Blitzern und most wanted mobile Blitzern einfach wichtig.

Also wenns nicht verboten wäre würde ich dir eine festverbaute Radarwarner+Laserstörer Lösung empfehlen - nur so gibts die größt mögliche sicherheit...

... wenns erlaubt wäre

MfG

Wir können tauschen: Ich nehme Dein Drecksnavizeugs, und Du bekommst dafür mein Concert und obendrauf mein altgedientes Navigon 7210 + Blitzdingens 🙂.

PS.: Das TMC Kabel und den Brodithalter lege ich noch obendrauf.

Wenn Du mir in das Loch vom Becker MMi3g einen Tomtom einbaust, der vom Display schon eingepasst ist und über die Controls der Mittelkonsole angesprochen werden kann, machen wir das 🙂.

Den Gummisauggreifarm kannst Du behalten 🙂.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hab die Karre Mitte Oktober bestellt und mal im November angefragt. ;-)

Ich wusste es nicht vorher, falls du es nicht glaubst schicke ich Dir gern mal die Bestellbestätigung. Für die Navigations DVDs gibts jedenfalls Recoding Software, womit man sich POIs hinzufügen kann.

Aus heutiger Sicht hätte ich gerne ein anderes Navi.
Aber egal. Ihr sagt, ausbauen oder umbauen geht nicht und einen Hack gibts noch nicht. Dann ist das Thema vom Tisch.

Wenn Du es, wie wir gesehen haben, schon im November wußtest, hättest Du es dann doch noch abbestellen können und stattdessen ein einfaches Radio nehmen können!

Noch ein Tip, fahr doch einfach wie vorgeschrieben und Du brauchst keinen Warner.

Ich hab meinen Avant jetzt 3 Monate und bin mit dem MMi 3G sehr zu frieden, kein Vergleich zu dem mobilen Becker-Navi das ich vorher nutzte.

Auf Blitzer-Warner oder irgendwelche skurilen Stimmen kann ich verzichten.

Gruß
Bernd

Verstehe die Antworten alla "Fahr doch wie vorgeschrieben" oder "Es ist halt illegal" nicht!

Ich sage nicht, dass ich absichtlich zu schnell fahren will, aber ich WILL dieses 0815-Feature haben. Punkt! Und irgendwie lässt sich das auch realisieren.

Ich habe hier lediglich nach Anbietern gesucht, die vielleicht ein Alternatives Navi passgenau einbauen. Und ich sage gern nochmal. Ja ich habe das falsche Ding bestellt. Ich habe Audi solche Schlappen beim Werksnavi nicht zugetraut oder gedacht es kann irgendwie gehackt werden. Vielleicht wird das auch in absehbarer Zeit passieren.

Ich werde mich hier nicht rechtfertigen. Wenn jmd. einen Anbieter kennt, der solche Umbauten macht, postet mir bitte die Url.

Vielen Dank!

PS: Fühlt Euch nicht gleich angegriffen, mir stiftet das Gerät so einfach keinen ausreichenden Nutzen. Wenn ihr damit klar kommt, okay - Eure Sache.

Du solltest dich mal mit dem hier in Verbindung setzen 😉

http://www.youtube.com/watch?v=O8kVfj0s1mg

LG =)

http://www.motor-talk.de/.../...nachruestung-erfahrungen-t2474572.html

Danke, Danke!!! Sowas habe ich gesucht.

Sieht zwar billig aus, aber wenns customizbar ist, genügt es meinen Ansprüchen ( das muss hier keiner der Kritiker verstehen ) eher und das MMI3g fliegt sofort raus.

Lies mal den kompletten Thread durch, dort wird dies hier geschrieben:

"Hab jetzt Antwort von Car-Solutions bekommen da mir nicht ganz klar war, wie es dort mit einer Lösung ohne MMI aussieht - so wie es aussieht werde ich nicht die Lösung von HIFI-Karlsruhe nehmen (auf Mail-Fragen kam nichtmal eine Antwort), sondern die Lösung von Car-Solutions - dürfte auch ein wenig "moderner" sein - für alle die auch kein MMI haben hier die notwendigen Geräte:"

Also da sind schonmal 2 Firmen, wo man fragen koennte ;-)

LG

Werde mir natürlich beide Lösungen genau anschauen.

Zumindest steht was von POIs und von Tomtom oder Navigon da. Für mich ist wichtig, dass ich auf den Festspeicher des Gerätes komme, um meine "Schweinereien" abzuziehen und das sieht da sehr gut aus.

Ein kostspieliges "Downgrading"...Interessant!

Ich wage zu berhaupten, dass auch ein "neutraler Beobachter" sowas nicht verstehen wird / kann.

Zitat:

Danke, Danke!!! Sowas habe ich gesucht.

Sieht zwar billig aus, aber wenns customizbar ist, genügt es meinen Ansprüchen ( das muss hier keiner der Kritiker verstehen ) eher und das MMI3g fliegt sofort raus.

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Art und Weise der Fragestellung des TE nicht.
Wenn Audi ein System anbietet, welches -momentan- nicht "hackbar" ist, die Aussage zu treffen, dass es sich um ein "Drecksteil" handelt, welches das Geld nicht wert ist.......*hm*........

Ich nenne sowas: "sich ins Aus schießen".

Nichts gegen die skurilen Wünsche des TE!
Aber einen Hersteller "runter zu machen" weil sein Gerät nicht hackbar ist..... Sorry.
Man könnte den Spieß auch umdrehen und fragen:

Was genau kann Audi dafür, wenn alle zu blöd sind das System zu hacken?

Das Ding ist ein Drecksteil, weil es nicht so konzipiert ist, dass man einfach per SD Karte POI-Dateien und anderes integrieren kann.

Vielmehr muss man die Festplatte ausbauen und das geschützte Filesystem knacken. Das ist doch Müll. Wer will Stunden investieren, um nur ein paar Pois und digitale Stimmen zu integrieren. Das hätte man im Interface und mit einer SD-Karte vorsehen können. Außerdem hätte Audi ein offenes Filesystem nehmen können oder eine USB-Schnittstelle vorsehen, damit man an die Daten kommt.

Das kann jedes 0815-Gerät.

Mir ist das auch egal. Ich verkauf das ach so tolle MMI3g dann dann per Ebay und lass mir was anderes einbauen. War eben mein Fehler bei der Produktrecherche.

Zitat:

Das Ding ist ein Drecksteil, weil es nicht so konzipiert ist, dass man einfach per SD Karte POI-Dateien und anderes integrieren kann.
Vielmehr muss man die Festplatte ausbauen und das geschützte Filesystem knacken. Das ist doch Müll. Wer will Stunden investieren, um nur ein paar Pois und digitale Stimmen zu integrieren. Das hätte man im Interface und mit einer SD-Karte vorsehen können. Außerdem hätte Audi ein offenes Filesystem nehmen können oder eine USB-Schnittstelle vorsehen, damit man an die Daten kommt.
Das kann jedes 0815-Gerät.
Mir ist das auch egal. Ich verkauf das ach so tolle MMI3g dann dann per Ebay und lass mir was anderes einbauen. War eben mein Fehler bei der Produktrecherche.

Mit anderen Worten:

Ich bin sauer, weil ich das Gerät nicht einfach hacken kann.

Deshalb ist Audi böse und ich kaufe mir jetzt ein "High-End-Gerät" aus China mit serienmäßigem Hacker-Zugang.

Naja.

Jeder wie er's braucht.

ICH bin jetzt mal pauschal sauer auf Sky, weil diese verf***** bl*** Ar***** ihr System jetzt so verschlüsseln, dass man es nicht mehr für lau glotzen kann, ich hasse meine Bank, weil ich immer zu wenig Geld auf'm Konto habe, ich verfluche Vattenfall, weil ich meinen Stromzähler nicht hacken kann. Ach was soll's ich bin unzufrieden mit der Gesamtsituation! Und alle sind Schuld!

Ganz ehrliche Meinung?
In einem anderen Forum in dem ich angemeldet bin, nennt man sowas hier einen "Mimimi-Thread" ;-)))

POI-Add Funktion !=Hack

Für mich ist das eine Schnittstelle, die mit einem Hack nichts zu tun hat. Und dieses Basic Feature fehlt einfach.

Wieso schottet man den Datenträger gezielt ab?
Audi hätte es einem ja auch leicht machen können, gell?

Einfach einen Punkt ins MMI-Interface anwählen können ("Eigene POIs hinzufügen"😉. Dann noch die Quelle konfigurieren (SD oder USB) und im MMI3g anzeigen.

Dann brauch man auch keinen Hack und alles läuft sauber. Testet das mal bei fast jedem 99 € Gerät.

Deine Antwort