ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI3G Ausfall

MMI3G Ausfall

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. März 2022 um 6:23

Einen guten Tag zusammen,

seit 10 Jahren fahre ich einen Audi B8 ohne jegliche Probleme, bisher 232000 km. Am Samstag den Audi abgestellt ohne jegliche Probleme. Dienstag Abend Abfahrt und das MMi bootet verspätet und kommt mit einem roten Bilschirm (siehe Foto). Nach 60 Sekunden geht das Display aus und das MMI ist mit allen Bedientasten dunkel. Ein Einschalten hat eine Verzögerte Reaktion mit dem gleichen Bildschirm. Die CD läst sich noch entnehmen, Der Wechsler im Handschuhfach reagiert nicht mehr auf Tastendruck.

Hab mich in den Foren mal informiert und einige Sachen ausprobiert:

+ Es wurde nicht an dem MMI herumgefummelt. Also keine Green Menus und so weiter. Der Fehler ist spontan aufgetreten.

+ MMI Reset über die Tasten in der Mittelkonsole (Klammergriff), brachte keine Änderung.

+ Sicherung des MMI raus, warten und wieder rein, keine Änderung

+ keine Wasserschäden an den Modulen in den Seitenkästen erkennbar.

Hat jemand vieleicht eine Idee was ich noch auprobieren könnte? Ansonsten muss der Audi wohl in die Werkstatt. Vorab schon mal vielen Dank.

Andreas

MMI3G Fehler
Ähnliche Themen
22 Antworten

Na dann hast du ja bestimmt gelesen dass es gut wäre sich einmal an Scotty zu wenden. Hier ist es ja recht häufig passiert und er hat wohl gut geholfen:

https://www.motor-talk.de/forum/mmi3g-problem-t5496792.html?page=2

Daher - schreibe ihm ein PN und dann kurz hier Rückmeldung geben ob es geklappt hat.

Head Unit womöglich defekt. Näheres weiß man erst, wenn man den Fehlerspeicher ausgelesen hat.

hab dir gerade auf deine PN dazu geantwortet

Themenstarteram 5. April 2022 um 11:07

Das Problem ist gelöst :-))

Habe nach dem Tipp Scotty18 kontaktiert. Absolut empfehlenswert. Super kompetent und wirlich netter Kontakt. Am Ende hat sich ein Fehler im Navi Rechner herausgestellt und konnte von Scotty umgehend und superschnell repariert werden. Nochmals vielen Dank!

danke für die Rückmeldung hier

Zitat:

@AnPa66 schrieb am 16. März 2022 um 07:23:59 Uhr:

Einen guten Tag zusammen,

seit 10 Jahren fahre ich einen Audi B8 ohne jegliche Probleme, bisher 232000 km. Am Samstag den Audi abgestellt ohne jegliche Probleme. Dienstag Abend Abfahrt und das MMi bootet verspätet und kommt mit einem roten Bilschirm (siehe Foto). Nach 60 Sekunden geht das Display aus und das MMI ist mit allen Bedientasten dunkel. Ein Einschalten hat eine Verzögerte Reaktion mit dem gleichen Bildschirm. Die CD läst sich noch entnehmen, Der Wechsler im Handschuhfach reagiert nicht mehr auf Tastendruck.

Hab mich in den Foren mal informiert und einige Sachen ausprobiert:

+ Es wurde nicht an dem MMI herumgefummelt. Also keine Green Menus und so weiter. Der Fehler ist spontan aufgetreten.

+ MMI Reset über die Tasten in der Mittelkonsole (Klammergriff), brachte keine Änderung.

+ Sicherung des MMI raus, warten und wieder rein, keine Änderung

+ keine Wasserschäden an den Modulen in den Seitenkästen erkennbar.

Hat jemand vieleicht eine Idee was ich noch auprobieren könnte? Ansonsten muss der Audi wohl in die Werkstatt. Vorab schon mal vielen Dank.

Andreas

Könntest du mir eventuell weiterhelfen?

Asset.JPG

Im grünen Menu rumgespielt ?

 

Ansonsten melde dich per PN bei mir

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. August 2022 um 21:33:31 Uhr:

Im grünen Menu rumgespielt ?

 

Ansonsten melde dich per PN bei mir

Ja leider :confused:

Ich komme nicht weiter und brauche deine Hilfe wenn es geht mein Freund.

Lg Sam

meld dich per pn bei mir

und sie sterben nicht aus... die "Bootloader-Künstler"...

jetzt musst du ihm wahrscheinlich noch erklären, wie "PN" in MT geht.. wetten?

Er hat die Handynummer von mir gefunden ;-) aber auch die PN :-)

Liebe Audi Freunde, Das Problem bei mir wurde gelöst und wenn jemand meiner Hilfe braucht kann ich gerne weiterhelfen, ich verlange kein Geld oder sonstiges wie mansche Audi Freak. Es wurde von mir verlangt Reparaturkosten zwischen 100-500 € mit ausbauen und rüberschicken und so weiter, es gibt ein Link wird einfach runtergeladen auf die SD Karte gespielt und reingesteckt und gut is. schönes Wochenende wünsche ich euch und liebe Grüße aus Berlin.

nice... aber ich hoffe, du hast vor allem selber was dazugelernt.

Das Hidden Menu ist eben kein Spielgarten, wo man lustig auf dem 'Bootloader' herumdrückt, nicht umsonst hat Audi die Einstellungen versteckt. Warum wohl? Die meisten denken wahrscheinlich, da wären "Goldschätze" vergraben, nein sind sie nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen