MMI2G mit Software 5170 - Lassen oder upgraden?
Hallo zusammen,
ich hab seit ca. 4Wochen einen A4 Avant mit MMI 2G von 11/2008.
Aktuell ist da Softwarestand 5170 drauf. Ich hab gesehen, dass es ein Update auf 5570 gibt.
Bisher hab ich keine Probleme mit 5170. Funktioniert alles wunderbar! Das einzige, was ich vermisse, ist beim Musik hören über AMI eine "Shuffle Ordner" Funktion, weil die Shuffle Funktion immer über den ganzen USB-Stick geht. Aber das gibt wahrscheinlich bei 5570 auch nicht.
Würdet ihr upgraden? Oder gibts hier jemand mit praktischer Erfahrung mit 5170 und 5570?
Was mit dem 5570 geändert wird, hab ich hier gefunden:
http://www.media-cartec.de/product_info.php?...
Ich bin nur am zögern, weil ich hier in irgendeinem Thread (den ich jetzt nicht mehr finde) von Problemen mit MMI 2G und 5570 gelesen habe. Dort hatten alle mit Unterbrechungen der Musik bei Radio oder AMI zu kämpfen.
Vielleicht doch lieber "Never touch a running system"?
mfG
Bernd
71 Antworten
Zitat:
@Timling schrieb am 3. Februar 2023 um 16:15:11 Uhr:
Dieses 5570
Gibt es die auch für den audi A5?
Ist ja das gleiche MMI. Ob A4 oder A5 sollte egal sein.
Gibt es eine Teilenummer , weil habe ein satz gefunden steht aber kein A5/A4 sondern A8 usw
A4/A5: 8K0 998 961
Vielen Dank
Ähnliche Themen
Kann ich diese cds auch beim freundlichen kaufen oder geht das nicht?
Ist eigentlich nur für die Werkstatt.
Sollte wohl so bei 13€ liegen was ich Gesehen habe.
Könntest ja Mal beim :-) Anfragen.
Oder hier:
https://www.ebay.de/itm/234004831403?...
Alternativ sollte über Google was zu finden sein,....Sofern Du noch einen CD Brenner Besitzt, denke das ist vorraussetzung !?
Danke dir, werde mal Morgen beim Freundlichen mal nachfragen
Nein, der Freundliche gibt seit einiger Zeit diese MMI Update CDs nicht mehr raus. Alternativ kann man die CDs aber auch in diversen Downloadcentern selbst als iso runterladen und anschließend brennen. Man muss aber, soweit ich es in Erinnerung habe, aufpassen. Das Bluetooth Steuergerät sollte nicht upgedated werden, sonst gibt es Probleme. Soweit ich es noch weiß, muss eine CD daher ausgelassen werden.
Das alles sind aber nur Infos, die ich so noch im Hinterkopf habe. Grundsätzlich würde ich sagen, dass, wenn alles funktioniert, wie es soll, man die Finger von einem Update lassen soll.
Ich habe heute eine bestellt 8K0998961
Aber es gibt doch diesen set auch mit Index A hinten drann also 8K0998961 A
Ist das ein anderes
8K0 998 961 = High
K1006 SW5570
8K0 998 961 A = Basic
K0430 SW0630
Danke für die Netten Tips
Eine Frage hätte ich noch, gibt es ein Anleitung wie ich es machen soll mit dem Update weil beim Freundlichen lag nichts drin in der Packung, nur die 3 Cds