MMI zeigt Telefonbuch usw. nicht mehr an

Audi A4 B8/8K

Folgendes Problem besteht seit kurzem.

Iphone 5s verbindet sich per Bluetooth mit dem Radio, ohne Probleme.
Ich kann aber nicht auf das Telefonbuch zugreifen. Es wird mir nicht angezeigt.
Namen beim anrufen werden nicht angezeigt, nur die Nummer.
Anrufe in Abwesenheit, gewählte Nummern usw sind leer.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich das ohne Aufwand selber hin ?

41 Antworten

In der Beschreibung ist ein Link zu einer kostenlosen Demoversion:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android_rsap.irmc

Vielleicht hilft es ja. Ich hatte es bei mir immer mit leeren der Anrufliste lösen können, daher weiß ich leider auch nicht mehr. RSAP nutzt es ja nicht.

@ Schubbie, danke für den Link. Zwischenzeitlich hatte ich mich auch in einigen Androidforen(und Samsung) rumgetrieben, wo die Experten dort genau auf das fehlende und/oder nicht mehr unterstützte Protokoll hinwiesen. Hatte noch keine Zeit selbst zu suchen. Werde mal demnächst die Demoversion probieren und berichten. An den Anruflisten lag es bei mir nicht, da das Gerät fast jungfräulich beim Versuch war. Die lösche ich auch regelmässig.

Die Software habe ich auch schon probiert gehabt. Er zeigt mir darin an, dass er das CarKit findet - sprich: das CarKit versucht wirklich dieses BPAP Protokoll zu nutzen um an die Kontakte zu kommen. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Für @avanti62 könnte das aber tatsächlich die Lösung sein, ich würde dir auch wärmstens empfehlen das mal zu probieren.

Im Seat funktioniert die Freisprechanlage einwandfrei mit meinem Handy. Ich glaube allerdings, dass diese Freisprechanlage das etwas einfachere und herkömmliche HFP Protokoll dafür nutzt..

Habe mir jetzt die App mal genauer angesehen und insbesondere die kompatiblen Telefone gecheckt. Leider ist das Galaxy A5 2017 noch nicht erwähnt, sondern nur das 2016. Da es doch einige Unterschiede zwischen beiden gibt( ob das entscheidend ist kann ich nicht beurteilen) warte ich jetzt noch ein wenig ab ob die App aktualisiert wird.

Ähnliche Themen

Was hast du zu verlieren, wenn du es einfach testest?

Da hast Du grundsätzlich recht, aber wenn man es nach Anleitung macht( Telefon zurücksetzen, MMI,
etc.)doch einiger Aufwand.Aber Demoversion werde ich einfach mal probieren ohne etwas zu verändern.

Unglaubliches ist passiert. Ich habe jetzt vom Galaxy A 5 2017( hatte ich im Dicken vorher gelöscht) nochmal gekoppelt, nicht vom Dicken. Dann im Handy die Audi Pin 1234 eingegeben. Konnte gar so schnell gucken wie das Telefonbuch im MMI auftauchte, aber nicht das Simkartensymbol. Probiert aus dem Auto über das Telefonbuch anzurufen. Ging. Im Auto das Handy angerufen ging!!!! Allerdings Klingelton aus dem Handy. Mal sehen ob er das behält und es morgen auch noch geht. Jetzt versuche ich es nicht gleich wieder, berausche mich lieber am letzten Ergebnis😉)

Ich hatte das selbe Problem. Lösung: iPhone s6: in Bluetooth auf infosymbol und dort alles grün markieren

Hallo guten Tag

Ich rolle mal auf ich habe das Problem seit heute mit meine neuen Handy Samsung Note 9

Vorher hatte ich Samsung Note 8 und da hat alles funktioniert.

Ich habe bt gelöscht neu gekoppelt
Werkseinstellungen am Auto gemacht.

Ich sehe nur die Nummern bei Angenommene Anfufe und gewählte Rufnummern oder den Namen.

Ich habe auch die Nummern ans Sim Karte exportiert und auch auf Telefon und bei MMI beide ausgewählt..

Könnte mir noch jemand einen Tipp geben?

Köppel mal neu und achte darauf, dass du der Verbindung den Zugriff auf die Kontakte gewährst. Dazu beim Verbindungsaufbau das Handydisplay beobachten. Kurz nach Verbindung sollte eine Anfrage kommen. Ist das Display dann im Standby, dann sieht man diese Abfrage nicht.

Ja das kenne ich ich habe auch geachtet das ich den Zugriff gebe.

Ich habe zugestimmt wie all meine anderen vorherigen Smartphones auch . Aber diesmal überträgt er die Namen zu Telefonbuch nicht Nummern ins Telefonbuch leider nicht, obwohl zustimme und Display nicht ausgeschaltet ist

Hi Leute, ich habe das Problem bei mir behoben. Habe in "Telefon" ---> "Setings" die Einstellungen für TELEFON, BLUETOOTH und ADRESSBUCH auf Werkseitig gestellt. Danach MMI Restart mit "Affengriff". Dann Telefon wie gewohnt gekoppelt und die Adressliste kamm nach ca. 10Minuten. Davor die ganze 10 Min. hat man gesehen dass die Daten rüber gegangen sind weil man nicht in die Adressliste rein konnte, irgendwann konnte ich in die Adressliste rein aber die Adressen waren nicht da, erst paar Minuten später habe ich auf das Knopf "NAME" auf den Bedienteil gedruckt und schon war alles da und alle Tel.nr. inkl. Namen sind wieder da.

Jetzt läuft wieder alles bestens.

Ich habe sehr viel Kontakte im Telefonbuch in meinem Handy, deswegen dauert es so lange bis die alle rüber gesendet werden. Danach beim nächsten Verbinden sind die alle sofort da, nur beim Einrichten dauert es halt länger.

Deine Antwort