ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI zeigt Telefonbuch usw. nicht mehr an

MMI zeigt Telefonbuch usw. nicht mehr an

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 18:50

Folgendes Problem besteht seit kurzem.

Iphone 5s verbindet sich per Bluetooth mit dem Radio, ohne Probleme.

Ich kann aber nicht auf das Telefonbuch zugreifen. Es wird mir nicht angezeigt.

Namen beim anrufen werden nicht angezeigt, nur die Nummer.

Anrufe in Abwesenheit, gewählte Nummern usw sind leer.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich das ohne Aufwand selber hin ?

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 15:45

Zitat:

@derSentinel schrieb am 2. Februar 2016 um 15:02:34 Uhr:

@Audi A6 4F 2,7 TDI

Schau mal in "verwendete Speicher"

@OPRLER

Wenn es so ist wie ich annheme dann hast Du einen A4 ?

Dann ist

A) die Fahrzeugzuweisung falsch --diese MUSS korrekt angegeben werden, auch in einem anderen Modellforum

und

B) hast Du anscheinend kein 2G Basic oder 2G High... denn eine Anzeige wie Du sie beschreibst gibt es dort eigentlich nicht !

Also bitte mal paar Fakten zu Deinem Fahrzeug !!

Das ist völlig korrekt das ich einen A4 fahre. Ein Mod. hat den Beitrag von Audi A4 zu A6 gestellt weil in meinem Profil, das neue Auto noch nicht vermekrt war.

Softwareversion

HNav_EU_POO22_D1

 

Die Fahrzeugzuweisung habe ich mal angepasst auf den Wagen in Deinem (vielleicht jetzt) aktuellen Profil.

Das Verschieben ins 4F-Forum war dann wohl nur ein Versehen, bei Bedarf kann ich den Thread wieder ins B8-Forum verschieben - einfach kurz Bescheid sagen :)

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 17:03

Hatte mit dem Mod. kurz geschrieben. Fand es jetzt nicht so schlimmt. Die Experten sind ja auf beiden Foren aktiv.

Zitat:

@OPRLER schrieb am 3. Februar 2016 um 18:03:11 Uhr:

Hatte mit dem Mod. kurz geschrieben. Fand es jetzt nicht so schlimmt. Die Experten sind ja auf beiden Foren aktiv.

Welches MMI hast Du nun drin ??

Die Frage hast Du immernoch nicht beantwortet... :rolleyes:

Man kann nur helfen wenn man Infos bekommt !!

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 19:39

Das MMI mit dem großen Farbdisplay und Joystick in der Mitte.

Softwareversion

HNav_EU_POO22_D1

Zitat:

@OPRLER schrieb am 3. Februar 2016 um 20:39:50 Uhr:

Das MMI mit dem großen Farbdisplay und Joystick in der Mitte.

Softwareversion

HNav_EU_POO22_D1

Also ein MMI 3G oder 3G+

Dann kannst DU alle Hinweise zum 3G beachten und die anderen (meine zB) ignorieren.

Aus der FAQ: http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q3568529

Aus der Sufu: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 20:13

Es handelt sich um ein 3G.

Deine Tipps habe ich angewandt und probiert.

Leider nicht mit erfolg. Nun mache ich mein Iphone komplett platt und werde es dann noch einmal probieren.

Hole das hier nochmal hoch. Fahrzeug mit MMI 2G. Neues Handy Galaxy A 5 2107 mit Android 7. Kann manuell die Telefonnummer eingeben und telefonieren. Auch die Anrufe kommen normal rein. Allerdings keine Übertragung des Telefonbuches. Alles probiert läuft nix. Altes Handy LG P800 mit Android 5.. läuft wie geschnitten Brot mit allen Funktionen (Telefonbuch etc) im MMI. Offensichtlich verarbeitet das alte MMI die neuen Androidversionen nicht mehr. Oder hat jemand eine Lösung gefunden? Meine nicht so komforable Lösung: Zweite SimCard ins alte LG stecken.

Ich bin auch grad am Kämpfen mit dem Telefonbuch auf Android 6, allerdings in Verbindung mit einer nicht originalen Freisprecheinrichtung. Bei mir geht auch alles, anrufen, angerufen werden, sogar das einsehen verpasster Anrufe und die Wahlwiederholung, nur nicht das Telefonbuch.

 

Ich vermute mittlerweile dass irgendwas an den Bluetooth Profilen umgestellt wurde. Falls ich was rausfinde geb ich Rückmeldung...

Bei mir musste ich die Ruflisten leeren. Die waren zu lang für das MMi und das Telefonbuch wird erst nach den Ruflisten übertragen.

Danke für den Tipp Schubbie! Bei mir hat es leider nicht geholfen, vielleicht spinnt bei mir irgendwie das Telefon. Vielleicht hab ich auch irgendwas im MMI falsch konfiguriert, das kann ich allerdings nur schwer glauben, weil ich keine weiteren Einstellungen dazu finde.

Bei Speicher z.B. “beide“ wählen...sonst gibt es da auch nicht viel zum einstellen.

Komisch wenn alles andere übertragen wird.

Hab ich gemacht. Hab es testweise auch mal umgestellt - keine Besserung. Vielleicht liegt es am ROM vom Telefon und der Hersteller hat da an den Bluetooth-Profilen rumgefummelt und Mist gebaut. Manche Freisprecheinrichtungen nutzen das PBAP (Phonebook Access Profile) für den Zugriff aufs Telefonbuch, ich hab allerdings noch nicht rausfinden können ob z.B. gewählte Nummern bei diesem Profil inkludiert sind --> Wenn nicht würde das mein Problem gut erklären.

Den Affengriff (MMi-Neustart) hast du durchgeführt, falls da irgendwas hängt und das MMi ist geupdated?

Mal weniger Einträge im Telefonbuch probiert? Bei einer Nachrüstlösung ist es noch schwieriger, da es die wenigsten kennen.

Eben in der Mittagspause alles nochmal durchprobiert. Verbindung auf Seiten des Telefons gelöscht, Alle Verbindungen im MMI gelöscht, MMI per Affengriff neustarten, Handy verbinden - gleiches Bild.

Ich hab probiert die Anzahl der Einträge zu reduzieren, nur die SIM-Kontakte zu nutzen beispielsweise, bisher leider kein Erfolg.

MMI ist auf aktuellster Version, jap.

Irgendwas muss mit meinem Telefon im Argen sein. Ich hab allerdings keine Lust auf einen Werksreset...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI zeigt Telefonbuch usw. nicht mehr an