MMI zeigt nicht mehr Klimaeinstellungen an

Audi A6 C6/4F

Hallo
Mein Fz ist ein Audi A 6 4F , Bj. 2006, 2,4 Liter mit Standheizung

Folgendes Problem:
Jetzt bei den aktuellen Temperaturen wollten wir morgens die Standheizung aktivieren. Doch leider läuft die kurioserweise im Moment nicht richtig. Sie springt kurz an, läuft aber nicht durch. Der Tank ist voll.
Jetzt dachte ich, dass die Laufzeit der Standheizung im MMI verstellt wurde und wollte das prüfen.
Doch leider finde ich dort die Klimaeinstellungen nicht mehr.
Normalerweise muss man bei eingeschalteter Zündung auf Car gehen und sieht dann die Klimaeinstellungen.
Wenn man diese anklickt kommt man auch ins Menü der Standheizung.
Aber schon die Klimaeinstellungen werden im MMI nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?
Die Batterie ist voll geladen.

Gruß
Hans

39 Antworten

Mmi resetten bringt nichts.
Stg plus 64 funktioniert nicht.

Du hast doch VCDS´hast du denn keine Sicherung der STG durchgeführt?
Da kannst du die Codierunge der STG prüfen ob sich was verändert hat bzw. die Steuergeräte überschreiben!

Klima STG auch geprüft?

Da war ich noch nicht dran.
Ich habe die standheizung das letzte mal vor ca 4 jahren codiert, weil sie gesperrt war. Sie lief seitdem einqandfrei. Ich habe nichts vwrändert.
Und nun geht gar nichts mehr.
Urplötzlich ohne Ankündigung.

Das sind die angezeigten fehler.
Telefon stg ist nicht mehr im auto, weil es defekt war.
Nach dem Foto habe ich eine neue Batterie eingebaut. Die hing bis eben am ladegerät. Mmi zeigt 10 prozent kapazität an. Die ist neu und voll.

Img-20210117
Ähnliche Themen

hast Du das Telefonsteuergerät auch mit einer LWL-Brücke überbrückt oder einfach nur ausgebaut?

da ist eine brücke drin.
das telefon habe ich jetzt aber im steuergerät 7, glaube ich, herausgenommen.

so die änderung im steuergerät 08 hat funktioniert.
im steuergerät 07 passiert nichts. zeigt mir fehler an.

Hier vcds stg 07

Img-20210117

mit der fernbedienung springt die standheizung an, aber im MMI ist sie nicht zu finden. ich kann sie deshalb nicht im mmi einschalten bzw. eine zeit für den nächsten tag programmieren.

sorry aber ich muss passen bzw. ich weiß nicht, was ich noch antworten soll.

da fehlen dir die worte, oder?
die standheizung läuft ja (neue batterie habe ich mal verbaut, obwohl die alte noch nicht wirklich alt war), aber ich kann sie nicht vorprogrammieren.
bis vor kurzem ging das noch. und jetzt ist die möglichkeit im mmi verschwunden.
weiter kann ich dazu nichts sagen. es ist eben so.

Kann die Einstellung der SH nicht auch über die Setup-Taste am Klimabedienteil eingestellt werden? Habe selbst keine SH, weshalb ich das leider nicht testen kann...
Trägt aber leider nichts zu deinem Problem im MMI bei.
Gruß Colt

@xrayakcolt :
normal ist das so und funktioniert bei meinem 4F's schon seit 10 Jahren so. Aber genau das ist wohl das Problem ---> es klappt nicht mehr.

@hansibo :
Worte würde ich schon noch finden nicht aber wenn nichts Sinnvolles dabei rauskommt bringt es Dir ja auch nichts 😁

ich habe es jetzt gefunden:
laut bedienungsanleitung des 4f soll man am mmi die car taste drücken und dann die klimaeinstellungen anklicken.
die sind aber bei mir nicht vorhanden.
jetzt habe ich etwas gegoogelt und da wird eine andere verfahrensweise mitgeteilt.
am heizungsbedienteil befindet sich ebenfalls eine setuptaste. diese muss man drücken und kann dann mit dem temperaturregler auf die standheizung und den timer zugreifen.
alles funktioniert jetzt so wie es soll.
leider hat audi da etwas falsches in der bedienungsanleitung geschrieben.

frage: wenn ich die lüftung einstelle, gibt es pfeiltasten.
ich stelle die lüftung für die standheizung immer mit dem pfeil nach oben ein. da wird dann die luft auf die windschutzscheibe gesblasen.
was bedeutet denn das Symbol pfeiltaste zusammen mit dem rechteck?

Hier die setuptaste und das menü.

Img-20210119
Img-20210119
Img-20210119
Deine Antwort