ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI zeigt "emergency update"

MMI zeigt "emergency update"

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. September 2011 um 12:00

Hallo, bin neu hier und hoffe es kann mir einer Helfen.

Seit drei Tagen geht mein MMI nicht mehr. Ist beim Starten des Audis auf einmal so gewesen und seit dem kommt immer wieder die gleiche Meldung im Display.

Erst steht da "Emergency Update check configuration"

kurze Zeit später " Emergency Update Parse Error: No Data CD Time left:" Dann läuft die Zeit von 20 Sekunden bis 1... das MMI geht aus und Startet wieder mit der Meldung "Emergency Update". Und so die ganze Zeit....

Außerdem funktioniert nichts... nicht das Radio...nicht das Navi... und nicht ein Knopf in der Mittelkonsole.

Anbei dazu die Bilder

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 15:37

Hallo,

bei mir war das Steuergerät hinter dem Handschuhfach kaputt. Dieses hat dann meine Werkstatt ausgebaut und an eine Firma verschickt, die sich auf die Reparatur solcher Sachen spezialisiert haben. ( www.tachopix.de ) Die haben das dann repariert. Nach dem einbau des Steuergerätes ging dann wieder alles. Ausbau + Reparatur ca. 700 Euro.

Ps:

Ich war vorher bei einer Audi-Werkstatt, welche 1800Euro haben wollte, um überhaupt raus zu finden welches Steuergerät kaputt ist, plus 1200 Euro für ein neues Steuergerät. Daher war die Reparatur quasi eine Schnäppchen....

Ich hoffe ich konnte euch helfen...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

ich meine eine Übersetzung dieser Meldung lautet in etwa

Notfall-Update -Chek-Configuration

Habe davon noch nie gehört. Das ist ein klassische Fall für eine AUDI Fachwerkstatt !!!

Viel Erfolg

ma630

Liegt eine CD im Laufwerk die das MMI fälschlicherweise ausführen möchte?

Zitat:

Original geschrieben von kempel85

Hallo, bin neu hier und hoffe es kann mir einer Helfen.

Seit drei Tagen geht mein MMI nicht mehr. Ist beim Starten des Audis auf einmal so gewesen und seit dem kommt immer wieder die gleiche Meldung im Display.

Erst steht da "Emergency Update check configuration"

kurze Zeit später " Emergency Update Parse Error: No Data CD Time left:" Dann läuft die Zeit von 20 Sekunden bis 1... das MMI geht aus und Startet wieder mit der Meldung "Emergency Update". Und so die ganze Zeit....

Heisst für mich im Schritt 1, dass das MMI sein Betriebssystem verloren hat und ein neues laden will.

Im Schritt 2 sagt er dir dann, dass im Laufwerk keine passende Daten CD (Bootdisk) ist und du noch 20 Sekunden Zeit hast eine einzulegen, dann wird er wieder booten und das von vorne probieren.

==> Ab zum :)

lg

W.

bootloader ist das zauberwort.

hast du versucht das mmi update zu machen?

oder hast im hidden menü den bootloader aktiviert?

mit der richtigen mmi update cd lässt sich das problem lösen.

du brauchst die mmi update cd für das MMI BASIC.

Themenstarteram 15. September 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

bootloader ist das zauberwort.

hast du versucht das mmi update zu machen?

oder hast im hidden menü den bootloader aktiviert?

mit der richtigen mmi update cd lässt sich das problem lösen.

du brauchst die mmi update cd für das MMI BASIC.

Zum Update: Nein ich hab nicht versucht ein update zu machen... was das hidden menü und was der bootloader ist weiß ich nicht.

Woher kommt mein Problem mit dem MMI, das muss ja irgendeinen Grund haben? Und wo bekomme ich diese Update CD her?

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

bootloader ist das zauberwort.

Naja Zauberwort nicht, das MMI ist im Bootloader Menü drin.

@TE: Ursachen kann es verschiedene geben. Angefangen von einem missglückten Update bis hin zur Defekt der Unit.

Um aus diesem Menü wieder heraus zu kommen kannst Du -so wie Wapaw schon geschrieben hat- nur zum :) gehen, welcher mal eine Update-CD für das Basic in das Laufwerk legt und dann hoffen, dass er die Daten übernimmt.

Anders kommst Du da nicht mehr raus.

Sonst hilft nur Neuware...

Kempel85, konntest Du den Fehler beheben...?? :rolleyes:

Themenstarteram 30. September 2011 um 13:28

Hallo,

so, nach langem warten auf ein Termin beim A..i-Händler haben die versucht ein Update aufzuspielen, was nichts gebracht hat.

Jetzt bieten die mir an alle Steuergeräte zu prüfen, den eins davon könnte, muss aber nicht kaputt sein, dafür müsste ich 1800Euro zahlen.

Wenn ein Steuergerät kaputt ist würde dies mich noch mal 1200Euro kosten. Geil oder?

Hat jemand eine Idee welches Steuergerät dafür zuständig ist? Also das Radio, das Navi, eigentlich ist die ganze Mittelkonsole aus und fuktioniert nicht, nicht einmal ein Knopf...

Auch wenn das Auto aus ist hört man wie irgendetwas in der richtung vom Handschuhfach angeht und nach einer kurzen Zeit wieder ausgeht. Und so die ganze zeit... Langsam fängt auch die Batterie an schwach zu werden...

Danke im Voraus

Das betrifft erstrangig die MainUnit also Adresse 07.

Beim Basic also die einheit die bei dir im Handschuhfach sitzt.

Da ist die MainUnit und das Radio ggf. auch das Navi (wenn vorhanden) drin.

Es kann zwar auch mal ein Hardwaredefekt vorliegen, aber wäre der erste seit Einführung des 4Fs

in den Foren zu findender,der einfach mal so auftritt...

Ich denke die Werkstatt weiss es nicht besser oder will es nicht oder wie auch immer.

In der Regel ist das MMi auch wieder daraus zu befreien, man muss nur wissen welches

da nun genau verbaut ist und welche Version drauf ist/war.

Frage dazu : Wie alt ist der Wagen ? Mj. 05 ? WAUZZZ4F??N.....

stimmt genau.ich vermute die wollen es sich ganz einfach machen.

für 1800 kann man auf das mmi high mit navi umrüsten oder auf das neuere 3g.

die mmi basi head unit sollte bei ebay zu bekommen sein.

(beim verwerter kaufen,wegen dem rückgaberecht).

denn das basic gibt es relativ selten.

Hi, ich bin der Neue und hab meinen 4F gerade erst 2 Wochen. Mir kommen hier aber ein paar Gedanken die ich loswerden möchte.

Ich hab mir das Update-Prozedere hier im Forum durchgelesen. So wie ich das verstanden habe wird jeweils eine CD in den Slot 1 geschoben (alle anderen Slots leer).

Jetzt gibt es doch sicherlich CDs die auch Datentracks enthalten. Könnte es sein, oder kam es mal vor dass eine solche CD das Update gestartet hat? Ich will darauf hinaus dass es bei Dir evtl eine CD sein könnte von der das MMI booten will.

Wie gesagt kenne ich mit Audi eigentlich nicht aus. Aber vielleicht bin ich auf der richtigen Spur.

Gruss

P.S. Einfach geil wieviel Infos in diesem Forum steckt!

Andy

genau das ist es ja.das system sollte mit der richtigen update cd die head unit neu flashen bzw von der cd starten.

aber zuerst muss man rausfinden welche cd nötig wäre.

 

Hi,

ich meinte eigendlich eher dass eine eingelegte Audio-CD mit Datentrack den Fehler verursacht hat. Vielleicht ist sie noch eingelegt und blockiert das System nur weil er booten will, es aber wegen sinnloser Daten nicht kann.

War nur so eine Idee. Ich kenn mich bei KFZ Dingen nicht so aus, da ich aber aus der IT komme war das einfach mal so ein Schuss ins Blaue.

Gruss

Andy

Nein, wenn es nicht schon "leer" ist, greift er nicht aktiv auf das CD-LW zu.

Dazu ist ja extra die Absicherung über Kombinationstasten, und 3 Bestätigungen

als Vorsichtsmassnahme und da kommt man nicht "aus versehen" mal eben hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI zeigt "emergency update"