MMI - Welche Video Formate?
Ola,
welche Video Formate kann die MMI von der SD Karte wiedergeben?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Da ich selber auch immer wieder mühsam die optimalen Einstellungen gesucht habe, um die Videoclips in maximaler Auflösung zu codieren, die das MMI 3G noch abspielen kann, habe ich hier einmal die funktionierenden Einstellungen für die Freeware XMedia Recode (3.1.7.9) zusammengestellt. Vielleicht hilft's dem einen oder anderen....
156 Antworten
Danke, aber kannst du aber vllt meine frage beantworten? 😁
Nun ja, die Frage beantwortet sich eigentlich wie die Frage welchen Sprit tanke ich in einen Dieselmotor 🙂
Das MMI spielt alle Formate ab welche unterstützt werden. Sei es Musik oder Filme 🙂
Zumindest im Stehen oder wenn VIM frei geschalten ist.
Verstehe nur nicht was ihr alle immer mit VIM und Videos habt...das habe ich als VCDS User bei mir noch nie frei geschalten 🙂
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 28. Februar 2015 um 20:47:17 Uhr:
Verstehe nur nicht was ihr alle immer mit VIM und Videos habt...das habe ich als VCDS User bei mir noch nie frei geschalten 🙂
VIM hat uns schon sehr geholfen. Z.B. wenn den Kindern langweilig wird und sie - trotz Pausen - unzufrieden mit der Gesamtsituation sind ;-)
Dann dürfen die z.B. Bob der Baumeister gucken. Geht im A6 4G wegen des sehr hohen Displays gut, das sieht man auch von hinten. Den TOn kann man dann kpl. nach hinten stellen und hat vorne einigermaßen Ruhe.
Hat uns bisher den Kauf eines extra Rear Entertainment Sets erspart. Und ich als Fahrer interessiere mich herzlich wenig für Bob - werde dadurch also auch nicht mehr abgelenkt als durch meine Frau neben mir ;-)
6502
Ähnliche Themen
Isch abe gar keine Kinner...
Ich würde automatisch immer drauf schauen 🙂
Aber kann deinen Nutzen nach vollziehen.
Meine Lösung dafür ist eine vernünftige iPad-Halterung für die hinteren Kopfstützen und ein Kopfhörersplitter. Da muss ich Bob weder hören noch sehen und iPad ist eh im Haushalt. Sollte auch mit beliebigen anderen Tablets oder größerem Smartphone gehen ...
meine Lösung wenn Kinder quengeln...
😁 😁
Oder 3 Loeffel Bier in die Trinkflasche .... ;-)
... Hauptsache es ist würdevoll 😁
Zitat:
@6502 schrieb am 18. Januar 2015 um 12:35:32 Uhr:
Container: "MP4" wählen.Zitat:
@1895Fortune schrieb am 17. Januar 2015 um 20:49:13 Uhr:
Ist hier noch jemand, der mit Handbrake encodiert und das Setting für Videodateien hier hereinstellen könnte?Reiter "Picture":
Die richtige Größe einstellen ... ich meine, 720x576 wäre das maximal mögliche. Bei Anamorphic nutzte ich "loose".Reiter "Video":
- "Use Advanced Tab": nicht ankreuzen
- X.264 Preset: sollte egal sein
- x.64 Tune: ich meine, ich hätte immer "none" genutzt ... und "Fast Decode" dahinter auch nicht angekreuzt
- Video Codec: H.264
- H.264 Profile: "Baseline"
- H.264 Level: "1.3"
- "Constant Quality" ankreuzen, "20" wählenReiter Audio:
Hier funktioniert sowas wie "DTS Passthru" wahrscheinlich nicht. Auf jeden Fall sollte MP3 mit 256 KBit gehen.6502
Also es funktioniert, aber gibt es einen Weg, dass es rechts und links keine balken gibt ?
Habe bei deiner Auflösung von 720x576 rechts und links nen relativ großen balken.
Danke Schonmal
wollte mich heir mal einschalten.
Gibts nen grund warum trotz Auflösung von 800*480 nur videos mit maximaler breite von 720 funktionieren?
Hab in Audimann77's Blog gelesen, dass sowohl 720*480 (ratio 1,5) als auch 720*576 (ratio 1,25) als Vollbild dargestellt werden, das sind ja beides keine "gewöhnlichen" Seitenverhältnisse.
Ich nehme an die Videos werden dann entsprechend gestreckt und sehen verzerrt aus?
Wie soll denn bei einer maximalen Auflösung von 800*480 überhaupt ein video mit 576 Höhe im Vollbild gezeigt werden, wird da ein Teil abgeschnitten?
Um ein video im 16:9 Format unverzerrt abzuspielen wären Auflösungen von 800*450 (geht wohl nicht wenn 720 die maximale Breite ist) oder 720*405 sinnvoll.
Kann jmd was dazu sagen bzw. mir meinen Denkfehler aufzeigen?
Abend,
ich habe die SuFu durchwühlt und bin nicht ganz zufrieden gestellt.
Ich würde gerne auf meinem MMI (ist dafür freigeschaltet) Filme schauen die ich entweder von der SD Karte oder vom USB-Stick über AMI abspielen würde.
Nun zu den Fragen....
1- ist dieses übrhaupt möglich gebrannte Filme zu schauen,dürfte egal sein solange das Format stimmt oder sehe ich das falch...?
2-ist das überhaupt möglich wenn ja, wie ...?
3-oder kann ih nur gebrannte DVD´s über den DVD-Wechsler schauen...?
Vorhanden ist das MMI Navigation mit MMI Touch.
Danke Euch im vorraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Filme auf MMI von USB oder SD..?' überführt.]
für die "richtige" Suche: MMI Video Formate... 😉
http://www.motor-talk.de/.../...welche-video-formate-t3505200.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Filme auf MMI von USB oder SD..?' überführt.]
so kleines Feedback.
habe es hinbekommen Musik wird erkannt und die Filme muss ich umwandeln.
Habe rumprobiert und bin bei FormatFactory hängengeblieben dort die entsprechenden Filme auf MP4 umwandeln und das MMI kann diese abspielen Ton und Bild sind gut und macht richtig Laune..😁
Eine Frage habe ich allerdings noch.
Wenn ich Musikordner auf die SD oder den USB-Stick ziehe ist alles oki auch wenn ich von da abgreife kann ich schön die einzelnen Ornder sehen.
Sobald ich diese auf die Jukebox kopiere werden diese zerstückelt sprich es werden mehrer Ordner angelegt.z.B.
AC/DC auf Stick und SD ein Ordner in Jukebox 3 verscheidene und dort sind in jeden Ordner 1-2 lieder der Rest in einen anderen wieder..
Zitat:
@Thomek29 schrieb am 25. Juni 2015 um 21:05:50 Uhr:
Eine Frage habe ich allerdings noch.Wenn ich Musikordner auf die SD oder den USB-Stick ziehe ist alles oki auch wenn ich von da abgreife kann ich schön die einzelnen Ornder sehen.
Sobald ich diese auf die Jukebox kopiere werden diese zerstückelt sprich es werden mehrer Ordner angelegt.z.B.
AC/DC auf Stick und SD ein Ordner in Jukebox 3 verscheidene und dort sind in jeden Ordner 1-2 lieder der Rest in einen anderen wieder..
Die Jukebox sortiert die Lieder leider nur nach den Einträgen im ID3-Tag der MP3-Datei.
Das heißt du kannst die Lieder nach Titel, Interpret, Album, usw. auflisten.
Eine Ordneranzeige wie auf der SD-Karte oder einem USB-Stick ist leider nicht möglich. Playlisten sollten allerdings funktionieren.
Ich sortiere meine Lieder auch lieber in Ordnern und spiele Musik deshalb meistens von SD-Karte ab.