MMI Versionsstand (VFL und FL)
Hallo!
Kann mir jemand sagen wir alt oder aktuell die folgende MMI Version ist:
MHIG_EU_AU_K0337_1
Lohnt sich ein Weg zum Freundlichen zwecks Aktualisierung?
Habe fast täglich das Problem, dass sich das MMI zuerst initialisieren muss, bevor ich eine Funktion nutzen kann. Ist das normal?
Gruß & Dank!
Beste Antwort im Thema
An alle die unbedingt auf die neuste Version (MHIG_EU_AU_P1531) auf ihrem MMI+ touch updaten wollen:
PN an mich.
Gruß,
DarkToon
PS: Danke Button nicht vergessen.
271 Antworten
Ok, ich werde es nächstes Mal beim 🙂 wohl doch ansprechen. 🙂
Damit die Werkstatt nicht lange suchen muss solltest du erwähnen dass es ein SD-Karten Update gibt, dein Händler muss diese dann physikalisch bestellen (falls nicht an Lager) und dann können Sie es durchführen.
Grüsse,
Era
Meine Werkstatt wollte die hängenden Anzeigen im FIS mit Fotos nachvollzogen haben.
Das ging nicht einfach so.
Das habe ich schon gemacht, habe sogar ein Video.
Ähnliche Themen
Es gibt diverse Videos auf Youtube, kein Grund sich darüber den Kopf zu zerbrechen...
Habe gestern das aktuelle softwareupdate für meine a3 limo bekommen.
Anbei ein bild mit den aktuellen versionsstand. Hat ca. 1h gedauert.
Hat sich optisch was am MMI verändert?
Zitat:
@Nerothan schrieb am 5. September 2015 um 09:50:28 Uhr:
nein nicht wirklich, ich glaub nur bei media - SD hat sich das wo man auf die Verzeichnisse zugreifen kann um eins nach rechts verschoben. sonst ist mir nur aufgefallen, dass alles flüssiger läuft 🙂
Was kostet so ein Update beim Freundlichen eigentlich?
Zitat:
@stefanhst schrieb am 7. September 2015 um 08:11:25 Uhr:
Was kostet so ein Update beim Freundlichen eigentlich?
bei mir wars noch in der Garantiezeit somit 0,00. hab einfach bemängelt, dass der bekannte Fehler "Bitte Warten" im FIS auftritt und ich habe das Update bekommen.
Zitat:
@Nerothan schrieb am 5. September 2015 um 09:50:28 Uhr:
Optik ist bei dem Update auch eher unwichtig. Viel wichtiger ist, dass die Funktionen wieder gegeben sind.
Bei mir ist es nicht wieder aufgetreten.
Gibt es iwelche neuen Versionen, die jeder bekommt?
Niemand bekommt neue Versionen ohne dass man ein bestimmtes Problem bemängelt und welches mit dieser "Software-Version" auch behoben wird... Einfach mal so knallen die Leute leider nix drauf, deshalb hab ich zu der letzten SW-Version auch gefragt welche "Probleme" denn damit behoben würden 😉
Grüsse,
Era
Mit welcher Softwareversion ist dieses "Bitte warten" denn verswunden?
Ich hatte dieses Problem bei meinem vor ca. einem Jahr angesprochen, als ich wegen einem anderen Problem dort war.
Bei mir wurde angeblich ein Software-Update des MMI durchgeführt, gebracht hat es damals allerdings nichts.
Ärgerlicher Nachteil für mich: Die VIM-Freischaltung war danach futscht... Ist das immer so, oder kann man das vermeiden? Also das VIM nach einem Update wieder deaktiviert ist?
Btw:
Es gibt doch diese MMI-Reset-Affengriff-Kombination. Wird dadurch VIM auch deaktiviert oder was wird dabei zurückgesetzt? Also was muss ich danach wieder neu einrichten? Juke-Box leer? Navi-Ziele weg? BT-Geräte gelöscht?
http://www.motor-talk.de/.../...n-plus-versionsstand-t4982309.html?... damit hat sich das "Bitte warten" erledigt.
Durch den Reset ist das VIM nicht weg. Beim Update leider schon.