ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mmi update von 0500 auf 5570

mmi update von 0500 auf 5570

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 27. April 2009 um 18:05

hallo! hat jemand von euch das update von 0500 auf 5570 gemacht?

wen ja ,geht alles ohne probleme?

CD 1 alle Stg; Systemupdate 5150

CD 2 nur fur BT

CD 3 Update auf 5570

mein auto ist baujahr 08/2004 und hat den stand 0500 ab werk

das viele cds entfallen sind,ist es schwierig alle zu bekommen.

im prinzip müsste es gehen,denn es werden ja alle dateien nach und nach überschrieben.

Beste Antwort im Thema

Erstens habe ich dich nicht auf die Sufu hingewiesen, ich habe lediglich eine leicht übertriebene Zahl gepostet die verdeutlichen soll wie oft das hier schon erwähnt wurde.

und zweitens tut es mir sehr leid wenn man halt keine Zeit hat die Sufu zu bemühen, aber gezielt darauf fragen ist auch nicht der richtige Weg weil das hier eben schon unzählige male besprochen wurde und es reißt mir sehr wohl nen Zacken aus der Krone dass ich mich so zusammen reissen muss hier nicht aus zu flippen denn würde ich für jede Frage bzgl MMI Updates einen Euro bekommen und einen weiteren für die Antwort auf die Frage würde draussen ein RS6 stehen bar abbezahlt und selbst dann würde ich mit dir noch wetten dass die Fragen bzgl diesen MMI Updates seit Januar (ja so lange habe ich meinen A6 und so lange schreibe/ lese ich hier im 4F Bereich) ichz fast jede Woche wieder hier lesen muss und das höchstens in geänderter Form aber auf jeden Fall in einem neuen Thread.

Das einzige und damit meine ich wirklich das einzige was sich in den letzten paar Wochen geändert hat ist dass zig Threads wieder ausgegraben werden bzgl dieses MMI Themas aber immer und immer wieder die selben Fragen gestellt werden.

Leute bitte, ich poste ja auch schon in meiner Signatur die Links zur Audi Wiki und wenn man sich dann nicht mal 5 Minuten hin setzen und die Sufu mit Begriffen MMI Update Vor/ Nachteile o.ä..... zu füttern dann sollte man eher die Finger davon lassen und sein Geld dem :) in den Rachen werfen denn der verdient damit Geld.

Das kann es ja nicht sein und dann wundern sich User warum hier ein "rauher Umgangston" herrscht. Wenn man Woche für Woche immer und immer wieder das selbe über dieses Scheiß MMI Update lesen muss reichts irgendwann. Ich hab hier im Forum sicher schon an die 20 mal geantwortet was sich ein Update bringt, wann man es braucht, warum man es braucht. Ich habe ebenfalls, genau so wie zig andere schon zig Stunden damit verbracht zu antworten und für Leute zu suchen die sich nicht auskennen und irgendwo hier im Forum steht genau DIE Antwort die die Leute suchen und nur weil die die Sufu nicht benutzen können/wollen oder was auch imemr sollen die Leute die sich eben damit befassen/auskennen nur für euch weil ihr keine Zeit habt o.ä.... die ganze Laier nochmal runter schreiben, nur damit auf mindestens jeder Seite der selbe Scheiß nochmal steht????

Gehts noch????

Also nicht falsch verstehen aber irgendwann mal is Schluss.

 

 

So und wenn hier jetzt irgendwo Rechtschreibfehler sein sollen kratzt mich das auch nicht.

 

 

 

EDIT: so ich war jetzt eine rauchen und habe mich beruhigt.

@bauigel2003: Ich möchte mich vielmals für meinen Ausbruch entschuldigen und denke bitte daran dass ich dich in keinster Art und Weise angreifen wollte. Bedenke aber bitte auch mich zu verstehen bzw. einen Großteil der User hier denen das Thema echt schon bei den Ohren raus hängt.

Ich werde mich die nächsten Tage hin setzen und ein pdf Dokument erstellen mit allen Infos bzgl des MMI Updates soweit es mir möglich ist. Dieses werde ich dann in meiner Signatur verlinken und hoffe dass sich dies dann ein wenig bessert.

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten
am 28. April 2009 um 9:30

Habe da auch noch mal eine Frage zu:

Wie war das mit der Optischen Einparkhilfe? Habe die jetzt (nur hinten) Codiert im 76er (EinparkhilfeSTG)

Muss ich nach dem Update von 1200 auf 5570 noch was mit VCDS im MMI ändern?

Themenstarteram 28. April 2009 um 13:50

hat einer von euch schohn von 0500 auf 5150 ein direktes update ohne zwischenzüge gemacht?

wieso BC? Der war nach meinen Updates immer da. :)

Batterieanzeige kannst du mittels VCDS wieder aktivieren.

@da.heim: ohne dem passenden Steuergerät fürs PDC kannst codieren soviel du willst. ;)

ich habe vorn und hinten asp aber nur mit akustischer anzeige..würde aber gern die optische anzeige haben.

was müßte man tun um diese optische anzeige zu erhalten???

was hat es denn für voteile für das mmi, wenn man eine updat oder aktualisierung durch führt???

du brauchst ein anderes Steuergerät für die PDC. Updatevorteile? Kommt drauf an. Wenn du kein AMI nachrüstest und so lange alles funktioniert, brauchst du kein Update.

Zitat:

Original geschrieben von superprager

ohne dem passenden Steuergerät fürs PDC kannst codieren soviel du willst. ;)

nein missverständniss....

ich habe jetzt die version 1200 auf der bedieneinheit.

und irgendwo habe ich gelesen das nach dem update auf 5570 kann es sein das die optische anzeige nicht mehr geht. und auch wohl nicht mehr codierbar ist.

ps die anzeige habe ich jetzt codiert :)

wieso soll die nicht codierbar sein? nach dem 5570er update war meine zwar auch weg, aber die codierung hat noch gepasst. musste nur im MMI wieder auf "optisch" umstellen. null problem.

am 29. April 2009 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von superprager

musste nur im MMI wieder auf "optisch" umstellen. null problem.

in irgend welchen anpassungskanälen oder im mmi menü car und dann audi parking auf grafik?

du musst das optische pdc nur einmal codieren mittles VCDS. Im MMI musst du die optische Anzeige ebenfalls aktivieren und das geht ganz normal über die Einstellungen des MMI´s. Zumindest wars bei mir so.

hi,

hab versucht es heute zu machen.

bei mir klappt es immer noch nicht.

der schreibt laufwerkfehler, nach dem er versucht die metainformation zu lesen.

vorher haben es schon 2 audi werkstätten versucht und nicht hinbekommen.

kann mir da jemandhelfen?

hab noch gebrauchtwagengarantie, kann ich es über die das auto auseinandernehmen lassen.

es ist doch irgendwas faul wenn es nicht geht.

 

gruß

am 30. April 2009 um 21:00

Ich habe ja nicht so viel Ahnung vom Audi, aber bei CD-Laufwerken, was der Wechsler ja ist, verdreckten die Linsen nach einiger Zeit.

Die Linsen kann man mit reinem Alkohol und einem Wattestäbchen reinigen. Man darf dabei nicht aufdrücken um die Steuerung unter der Linse nicht zu beschädigen.

Dieser Vorgang setzt aber die Demontage des Wechlsers und das auseinander bauen des Wechslers voraus.

Bei Musik werden die nicht lesbaren Bereiche interpoliert (also die fehlenden Infos geschätzt) da man die Fehler meist nicht hörbar sind. Bei binären Daten ist das aber was anderes. Da müssen alles Daten fehlerfrei gelesen werden.

am 8. Mai 2009 um 7:16

Hallo,

meiner ist heut beim Freundlichen zum Update von 0500 auf 5570

dann noch Freischaltung von der Optischen darstellung im MMI für das APS vorn/Hinten, Freischaltung von SDS-Light und

von der Freischaltung des Hidden-Menü!!!!

bin mal nachher gespannt was mir der Spaß kostet und ob alles geklappt hat....

danke für eure Hilfreichen Tipp's und Antworten....

Ist das das MMI-H und woran sehe ich den softwarestand ?

Adresse 07: Anz./Bedieneinh. Labeldatei: PCI\4F0-910-7xx-07-H.lbl

Teilenummer SW: 4F0 910 731 HW: 4E0 035 729

Bauteil: Interfacebox H43 1200

Revision: 00000000 Seriennummer: 350EQ057562

Codierung: 0000001

Betriebsnr.: WSC 02335 785 00200

Teilenummer: 4F0 910 609 B

Bauteil: Bedienteil MMIC6H07 0010

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Ist das das MMI-H und woran sehe ich den softwarestand ?

 

Adresse 07: Anz./Bedieneinh. Labeldatei: PCI\4F0-910-7xx-07-H.lbl

Teilenummer SW: 4F0 910 731 HW: 4E0 035 729

Bauteil: Interfacebox H43 1200

Revision: 00000000 Seriennummer: 350EQ057562

Codierung: 0000001

Betriebsnr.: WSC 02335 785 00200

 

Teilenummer: 4F0 910 609 B

Bauteil: Bedienteil MMIC6H07 0010

 

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Ich schätze hier: Bauteil: Interfacebox H43 1200

Vielen Dank !!!

Ist ein Scan von der Probefahrt (A6 Q 3L)

Händler hat versprochen vor der Auslieferung neue Software aufzuspielen, bin mal gespannt.

Sollte ja dann diese 5570 sein :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mmi update von 0500 auf 5570