ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mmi update von 0500 auf 5570

mmi update von 0500 auf 5570

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 27. April 2009 um 18:05

hallo! hat jemand von euch das update von 0500 auf 5570 gemacht?

wen ja ,geht alles ohne probleme?

CD 1 alle Stg; Systemupdate 5150

CD 2 nur fur BT

CD 3 Update auf 5570

mein auto ist baujahr 08/2004 und hat den stand 0500 ab werk

das viele cds entfallen sind,ist es schwierig alle zu bekommen.

im prinzip müsste es gehen,denn es werden ja alle dateien nach und nach überschrieben.

Beste Antwort im Thema

Erstens habe ich dich nicht auf die Sufu hingewiesen, ich habe lediglich eine leicht übertriebene Zahl gepostet die verdeutlichen soll wie oft das hier schon erwähnt wurde.

und zweitens tut es mir sehr leid wenn man halt keine Zeit hat die Sufu zu bemühen, aber gezielt darauf fragen ist auch nicht der richtige Weg weil das hier eben schon unzählige male besprochen wurde und es reißt mir sehr wohl nen Zacken aus der Krone dass ich mich so zusammen reissen muss hier nicht aus zu flippen denn würde ich für jede Frage bzgl MMI Updates einen Euro bekommen und einen weiteren für die Antwort auf die Frage würde draussen ein RS6 stehen bar abbezahlt und selbst dann würde ich mit dir noch wetten dass die Fragen bzgl diesen MMI Updates seit Januar (ja so lange habe ich meinen A6 und so lange schreibe/ lese ich hier im 4F Bereich) ichz fast jede Woche wieder hier lesen muss und das höchstens in geänderter Form aber auf jeden Fall in einem neuen Thread.

Das einzige und damit meine ich wirklich das einzige was sich in den letzten paar Wochen geändert hat ist dass zig Threads wieder ausgegraben werden bzgl dieses MMI Themas aber immer und immer wieder die selben Fragen gestellt werden.

Leute bitte, ich poste ja auch schon in meiner Signatur die Links zur Audi Wiki und wenn man sich dann nicht mal 5 Minuten hin setzen und die Sufu mit Begriffen MMI Update Vor/ Nachteile o.ä..... zu füttern dann sollte man eher die Finger davon lassen und sein Geld dem :) in den Rachen werfen denn der verdient damit Geld.

Das kann es ja nicht sein und dann wundern sich User warum hier ein "rauher Umgangston" herrscht. Wenn man Woche für Woche immer und immer wieder das selbe über dieses Scheiß MMI Update lesen muss reichts irgendwann. Ich hab hier im Forum sicher schon an die 20 mal geantwortet was sich ein Update bringt, wann man es braucht, warum man es braucht. Ich habe ebenfalls, genau so wie zig andere schon zig Stunden damit verbracht zu antworten und für Leute zu suchen die sich nicht auskennen und irgendwo hier im Forum steht genau DIE Antwort die die Leute suchen und nur weil die die Sufu nicht benutzen können/wollen oder was auch imemr sollen die Leute die sich eben damit befassen/auskennen nur für euch weil ihr keine Zeit habt o.ä.... die ganze Laier nochmal runter schreiben, nur damit auf mindestens jeder Seite der selbe Scheiß nochmal steht????

Gehts noch????

Also nicht falsch verstehen aber irgendwann mal is Schluss.

 

 

So und wenn hier jetzt irgendwo Rechtschreibfehler sein sollen kratzt mich das auch nicht.

 

 

 

EDIT: so ich war jetzt eine rauchen und habe mich beruhigt.

@bauigel2003: Ich möchte mich vielmals für meinen Ausbruch entschuldigen und denke bitte daran dass ich dich in keinster Art und Weise angreifen wollte. Bedenke aber bitte auch mich zu verstehen bzw. einen Großteil der User hier denen das Thema echt schon bei den Ohren raus hängt.

Ich werde mich die nächsten Tage hin setzen und ein pdf Dokument erstellen mit allen Infos bzgl des MMI Updates soweit es mir möglich ist. Dieses werde ich dann in meiner Signatur verlinken und hoffe dass sich dies dann ein wenig bessert.

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

ja geht. Du brauchst kein Zwischenupdate machen. Plane allerdings ein wenig Zeit ein. ;)

Themenstarteram 27. April 2009 um 18:53

zeit wäre das kleinste problem.

danach muss ich nur die battrieanzeige zurückholen,oder auch andere sachen?

nur batterie bekannt. habe das auch selber zurück holen müssen. nach dem 5570er Update war das optische pdc weg, musste aber nur übers MMI wieder aktiviert werden. war kein Problem.

Themenstarteram 27. April 2009 um 19:33

ich möchte bei mir die einparkhilfe vorn nachrüsten,deshalb ja auch das update.

jaja das passt schon so.

Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist der einzige Unterschied von 5150 auf 5570 das MPEG4 nicht mehr unterstützt wird?

Was macht das für nen Sinn?

Themenstarteram 27. April 2009 um 20:01

mpeg4 ist doch eine video datei?

dachte ich auch gerade.

Wie bereits mehrfach erwähnt wird das MMI auf 5570 und der Radio von 620 (5150) auf 630 gebracht. Und eben das BT von CD2. Ich konnte keine Veränderungen fest stellen. Andererseits ist klar dass so viele Daten auf den CD´s oben sind. Immerhin werden ja dann die Zwischen CD´s nicht mehr benötigt.

Hallo,

ich habe ohne Zwischenschritte von 2120 auf 5570 upgedated. Bis auf die Bluetoothsache die einen zweiten Updateschritt notwendig machte, problemlos.

Danach musste ich folgende Einstellungen wieder herstellen:

- Bordcomputer im MMI

- Batterieanzeige

Webwanze

Ich zitiere mal den A6 Wiki Eintrag:

"MMI Update 5570

Aus Audi A6 Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Update-CD Teilenummer ET 4L0 998 961

 

CD 1 alle Stg; Systemupdate 5150

CD 2 nur fur BT

CD 3 Update auf 5570

 

Mit dem Update 5570 funktionieren nur mehr mp3-Files, die Abspielmöglichkeit von m4a-Files unter sw-Stand5150 wurde entfernt."

 

m4a ist ein MPEG4 Audio FIle.

ja ich kenne den wiki Eintrag. Bin auch grade drauf gekommen. Ja m4a kann man dann nicht mehr abspielen. Stimmt. Was es dann für einen Sinn macht? Naja. Ansichtssache. Ich vermisse m4a nicht. :D Habs nie verwendet.

Themenstarteram 27. April 2009 um 20:17

besser wäre,das mp3 über update eizusetzen.ohne das man einen neuen wechsler braucht.der 513 euro kostet.

bmw hat bei 5er auch über ein update gemacht.

bekommst sicher in der Bucht. Oder du verbaust das AMI oder das Dension. Is aber ein anderes Thema.

Themenstarteram 27. April 2009 um 20:28

wäre noch gut zu wissen ,wie man diese 2 wider einstellt.

- Bordcomputer im MMI

- Batterieanzeige

dann wüste ich alles was nötig wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mmi update von 0500 auf 5570